vw teilemarkt

Sidepipes

eminem
  • Themenstarter

Huhu,
wollte mir demnächst wahrscheinlich "Sidepipes" an mein pot dranhaun...
jetzt werden einige sagen is nit erlaubt, wieso willste das machn und is doch schwachsinn^^ nun gut jeder so wie er es mag.
wollte bloß fragen wie das aussieht mit den auspuffgasen.
Wenn ich die kurz vorm Hinterrad rauskommen lasse bekommen die hinterreifen den ganzen mist ab und ich meine was da raus kommt hat imme rnoch gute 200° temp.
ist das bedenkenlos? weil manche ammi butzen haben ja sowas auch und es egth anscheinend!
mfg



Hallo,
ich meine es ist eher ne Sache des Anpassens, dumm ist es halt wenn das Rohr geneau auf den Hinterreifen zeigt, wenn es aber die letzten Zentimeter nahezu parallel zum Hinterreifen (Lauffläche) läuft, sollte es kein Problem sein.

Kannst ja erstmal zum TÜV fahren, ob sie dir soweis eintragen und ob es bestimmte Auflagen für die Einzelabnahme gibt.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    "Sidepipes" an mein pot dranhaun


    hey mal ne kleine frage
    was ist das?



    endrohre die an den seiten vor den ghinterräder raus kommen, zB. aus dem seitenschweller


    Hallo,
    hast bei der Dodge Viper (US-Version) und Mercedes SLR.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      achso diese dinger

      denn sind die doch erlaubt oder nicht?
      dürfen halt nur nciht auf der fussgängerseite rauß heißt du musst die endrohre auf der fahrerseite raußkommenlassen


      Hallo,
      ja das ist alles so im Grenzbereich.
      Die aktuelle Dodge Viper hat für den Markt in Europa auch keine Sidepipes.

      Zumal ist da auch das Problem nen Hersteller zu finden der dafür ne ABE hat, da sich der TÜV nach neustem auch bei Materialgutachten usw. ziert.

      Deshalb wenn man es zulassen willst einfach mal nachfragen.

      Gruß Peter


      mein kumpel hatte einen am 4er golf die rohre zeigen so das die abgase zur seite gehen kamm voll fett musste aber ab machen weil er teifer gelegt wahr nur orginal fahrwerke dürfen das haben schwachsinn oder was sagt ihr?


      grüße ,

      also soweit ich das weiß kann man sidepipes schon bauen, nur die auspuffanlage muß den originalen weg beibehalten,

      was soviel heißt , das die abgasanlage halt komplett bis nach hinten aus dem ESD geht und dann halt wieder nach vorn vor das hinterrad.
      dann kannst de raus gehen und hast deine seidepipe.

      alles andere wie zB. nach dem mittelschaller einfach zur seite raus ist nicht zulässig.

      mfg



      Zitat:

      nur orginal fahrwerke dürfen das haben schwachsinn oder was sagt ihr?


      hi,

      das kann aber so auch nicht stimmen, gestern auf dem treffen hier in mülheim waren mindestens 10 autos mit sidepipes und die waren alle nicht auf serien höhe! es liegt einfach daran wie es gebaut wurde und im ermessen des prüfers.

      mfg netsky


      Jo morgen auch muss mich da mal anschliessen, wie es mitm tüv usw aussieht weis ich nicht aber auf nehm vw treffen die tage standen da auch nen paar lupos mit sidepipes auf beiden seiten


      Antworten erstellen