vw teilemarkt

Fernlicht und abblendlich geichzeitig verwenden!

Muckelchen
  • Themenstarter

hallo polotreff freunde und gäste!

ich habe folgendes problemm und habe mich auch schon auf die suche begeben aber keine klare antwort bekommen!

auto:

polo 6n bj.ende 94



ich fahre jetzt schon seit einem jahr mit meinen angeleys durch die gegend und habe mich ständig gefragt warum ich so ein blödes fernlich habe und im unterem bereich wennig aisleuchtung, das liegt daran, das sich mein abblendlich ausschaltet wenn ich fernlicht anmche, da ich vorher h7 scheinwerfer hatte! nun sind mir ein paar möglichkeiten aufgefallen dies zu beheben und fern- und abblendlicht beide zu nutzen.

zum einen eine brücke!

- aber wie sieht sie aus und wo muss sie genau hin? das steh niergends geschrieben!


zum zweiten ein kabelbaum mit realis!

- aber auch hier die frage, was für realis und wie wird das wo verkabelt?

ich hoffe mir kann einer von euch helfen, denn ich fahre offt nachts und meist auch weite strecken zu irgendwelche treffen und so! die letze strecke war von schleswig holstein zum boddensee (tuning world) und dann mit dem lich nachts auf der bahn!

mfg und danke schonmal!

p.s. bei meinen scheinwerfern war glaube ich kein kabelbaum mit dabei und wenn doch werde ich ihn nicht mehr haben!



ich hab das mit sperrdioden gemacht, aber hab auch schon gehört das es da ne steckbrücke gibt.. wär nett zu wissen


man muss am fernlichtschalter einfach 2 kabel zusammen löten.
total simpel!


Du musst Klemme 56 mit Klemme 56b verbinden.
Und zwar das weiß/schwarze Kabel mit dem gelben Kabel verbinden.
Kontakt 2 und 3 müssten das sein.



gelöschtes Mitglied

    ich hab einfach ne brücke im sicherungskasten gesteckt nun leuchetet beides


    Zitat:

    ich hab einfach ne brücke im sicherungskasten gesteckt nun leuchetet beides


    und wo bitte...
    mach mal ein foto...
    das kannste doch so gut


    im sicherungskasten ?!?!?!
    dann müsste ja immer beides leuchten wenn du abblendlicht an hast


    geht das auch bei den normalen scheinis?


    geht auch bei normalen, wäre aber dumm^^
    weil man da ja nur eine birne hat mit 2 fäden und die würde das nicht lange überleben


    aso :( schade
    ma n andere frage wenn ich mir Angel Eyes hole mit H7 wie geht das weil ich H4 habe --.--



    Muckelchen
    • Themenstarter

    das ist kein problemm mit h4 auf h7 da die scheinwerfer einen kompaktstecker haben!

    wie sieht den jetzt so eine brücke aus, will ungerne etwas löten, das mit demm stecken finde ich schon eine gutte lösung, oder halt mit den reales, aber das kost wiederrum etwas geld und ist mehr arbeit!


    Zitat:

    ma n andere frage wenn ich mir Angel Eyes hole mit H7 wie geht das weil ich H4 habe --.


    hääääää
    das ist egal h4 hats e in den ori scheinis und in den ae haste h7 brauchst andere birnen..


    #3 - Verfasst: heute - 16:31:18
    man muss am fernlichtschalter einfach 2 kabel zusammen löten.
    total simpel!


    Du musst Klemme 56 mit Klemme 56b verbinden.
    Und zwar das weiß/schwarze Kabel mit dem gelben Kabel verbinden.
    Kontakt 2 und 3 müssten das sein.


    Muckelchen
    • Themenstarter

    geht das denn nicht auch ohne löten?

    wie sieht den so eine brücke eigendlich aus?

    ich habe schon bei google gesucht aber nix gefunden ausser eine brücke von einer dkw..... die wird wohl aber nix mit vw zu tun haben!


    ja geht auch ohne löten mit nem stromdieb


    Muckelchen
    • Themenstarter

    stromdieb?

    das erklär mir mal!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • links ein kabel rechts in die mulde ein kabel und mit ner wasserpumpenzange das metallteil runterdrücken und zum schluß noch die plastikschutzkabe runter drücken und fertig..
    dauert keine 10 sekunden..

    so ein teil kostet ca 50 cent...


  • Muckelchen
    • Themenstarter

    sorry das ich gefragt habe was ein stromdieb ist, bin beim treppe ruter gehen selber drauf gekommen und auch gleich in die werkstadt eine holen!

    nun habe ich es zusammen gebaut und es geht!

    also das mit den kabeln direkt am lenkstockschalter (blinkhebel) hat super geklappt, nach 5 min lich belastung (abblend und fernlicht) waren die kabel nicht heiss geworden, ich hoffe auch das es so bleib!
    sollte vorher jemand die kabel durchmessen wollen und sich wundern das auf kabel 3 war das glaube ich stromm drauf ist, keine angst ist normal!

    das ergebniss ist das war wir wollen! also schonmal für mich an euch ein fettes dankeschön!

    zur behlonung erklärt mir bitte noch einer wie das mit den relaes geht, ich habe gehört das dadürch das licht etwas heller sein soll, stimmt das!


    wäre jetzt für mich bissel unlogisch...Strom is Strom..warum sollte durchn Relais mehr durch kommen?!


    gelöschtes Mitglied

      ja mache morgen nachmittag mal nen foto ihr nasen!
      und nein es leuchtet nur beides wenn fernlicht an is!


      gelöschtes Mitglied

        soooo foooootoooos hier:


        CIMG7788.JPG
        CIMG7788.JPG
        CIMG7790.JPG
        CIMG7790.JPG
        CIMG7791.JPG
        CIMG7791.JPG
        CIMG7792.JPG
        CIMG7792.JPG
        CIMG7793.JPG
        CIMG7793.JPG

        joa..so gehts natürlich auch^^...ich habs bissel komplizierter unterm Lenkrad...mit som Stromdieb


        Muckelchen
        • Themenstarter

        nicht schlecht, das werde ich mir mal merken, nun habe ich das ja leider schon mit dem stromdieb gemacht!

        aber wer weiss wehm ich soetwas mal erzählen kann!


        nene jenni, beschissen wird nich

        du hast gesagt du hast ne sicherung gebrückt.
        du hast aber ein relais-platz gebrückt....

        auch wenn bei der alten ZE sicherung & relais auf einem träger war, bleiben nur die sicherungen im sicherungskasten


        gelöschtes Mitglied

          ker ker du hast deinen beitrag 4 ma bearbeitet und meinen namen trotzdem falsch geschrieben

          nee das hab ich nich gesagt ich sagte ich hab nen kabel im sicherungskasten worein gesteckt

          hab ma im golf3 forum gesehen es gibt wohl so steckbrücken aber da ich an sowas nich kam hat mein freund mit das halt so gebastelt :P

          nich die beste lösung aber fahre eh selten mit fernlicht


          also ich kann über mein fernlicht nicht meckern habe auch AE´s drinn und die machen ein richtig geiles fernlicht


          gelöschtes Mitglied

            du hast aber die einteiligen AEs, ich die geteilten!
            meine machen scheiß licht egal ob Normales oder Fernlicht!
            Das einzige was Besserung brachte waren teuere Birnen, Philips Night Guide


            mit xenon wird die bahn auch perfekt ausgeleuchtet

            PS: wieso falsch geschrieben, das is abgekürzt


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              zur behlonung erklärt mir bitte noch einer wie das mit den relaes geht, ich habe gehört das dadürch das licht etwas heller sein soll, stimmt das!


              ja mit relais wärs minimal heller weil dann der strom direkt von der batterie zu den scheinwerfern fließt und nicht erst über den lichtschalter
              der lichtschalter dient dann nur nur noch zum ansteuern der relais
              der kabelweg ist kürzer und der spannungsabfall dadurch geringer
              ob man den unterschied sieht kann ich aber nicht sagen da ich es nicht verglichen hab
              bei meinen AEs waren schon kabel & relais dabei


              Zitat:

              PS: wieso falsch geschrieben, das is abgekürzt


              weil es jenny heißt!

              und die Brücke kostet euch bei VW 20Cents! Hatte nur kein Bock zu den idioten zu fahren deswegen hab ich das so gelöst! und Stromdiebe kommen bei mir und bei ihr ganz sicher nicht ins auto!


              Hat jemand vielleicht ne Teilenummer von der Brücke?

              Dann würd ich nämlich direkt mal zum freundlichen Fahren...

              Hab zwar den original Kabelbaum von FK aber der leidet schon an altersschwäche (die Sicherungen+Sicherungshalten sind korrodiert, die Sperrdiode ist hin...) und ausserdem sind mir das viel zu viele Kabel im Motorraum.

              Greetz Poloholic


              polotreff.de
              #31 - 26.03.2012h7 steckbrücke polo 6n fernlicht sicherungskasten brücke polo 6n fernlicht abblendlicht steckbrücke oder relais polo fernlicht ablendlicht brücke vw polo 86c brücke sicherungskasten licht kann man h7 auch für fernlicht verwenden polo 6n fernlicht? polo 6n2 fernlicht halterung nelsontbd tel. steckbrücke polo 6n angeleyes scheinwerfer brücke polo 6n klemme für h7 wann muss ich abblendlicht verwenden? brücke im sicherungskasten fernlicht zusammen mit abblendlicht zusammen klemmen fernlicht mit abblendlicht brücken wo kann man sich in ein chat anmelden geich zeitig h4 löten h7 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www2.pic-upload.de/thumb/31.08.09/xin8d73wxk5v.jpg vw polo 6n baujahr 94 fernlicht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen