vw teilemarkt

Sinnvoll für Deutschland !?

Die Video´s haben schon ihre Wirkung! Hatte das Video mit den 3Mädels morgens bei Taff gesehen kurz nach dem Aufstehen weil nen Kamerad auf Stube die Glotze schon morgens gegen 05.30 anmacht! Mir ist das Essen vergangen und Abends auf der A-Bahn zu meiner Frau war mir immer noch komisch! Und wenn ich dann wieder sehe das mercedes audi Bimps und Co. mit 200 und mehr über die Bahn brettern wird mir schlecht!
Ich kann mit Vaters seinen Polo ca:110 fahren danach fängt er an zusaufen und es würde mir vllt. 5min bis Hamburg bringen!
Jedes mal wenn ich nen LKw über hole kucke ich mindestens 3mal in den Rückspiegel bevor ich den Blinker auch nur ankucke! Ich will mich nicht schön reden bin auch ab und an zuschnell auf der Landstraße aber wenn ich nen LKw mit ca:150 (meiner) auf der Bahn überhole und der Mercedes oder was auch immer mir dabei die Fliegen auf der Frontscheibe Zählen kann frage ich mich immer, was Denken die Leute, ist denen Total egal wenn se dich in den Graben Schieben?

Ich Wäre für eine Sofortige Ausstrahlung ab ca; 19.30-20.00Uhr!
Wer schonmal nen Unfall mit Personen schaden hatte weiß was er Falsch gemacht (eigenverschulden!) hat bzw. was er in Zukunft nicht mehr machen Würd! (Spreche aus eigener Erfahrung!) :( :(

Fahrsicherheits Training werde ich auch noch machen und das Regelmäßig wieder auffrischen! Wäre vllt nicht verkehrt wenn man nen Fahrsicherheit´s Training mit in die Fahrschule einbindet! Könnte vllt für Fahranfänger in Notsituationen hilfreich sein!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

von mir ein eindeutiges


gelöschtes Mitglied

    wow...heftiges Video! :(
    Sag mers mal so, abschreckend, isses wohl, das
    stimmt. Und wenn mans 2 oder 3 mal anschaut, wirkt es
    sicherlich auch so, aber ich denke wenn man es öfter
    sieht, dann "stumpft" man ab.
    Wenn dann müssten immer neue produziert werden und das kostet Geld. Und wer finanziert dies!? Der Staat!? Ne, der stellt lieber
    überholverbostschilder und parken-verboten-schilder auf,
    an die sich eh keiner hält...!
    Ich will nicht sagen das ich nicht schnell fahre, klar mache ich
    das und da kann auch so gut wie keiner hier aus dem Forum
    was anderes von sich behaupten. Das glaube ich nicht. Allerdings
    fahre ich nur Ausserots bissl schneller in die Kurven, etc. .
    Aber wenn ich seh, wie irgend so ein vollidiot durch die Stadt
    rast, dann noch so gaaaanz cool die reifen durchdrehen lässt
    etc, da bekomm ich n dicken hals, und würde die jungs
    am liebsten aus dem Auto ziehen...



    Fahrsicherheitstraining is wirklich was gutes... vor allem ohne ABS auf dieres Simulierten rutschpiste ... da merste wie unfächig du in dem Moment bist wenn du rutscht...

    Ich würde sowas indierekt mit inne Fahrschule einbinden ... weil ohne Fahrerfahrung is das nich so prikelnd ...

    und wenn die Auflagen so sein müssten das nen paar(-100) Km mit den Eltern gefahren werden müssen und dann nach 500 Km zu dem training, sowas wäre wesentlich besser

    Ich rate jedem so ein Training zu besuchen, ist wirklich gut angelegtes Geld

    Zumal sowas teilweise gestützt is

    MfG Ali


    Zitat:

    Was haltet ihr davon, wenn "brutalere" Aufklärungsvideos im TV gezeigt werden, wie in Australien ?!


    Voll dafür!

    Anders verstehen manche Leute nicht was Sie da eigentlich anrichten können wenn Sie mal wieder mit 70 in der geschlossenen Ortschaft unterwegs sind...


    Zitat:

    Anders verstehen manche Leute nicht was Sie da eigentlich anrichten können wenn Sie mal wieder mit 70 in der geschlossenen Ortschaft unterwegs sind...




    oh mann, hier sind ja mal wieder Moralapostel unterwegs


    Zitat:

    oh mann, hier sind ja mal wieder Moralapostel unterwegs


    ...lass dich mal von einem Raser anfahren - dann kannst dir aussuchen was besser ist:

    Der Moralapostel oder der Raser...

    ...also


    Darum gehts nicht aber wenn ich mal in gedanken bin, bin ich auch mal bei 65/70...

    Zudem wird in diesen Videos nur dem Autofahrer Die schuld gegeben, aber die Radfahrer oder unvorsichtige Fussgänger die schnell noch rüberrennen bzw. am 2 cm vom Randstein stehenden Auto vorbeidrängeln um als erstes an der Ampel zu stehen, die sind nat. unschuldig.


    Naja Jedem das seine!


    Zitat:

    Zudem wird in diesen Videos nur dem Autofahrer Die schuld gegeben, aber die Radfahrer oder unvorsichtige Fussgänger die schnell noch rüberrennen bzw. am 2 cm vom Randstein stehenden Auto vorbeidrängeln um als erstes an der Ampel zu stehen, die sind nat. unschuldig.


    In dem Video geht es auch um RASER oder? Und wer zu schnell fährt und einen Crash baut ist halt meistens Schuld...

    ...das was du meinst mit den Fußgängern und Radfahrern die auch sehr rücksichtslos auf die Straße rennen/fahren. Oder die netten Herren Rennradler (wie ich dieses Pack liebe...) die meinen sie müssen auf der Bundesstraße Ihren Sonntagsausflug machen wobei:

    1. Auf einer Bundesstraße (Kraftfahrstraße) keine Räder was zu suchen haben
    2. Ein Radweg direkt nebendran ist.

    kenne ich auch.

    Ja ich bin nicht von hinterm Mond - sondern direkt aus Deutschland



    gelöschtes Mitglied

      Ich finde es viel schlimmer das sich die Leute erst nach so einem Video Gedanken darüber machen..

      Und mit 70 durchs Ort.. sorry.. aber dafür gehören min. 10 Jahre Knast verhängt.. ein Kind hat leider nicht das gespür und verständnis für den Verkehr / Geschwindigkeit wie ein 18 Jähriger, der denkt das er über aussreichend Kontrolle über sein Fahrzeug verfügt..

      klar kennst du die Strecke.. aber kennst du auch das Kind das hinter der Kurve steht und seinen Ball holt?

      :(



      Naja welcher verantwortungsvolle Erwachsene lässt an einer Hauptstrasse sein kind mit dem Ball spielen?

      Ihr werdet ja mal merkwürdige Eltern!
      Und mit 50 erwischt es das arme Kind das seinen Ball holt genauso wie mit 70...


      gelöschtes Mitglied

        wenn man das kind mit 50 aber noch sieht und vllt. noch was bremsen kann sind das nochmal locker 20km/h die dem kind das leben retten können


        Ich muss R-Line vollkommen zustimmen.





        Sinister_Grynn: Sorry, deine Fadenscheinigen Argumente ziehen irgenwie nicht. Du fragst:

        Zitat:

        Naja welcher verantwortungsvolle Erwachsene lässt an einer Hauptstrasse sein kind mit dem Ball spielen?


        Dann sage ich dir: Kein verantwortungsvoller Erwachsener lässt sein Kind an der Hauptstraße spielen. Allerdings gibt es (wie die Raser im Straßenverkehr) auch genug unverantwortungsvolle Erwachsene - und die lassen das Kind an der Straße spielen.

        Willst du mit der Frage jetzt irgendeine Berechtigung erschleichen in Zukunft mit 70 durch die Stadt brettern zu dürfen?

        Nach dem Motto:

        Die vernünftigen Erwachsenen lassen die Kinder nicht an der Straße spielen - also kann ich ja mal rauf auf's Eisen...

        Sorry, wenn du dein Handeln anhand solcher Fragen fest machst - gehört dir der Führerschein entzogen.

        Zudem geht es nicht nur um 70 in der Innenstadt. Es gibt auch genug unübersichtliche Schrittgeschwindigkeitszonen in denen einige Verkehrsteilnehmer immernoch mit 30 - 50 km/h durch brettern. Und in solchen Zonen können Kinder spielen...


        gelöschtes Mitglied

          Auch Spielstrasse genannt..

          @ 2F RM


          Zitat:

          Ich finde es viel schlimmer das sich die Leute erst nach so einem Video Gedanken darüber machen..

          Und mit 70 durchs Ort.. sorry.. aber dafür gehören min. 10 Jahre Knast verhängt.. ein Kind hat leider nicht das gespür und verständnis für den Verkehr / Geschwindigkeit wie ein 18 Jähriger, der denkt das er über aussreichend Kontrolle über sein Fahrzeug verfügt..

          klar kennst du die Strecke.. aber kennst du auch das Kind das hinter der Kurve steht und seinen Ball holt?



          Ein Freund von mir hat es, als er in der Fahrschule war, mal so ausgedrückt.

          Man fährt da eine Waffe. Gegen sich und gegen andere.

          Ich fand immer schon, dass es das trifft. Nur leider, und das habe ich selbst schon im Ansatz festgestellt, geht dieses Denken nach 1-2 Jahren Führerschein bei den meisten flöten.

          Besagter Kumpel fährt auch heute noch "wie eine Oma", manchmal zumindest (45km/h innerorts auf der Geraden müssen ja nun auch nicht sein...) ABER, was man bedenken sollte, er war bei den Rettungssanitätern und hat auch schon den einen oder anderen Autounfall als Ersthelfer miterlebt. Von ein paar hat er mir erzählt. Und auf einmal versteht man, wieso er sich so strikt an die Regeln hält und sich manchmal sehr devot im Straßenverkehr verhält...


          hab das video jetzt nochmal angeschaut echt hartt :(
          wenn ich so denk das ich letzte nacht mit 90sachen durch mein dorfmitte geflogen bin,bereu ich es echt,ich idiot!

          bin zwar kein raser aber letzte nacht hatte ich mein vater sein auto unterm arsch wollt ma testen :(

          ein rutscher und...


          Traurig ist nur das es wiederrum unbeleerbare Menschen gibt.

          Die dann mit sowas auch wieder rumalbern.


          ahaha da sis geil gut geschnitten xD


          Wenn ich das hier lese, dann wäre es bestimmt sinnvoll gewesen!

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Wie war das, erst Fahrsicherheitstraining machen und dann GTI fahren. Empfohlen ab 21....


        • gelöschtes Mitglied

            das klingt ja echt heftig O_o und die bilder bzw. das video erst. omg so schnell und das innerorts. sorry wenn ich das jetz so sag aber dann haben ses net anders verdient wenn se netmal angeschnallt waren. zum glück wurden keine passanten verletzt.

            ich bin immernoch FÜR eine PS begrenzung (leistungsgewicht muss zählen) bis 21. beim motorrad wirds ja auch gemacht nur beim auto wieder nicht -.-


            Was mich noch viel mehr schockiert, als die Bilder von tödlichen Unfällen ist schlichtweg die Tatsache dass es tatsächlich Leute gibt die von eben solchen Bildern nicht gebremst werden.


            Tja unschöne Nachricht! Hab grade erfahren das sich nen Kumpel von mir heute Nacht um den Baum Gewickelt hat! Lag vllt am Schock, hat meiner Frau ne stunde später (ca: 0500Uhr) noch ne Nachricht geschrieben;

            "Wer Besoffen Auto fährt weiß nicht was sein Leben Wert ist!"

            Hab sie selber noch gelesen, konnte damit nichts anfangen bis vorhin als mich nen andere Kumpel angerufen hat!

            Bilder folgen am WE!

            Bis dann und heile fahrt,

            gruß Erik


            Die bilder regen zum nachdenken an...sollte man hier auch einführen!


            also ich finde die letzte werbung mit dem "kleinen finger" ganz gut..

            trifft auf manche jungs zu die man auf der straße trifft..

            aber ich denke selbst wenn man die hier ausstrahlen würde, dann würde das auch nix ändern..der mensch glaubt nur das was er sieht, anfassen kann und was er selbst erlebt hat...nur leider is es dann viel zu spät..

            niemand is perfekt, aber man sollte das glück nicht herausfordern..

            unfälle passieren..der mensch is nicht dazu geboren um zu fliegen, mit dem auto zu fahren, mit dem zug zu fahren und und und..

            es gibt immernoch grenzen, die die menschheit nicht überwinden und /oder austricksen kann..egal wie weit die technik vorran schreitet..


            Wow das Video geht echt unter die Haut.
            Vor allem das wo das Mädel mit ihrem Freund an da Mauer steht.
            Ich muss ehrlich sagen,ich fahr a gern mal Flott,aber wer tut das nicht.
            Aber ich mache es zb "Nur" wenn ich allein bin.
            Aber nachdem ich dieses Video gesehen habe,werd ich das wohl lassen.

            Is echt übel.

            Ich bin voll für solche Videos.Also Sie leisten echt nen Denkanstoss.Auch wenns heftig is.


            Hier noch die Bilder vom Passat meines Kumpels!
            Snief schönes Auto... :'( :'(

            P.s. Wer Teile braucht bitte per PN melden!


            Bild0085.jpg
            Bild0085.jpg
            Bild0088.jpg
            Bild0088.jpg
            Bild0086.jpg
            Bild0086.jpg
            Bild0089.jpg
            Bild0089.jpg
            Bild0087.jpg
            Bild0087.jpg

            heftig man
            is echt hartes video des erste
            und naja GTD nem 18ährigen
            wess ja net
            also ich behersch mein auto sag ich mal
            und ich fahr auch ma schnell
            aber halt net doppelt wie erlaubt
            höchstens in der 30er zone


            Zitat:

            also ich behersch mein auto sag ich mal


            das sagt jeder,leider ich auch,aber das stimmt nicht :( :(
            auch noch wir fahranfänger,ok du bist zwar bissle äter aber immer noch kein richtiger autofahrer mit erfahrung


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen