vw teilemarkt

Tachoumbau Passat 3B in 6N GTI

tim98
  • Themenstarter

Wollte mal anfragen ob jemand weiß ob ein Tacho eines Passat Bj. 98, ohne weiteres in einen Polo GTI Bj. 98 passt.

Optisch haben sie anscheinend keine unterschiede, ausser das der passat tacho bis 260 geht.

müsste doch eigentlich passen ?!

wollte erst mal anfragen bevor ich mir auf gut glück einen ersteiger...

MfG



Hallo,
hab es selber zwar noch nicht verbaut, aber würde erstmal sagen, dass es plug&play nicht geht, da ja der Golf IV-Tacho auch wie der vom 6N aussieht und trotzdem etwas größer ist, die Halterungen anders liegen und man das A-Brett etwas anpassen muss.

Gruß Peter


tim98
  • Themenstarter

hmm naja zu schön wärs gewesen

aber wie sieht es mir der elektrik aus muss man etwas umpinnen oder geht das zumindest?



Hallo,
aber wenn du es unbedingt einbauen willst musst halt probieren, bei dem Golf IV-Tacho konnte man den inneren Halterahmen vom Golf in den Pole durch etwas Anpassen übrnehmen.
Beim Golf-Tacho passt das mit der Elektonik, ob's beim Passat auch so ist, kann ich dir zu 100% nicht sagen.

Gruß Peter


Das ist genau so aufgebaut wie das A3 Tacho also wird das genau so sein der blau stecker passt hinten...so denn gibts bei dem anderen aber auf jeden fall noch einen grünen und mit mfa auch noch einen roten...ja du musst 100% das a-brett anpassen und auch die halterungen umbauen und denn auch noch die geschwindigkeit anpasssen...das geht aber über obd...


Zitat:

so denn gibts bei dem anderen aber auf jeden fall noch einen grünen


für was ist der grüne?


Hallo,
bei dem grünen Stecker liegen solche Sachen wie Wischwassermangel, Bremsbelagverschleiß, Wegfahrsperre, Durchschnittsverbrauch und Reichweite ... an.
Die beiden letzten genannten Anwendungen könntest du mit deinem Motorumbau auch zum Laufen bringen.

Gruß Peter


tim98
  • Themenstarter

Danke euch für die Antworten

Werde mir dann mal einen Golf oder Passat tacho zulegen und rein basteln.

Wenn dann aber mit MFA

MfG


polotreff.de
#9 - 11.08.2009tachoumbau passat 3bg wegfahrsperre bei passat b3 geht nicht aus nach tachoumbau 3 stecker tacho passat 3b passat b3 tacho umbau fahrwerk umbau passat 3bg passat3b+grüne tacho passat 3b auf mfa umbauen tacho umbau passat 3b passat tacho umbau golf tacho passat 3b der weckfahrsperre anpassen tacho umbau vw passat 3b wegfahrspeere passat bauj.98 passat 3bg wieße tacho passat 3b tacho tachometer für passat b.3 wie funktioniert passat 3b wegfahrsperre? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28256_1.jpg anpassung tacho wie passat 3b vw passat (3bg) bj 1998 tacho umbauen aufbau passat 3b wegfahrsperre?
Antworten erstellen