vw teilemarkt

Projekt Drift-Rod 6ix Knights

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wann kommen den ma neue bilder?


hier sind sie

hab heut mal platz im heck gemacht. frontmotor wird leider nix, da würde der block vorn 20cm rausstehn und mit der lenkung hinten gehts auch net :(

aber es gibt ja schon den ein oder anderen mittelmotor polo und die gehn doch ganz ordentlich vorran



Foto129.jpg
Foto129.jpg
Foto131.jpg
Foto131.jpg
Foto132.jpg
Foto132.jpg
Foto134.jpg
Foto134.jpg
Foto135.jpg
Foto135.jpg
Foto138.jpg
Foto138.jpg
Foto139.jpg
Foto139.jpg

gelöschtes Mitglied

    und der motor mit dem getriebe soll da hinten rein passen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    klar....siehste doch auf den bildern

    schließt genau am heckblech ab



    was nicht passt wird passend gemacht!


    sehr geil...


    Na da bin ich mal aufs endergebniss gespannt!
    Wenn du bis zum 2.5. fertig bist,kannst du ja mal bei uns vorbei kommen!

    WWW.Burning-Day.de

    Gruß Rico
    VW Team Freestyle e.V.
    www.burning.day.de


    so wie es ausschaut wird das ein reiner hecktriebler, passt das denn so grob von den antriebswellen?

    bin mal gespannt auf die weiteren bilder!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    update von heute:

    hilfsrahmen für die hinterachse angepasst und mal provisorisch verschraubt. würd sagen der passt ganz gut

    morgen schweiß ich dann die aufnahmen dafür an die längsträger, damit auch alles halt hat


    Foto129.jpg
    Foto129.jpg
    Foto121.jpg
    Foto121.jpg
    Foto122.jpg
    Foto122.jpg

    Ich find solche Umbauten voll cool.
    Schade das ich mir nie einen Ansehen Live kann. :'(

    Was du da machst sieht echt gut aus.
    Und danke das du uns mit Bildern fütterst.


    na alter...

    was hat dich denn gebissen? haust ja voll rein.

    werd doch mal wieder in der halle aufschlagen müssen, net dass das am ende in die hose geht

    sieht schon gut aus, auch wenn es schade is, dass der motor nicht vorn sitzt.



    echt geiles projhekt bin echt mal gespannt wie die karre später aussieht, vorallem das erste video will ich sehen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    was hat dich denn gebissen? haust ja voll rein.


    dazu sag ich jetzt mal lieber nix....

    dachte eigentlich das wird ein club-projekt....aber mehr als fragen, wie weit es ist, bringt keiner fertig :(

    aber zurück zum thema:

    hab heut die befestigungen für den hilfsrahmen geschweißt...bis mir das gas ausging :(

    hab dann mal probeweise nen dämpfer und ein rad montiert...
    der längere radstand hinten wird noch am radhausblech angepasst, so das des rad wieder mittig im radhaus steht

    das wars dann erstmal für diese woche glaub ich


    ratte (28).jpg
    ratte (28).jpg
    ratte (29).jpg
    ratte (29).jpg
    ratte (32).jpg
    ratte (32).jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ich hat ja meine bedenken das der motor da rein passt, wegen den Wellen u der Länge. Wollt ihr eigentlich dann noch die C-Säule rausschneiden oder bleibt die da dran?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      geplant is, das die bleibt....die macht so nen schönen schwung

      man soll den 6n noch rauserkennen können zum schluß


      gelöschtes Mitglied

        irgendjmd. hat hier im forum ja mal nen g1 hot-rod gepostet. Soll eurer polo wirklich so werden? weil du das da so drunter geschriem hast.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        polobeast's Polo 6N

        naja net ganz

        es wird unsere interpretation eines 6n rods

        wie es am ende wird, weiß ich selber net genau...das entsteht alles beim bau


        Zitat:

        dachte eigentlich das wird ein club-projekt....aber mehr als fragen, wie weit es ist, bringt keiner fertig


        haja... wie du meinst! könnstes ja mal fragen wann jemand zeit hat, dir zu helfen. aber gut, ich schau demnächst mal in die halle, vielleicht is ja jemand da!

        auf jedenfall siehts schon gut aus!


        lässt du das so mit der hinterachse? das das rad nicht so ganz passig im radkasten sitzt, oder passt du das noch an?

        Zitat:

        dachte eigentlich das wird ein club-projekt....aber mehr als fragen, wie weit es ist, bringt keiner fertig


        also die typische form von team work! (DU MACHST) hoffentlich hast du mindestens 2 weitere... die mithlefen! wenn du 6 leute koodinieren sollst die selber keinen plan davon haben bzw gute vorschläge mit reinbringen bzw arbeit sehen... bringt dir das noch weniger!

        (ist schließlich kein kundendienst den man eben fix mit 5 leuten machen. kann, wo jeder die grunderfahrung hat, einer macht motor, der andere reifen, der andere bremsen, ein anderer saugt die karre aus und einer holt die teile und reicht werkzeug rann...


        aber viel ervolk noch...


        also das teamwork problem haben wir grad schon interngelöst... hoff ich


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          lässt du das so mit der hinterachse? das das rad nicht so ganz passig im radkasten sitzt, oder passt du das noch an?


          hier die Antwort: stand aber auch schon da :p

          Zitat:
          hab dann mal probeweise nen dämpfer und ein rad montiert...
          der längere radstand hinten wird noch am radhausblech angepasst, so das des rad wieder mittig im radhaus steht



          mich beschäftigt bei der Sache ne ganz andere Frage, soll der Polo dann auch wieder eine Straßenzulassung bekommen? Wenn ja wie soll ich mir diese Sonderabnahme vorstelle?
          Und eine andere ganz wichtige Frage wie sieht das mit der Abdeckung für hinten aus? Wollt ihr das so ähnlich machen wie beim T3 Pritsche Bussi? ne Abdeckung die man runterschrauben kann? Wenn ja des wird ja total laut im Innenraum.
          Was ich mir auch problematisch vorstellen kann, ist die Sache mit dem Auspuff, Kat usw ist ja quasi gar kein Platz mehr dafür

          gruß


          ui, hab ich wohl überlesen!

          denke nicht das der jemals auf öffentlichen straßen fährt! wenn dan nur um auf nen privates gelände zu kommen....


          richtig, eine straßenzulassung streben wir nicht an!

          der rod is als reines spaß-auto gedacht, mit dem wir auf diversen treffen ein wenig die kuh fliegen lassen wollen...

          es geht also wirklich nur darum, das teil möglichst krass aussehen zu lassen und ein bisschen leistung rein zu bringen. am ende wird es hoffentlich der absolute hit!

          aber marcus is ja spezialist, der macht das schon... (kleine anspielung auf das teamproblem )


          son 5 zylinder motor ist schon geil! kumpel von mir fährt nur 5 zylinder... mit ner mindest km zahl von 240000, und die laufen und laufen, und man bekommt sie nicht kaputt, egal ob kalt inne fresse, scheiß egal, hautsache das die öl un wasser drauf haben, ansonsten unzerstörbar! und beim starten brauch man brauch noch nicht mal ne halbe kurbelwellen umdrehung dann läuft der schon.... sollte serie für den polo werden!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und beim starten brauch man brauch noch nicht mal ne halbe kurbelwellen umdrehung dann läuft der schon


            Und was ist denn wenn der Motor direkt nach dem Zünden ausgemacht wurde. Brauch der dann immer noch ne halbe Umdrehung.


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            Wenn ja des wird ja total laut im Innenraum.


            deswegen haben wir das dach abgemacht

            die karre muß laut werden, ich wills den deppen (sorry ), die mich auf treffen immer früh um 5 mit ihren 2er gölfen ohne auspuff wecken, mal zeigen!


            ja mann...!

            und wir machen dann um 6 uhr krach!


            wieso erst um 6 uhr... ihr müsst dann um 4 uhr losfahren, oder noch früher!

            mal ne frage, vieviel kg dämmmaterial hat der 6n vorne unterm teppig? laut sonem selbststudien programm soll da ja sehr viel von verbaut sein!

            beim scirocco haben wir da mindestens 40kg von so komischen zeug rausgeholt!


            also beim 6n is das eigentlich nich so viel zumindest bei meinem letzten unfall polo

            welche treffen wollt ihr denn mit der budde in angriff nehmen?

            MFG BEN


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            sooo....seit heut steht der kleine wieder auf seinen eigenen 4 (vorder ) füßen


            Foto129.jpg
            Foto129.jpg
            Foto132.jpg
            Foto132.jpg

            Zitat:

            die karre muß laut werden, ich wills den deppen (sorry ), die mich auf treffen immer früh um 5 mit ihren 2er gölfen ohne auspuff wecken, mal zeigen!


            ja man da mache ich in geiselwind mit !
            auf jeden fall wir nehmen auch ein fun car mit ! ist zwar ein fiesta mk2 bj84
            aber wird haben auch noch ein wenig gebstel vor! mache mehr zusammen krach!


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            update von heute: hab die vordere motortraverse eingeschweißt


            ratte (35).jpg
            ratte (35).jpg
            ratte (36).jpg
            ratte (36).jpg
            ratte (37).jpg
            ratte (37).jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen