vw teilemarkt

Wieviel PS bei Scheibenbremse hinten?

DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

Einfach nur mal ne Zwischenfrage.

Es haben ja auch mehr als genug bereits gemacht und ich habe mich ja über SuFu schon etwas damit beschäftigt bzw. belesen.

Leider geht aus keinen Beitrag irgendwie mal hervor was ich denn Leistungstechnisch bei einer Scheibenbremse hinten mehr machen kann.
Mein Stand ist der das ich bei der orginalen G40 Bremsanlage max. bis 155 PS eingatragen bekommen.
Wieviel wären das denn nun bei einer normalen G40 Scheibe vorne aber halten hinten auch mit Scheibe gepaart?

MfG



mehr ps wird dir wohl kaum jemand eintragen wegen der karosse schon.


Also SLS Trägt im Polo 2F QP bis 180 PS ein dann aber nur mit Rahmen und Dreiechslenker!

Also ich musste beim G40 Turbo schon bei 96kw auf Scheibe hinten umrüsten.

Würde aber alles was über 100 PS hat auf Scheibe hinten umbauen! Aber das sieht ja jeder anders!

mfg



Scheibe hinten oder Trommel ist wurst Das weiß aber auch jeder normale Tüv! vorne ist das was wichtig ist! Die Trommelbremse ist beim Polo hinten eh UNTERFORDERT(nicht überfordert!). Ich fahre hinten auch nur scheibe weil da der Wechsel der Beläge und der "Scheibe" einfacher ist und da nix dran ist was so lustig wie bei den Trommeln quieken kann.

UND: es sieht einfach besser aus

Wusste aber bisher noch nicht dass SLS neuerdings bis 180PS einträgt! Vor nem 3/4Jahr war bei denen auch über 150PS alles nur mit entsprechender Untersuchung machbar... Was sowas kostet ... ich sag nur 4 stelliger bereich!

EDIT: Hab mich da oben im Text verschrieben!


DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

Im endeffekt sind es die Gründe die Finiss erwähnt die mich zum Umbau antreieben. Es war für mich nur mal so zum Allgemeinwissen was ich erweitern wollte interessant . In diesem Sinne danke für die schnelle und kompetente Antwort.

P.S. Wer nichts ausgeben will brauch auch nichts erwarten, das sollten sich vllt. mal ein paar hier im Forum allgemein mal durch den Kopf gehen lassen mein ich.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    P.S. Wer nichts ausgeben will brauch auch nichts erwarten, das sollten sich vllt. mal ein paar hier im Forum allgemein mal durch den Kopf gehen lassen mein ich.


    ja mutter
    in den 3f vom kumpel und mit kommt vorne g40 und hinten 16v golf 2 scheibe ... zwar etwas unnötig aber wie finiss schon sagte XD ausserdem so ne scheibe hinten kann ja nie unnötig sein.


    polotreff.de
    #7 - 31.08.2009ab wieviel ps scheibenbremse hinten ab wieviel ps braucht man zwei scheibenbremsen vorne ab wieviel ps scheibenbremse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen