vw teilemarkt

rückleuchten polieren

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

hi, also ich hab mir vor gewisser zeit vom dest meine led rückleuchten gekauft. Naja und da war farbnebel drauf also so leicht halt und jetz hab ich mir überlegt wie ich des jetz wieder weg bekomm? Also meine einzigste idee is ja polieren abba geht das? Vor allem auf den kunststoff? Bräucht da ma paar ratschläge wie ich des am besten mach und was ich bräucht? Mfg



moin kollege, ein anruf bei mir hätte auch gereicht...

ich habs bei meinen so gemacht, ich hab die rüllis mit 1000er schleifpapier geschliffen - nass geschliffen. dann das gleiche noch mal mit 2000er schleifpapier gemacht.

und danach hab ich von arbeit ( ) schleifpolitur genommen und poliert.

danach mit ner guten normalen glanz politur ordentlich poliert.. schön aufdrücken und polieren polieren polieren..

und das ergebnis war -> Hochglänzende Rückleuchten

Mfg Ex-Nachbar




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    danach mit ner guten normalen glanz politur ordentlich poliert.. schön aufdrücken und polieren polieren polieren..

    und das ergebnis war -> Hochglänzende Rückleuchten


    bis zur nächsten Autowäsche..



    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ahahahaha letz fetz


    ne ne herr kollege r-line.. die sahen nach der wäsche genauso aus.. nix mattes oder i-was.. haben geglänzt wie davor...


    aber was hast du denn für einen rat oder tip zu dem thema?


    wenns nur nen leichter farbnebel ist wie er auftritt wenn in der nähe lackiert wurde (hatte ich auch schon auf dem ganzen auto..in weiß -.-) reichts bei rückleuchten doch normalerweise ganz fix mal mit aceton drüber zu gehen und danach ordentlich zu waschen.. bei mir is da nix stumpf oder milchig geworden...


    mit aceton würde ich nicht dran gehn gefahr viel zu groß das du son milchiges zeugs dann hast geh lieber mit spiritus frosch oder einfach glasreiniger dran das funktioniert


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ich hab se ja so bekommen. Da kann ich ja nix mehr machen und lack is relativ beständig, und bevor der eben ab geht müsst ja was am kunststoff passieren. Deswegen frag ich ja


    es gibt son zeug bei atu das heißt spezial löser
    ich weiß atu und so
    aber das kann man da echt kaufen damit kriegst du das weg hat bei mir auch geklappt. Ist extra für Sprühnebel und insekten und all son kram



    gelöschtes Mitglied

      Hab da noch ne Alternative:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ob es auf Rückleuchten klappt hab ich noch nicht ausprobiert aber die Knete ist echt super...


    • Das Problem hab ich auch öfters auf der Arbeit.... Der Lacker, der für uns arbeitet, nebelt gerne mal teile mit^^ Fensterscheiben, spiegel, rückleuchten^^

      einfach mit Politur drüber und gut!


      ich hab das selbe problem zur zeit! habe bei mir die stoßstange lacken lassen und die haben warscheinlich nebenan was gelackt und nun hab ich über das ganze auto nen sprühnebel in gelb! hilft da echt ne einfache politur? weil der lack ist jetz wie sandpapier und alles bleibt dran kleben! ich fahr viel autobahn und da kannste jetz echt vergessen das die fliegen wieder abgehen!


      es kommt halt drauf an, wieviel nebel drauf ist. eigentlich reicht politur! wenn nicht, muss man schon mit lackvorreiniger dran und anschließend politur!


      naja aber er -fidikuss- hat ja nach polieren gefragt.

      so wie ich meine methode beschrieben hab so bekommt er den lack rutner und die dinger glänzen danach auch noch ordentlich..

      is ja kein ding...

      aber manche müssen auch sinnlose kommentare liefern anstatt tips zu bringen.. nur weil fidikuss fragt..

      ,, FIDIKUSS ICH STEH HINTER DIR"




      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Zitat:

      ,, FIDIKUSS ICH STEH HINTER DIR"


      Danke danke, ich auch Homie

      Ey wassn da los`? bist ja sau oft on?

      JAJA es gibt halt immer mehr so welche die sich einfach denken: Naja ich hab zwar keine ahnung aber hauptsache schrieben... Da kennen wir ja genug nich wahr ASS und Raptile?

      mfg


      polotreff.de
      #16 - 01.08.2009rücklichter aufpolieren aaba poliere heckleuchten aufpolieren kunststoff aufpolieren rücklichter aufpolieren? auf ganzem auto sprühnebel milchige rücklichter wie bekomme ich rücklichter am auto wieder glänzend mattes rücklicht glänzend heckleuchten stumpf heckleuchte aufpolieren plastik rückleuchten sind stumpf kunstoff rückleuchten polieren kunststoff poliermittel für rücklichter rückleuchten aufpolieren milchige rückleuchten rückleuchten milchig lackieren kunststoff rücklicher polieren mattes auto polieren plastik rücklichter polieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen