vw teilemarkt

sitzkonsole

M!tch
  • Themenstarter

hi leute kann mir jemand sagen ob die sitzkonsolen vom polo 1-3 auch in den polo 6n passen? oder weiß jemand die genauen maße dann kann ich nachmessen...


cucu thx



gelöschtes Mitglied

    Wenn es die originalen sind, passen sie nicht.

    6N ist breiter.


    Hi Mitch,

    Sitzschienenabstand beim Polo 1 -2F = 48 cm.
    Ab Polo 6N Sitzschienenabstand = 53 cm.

    Der Abstand vom Mitteltunnel zur Schiene der Sitzverstellung ist seit Polo 1 gleich geblieben. Nur zur Aussenseite hat sich der Abstand verändert. Man kann allerdings die Sitzaufnahmen umbauen. Links wird etwas vom Stützrohr herausgeschnitten, rechts ist es etwas komplizierter, da dort etwas eingeschweißt werden muss.

    Auf jeden Fall musst Du die Sitze zerlegen. Lehne abbauen, Sitzfläche abziehen und ggf. die Sitzheizung demontieren. Ist aber kein Geheimnis sondern ganz easy zu machen.

    Wenn es gewünscht wird poste ich hier gern mal eine Anleitung.

    Ich habe gerade die Sitze vom Golf 3 im Polo 86c 2F verbaut.

    LG
    Werner2f



    polo_0189.jpg
    polo_0189.jpg
    polo_0194.jpg
    polo_0194.jpg

    M!tch
    • Themenstarter

    ja das wäre super. bei mir ist jede hilfe willkommen!
    DANKE


    Ok. muss heute sowieso zu meinem Schrotti und werde dann mal ´n ollen Golfsitz besorgen um die Montageanleitung auch bebildern zu können.

    Wenn denn jemand das umgebaute Unterteil haben will (Für Versand und `ne Kiste Bier) soll er sich schnell melden da ich das sonst wieder wechschmeiße.

    Ich denke, dass ich morgen die Anleitung (oder den Link dahin) hier posten kann.

    Bis denne
    Werner2f


    Hi Folks,

    Die Anleitung hier zu posten würde einen zu großen Thread erfordern. Die ist min. 4 Seiten lang.

    Also gebe ich hier mal den Link bekannt wo man sich die ansehen und ausdrucken kann.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Morgen kommt die Beschreibung wie die Golf III Sportzsitze in den Polo 86C/2F reinkommen.

    Dann könnt Ihr Euch auch um die umgebauten Konsolen schlagen, da ich beide fertig machen werde und die hier verschenke, wenn ihr mir `ne Kiste Bier dafür schenkt

    Bis dahin mal
    Werner 2f


  • So liebe Pologemeinde,

    nun ist auch die Anleitung für den Umbau der Sitzkonsolen online. Da die aber auch wieder den Rahmen eines Threads sprengen würde gibt es die wie gehabt auf meiner HP zum ausdrucken und sammeln *gggg*
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wer möchte kann die umgebauten Sitzgestelle haben. Bitte aber selber abholen. Ich weiß nicht was Versand kostet. Alles andere habe ich dazu in der Anleitung geschrieben.

    Viel Spaß beim Basteln

    Werner2f


    sk_09.jpg
    sk_09.jpg

  • polotreff.de
    #8 - 02.10.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/104703.jpg
    Antworten erstellen