vw teilemarkt

6N Springt ab und zu schwer an....

6nDriverBLN
  • Themenstarter

Hallo, mein kleener nen Polo 6N Bj 95 - 60PS - MKB AEX springt ab und zu schlecht an....kann leider nicht sagen wann es auftritt da es echt spuralisch ist ....egal ob es trocken ist oder warm ist oder kalt und nass ....

Wenn ich beim Start Gas gebe dann zieht er hoch aber geht wieder aus ( obwohl ich Gas gedrückt halte ) ....mal passiert es das er beim 2ten mal an geht, manchmal dauert es aber auch 10 / 15min und ca. 10 / 15 mal probieren ....

wenn er dann an ist, hab ich keine weiteren probleme ....

kann mir jemand helfen?

zu 99% dein kühlwassertemperatursensor defekt kost bei vw 25 euro

hat das selbe problem...

morgends leihern aber nur manchmal,egal ob warm oder kalt wenn er angesprungen is lief er normal,steuergerät weiß dann halt net ob der motor warm oder kalt is somit keine genaue menge kraftstoff die eingespritzt wird folge motor springt schlecht an

Geht er dann an und direkt wieder aus?Und sonst irgendwelche signale?

Kühlmitteltemp.sensor kann sein aber wenn du sagst das es immer passiert ?

Denke da noch an die lesespule das die nen wackler hat.

6nDriverBLN
  • Themenstarter

also es passiert nicht immer.....gibt 1 tag da ist alles in ordnung ....es gibt 1 tag da springt er nur 1 mal schlecht an und dann den ganzen tag gut ....hab einen mechaniker das problem erklärt und er meinte wie com.chris, dass es der kühlwassertemperatursensor ist ....oder temp. geber oder wie auch immer ....vielen dank erstmal für die schnellen antworten ....

macht weiter so ...

gelöschtes Mitglied

Moin,

hast Du schon schon Kerze, Kappe und Läufer überprüft? Wenn du dann die Kerzen wechselst, überprüfe doch mal so rein preväntiv den Kompressionsdruck, hatte btw allein dieses Jahr schon 6 1.4er Polos auf der Bühne, deren Besitzer über ähnliche Probleme klagten, alle um die 140000 bist 150000 Km, war dann in jedem der Fälla Diagnose ZKD, muss bei dir nicht der Fall sein, wollte es nur mal erwähnt haben^^

6nDriverBLN
    • Themenstarter

also meiner hat gerade mal 77.000 runter.....kerzen wurden gewechselt ....problem besteht weiterhin.....

polotreff.de
    #7 - 29.09.2009polo 6n kühlwassertemperatursensor
    Antworten erstellen