vw teilemarkt

Hinterachse mit Scheibenbremse

Stucki
  • Themenstarter

Hallo undzwar würde ich meinen Polo gerne auf Scheibenbremse hinten umbauen da ich auch einen Motorumbau planne nun ist aber meine frage welche Axe passt und hat eine 13zoll Bremse weil ich gerne weiterhin meine Mattig SSF weiter fahren möchte.

mfg:stucki



scheibenbremse hinten erst ab 200ps, alles klar..
die G40 bremse ist bis max 150ps zugelassen, danach is hinten scheibe pflicht.
gib ihm doch einfach ne richtige antwort.
kannst alte achse weiterfahren, golf2 16v bremse nehmen und dranklatschen und hülsen für die handbremsseile brauchste, mehr nich


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    scheibenbremse hinten erst ab 200ps, alles klar..
    die G40 bremse ist bis max 150ps zugelassen, danach is hinten scheibe pflicht.
    gib ihm doch einfach ne richtige antwort.


    benutz erstmal die suchfunktion und mach dich da weng schlau bevor du mich so dumm von der seite anquatscht.

    wie gesagt des thema wurde hier schon etliche male diskutiert! hab da gestern bestimmt 2 stunden gelesen, da ich das auch vorhatte.

    --> http://www.polotreff.de/forum/t/39404

    nur mal einer der beiträge auf den 37 seiten, die mir die sufu anzeigt...




    dann red von sachen von denen du keine ahnung hast oder fahr zum tüv und frag nach. VW sagt dir auch das die G40 Bremse nur bis 150ps zugelassen ist, was soll daran falsch sein?


    Zitat:

    kannst alte achse weiterfahren, golf2 16v bremse nehmen und dranklatschen und hülsen für die handbremsseile brauchste, mehr nich


    wieso kann er die weiterbenutzen wollte meinen motor auch auf 75ps umbauen da hies es ich muss hinterachse wechseln wasn nun?


    ja, da muss man die hinterachse wechseln, aber nur gegen die vom polo, da die mit stabi ist und den halter für die bremskraftregelung hat, ist aber alles poloregal und nicht golf oder ähnliches, das hab ich jetzt für mich als andere hinterachse verstanden


    also muss ich mir eine andere hinerachse für den polo holen sobald ich nen größeren motor als 55ps einbaue


    wenn die motorisierung kleiner als 75ps vorher war, ja


    ja hatte den aau drin 45ps und hab jetzt hier daheim en aav liegen 55ps und nen 3f angeboten bekommen war halt die überlegung gleich den 3f zu nehmen aber hinterachse umbauen muss net unbedingt sein...



    warum? da is doch nix kompliziertes bei, das schwerste is das anpassen der bremsleitungen für den bremskraftregler


    passen die die drauf sind nicht einfach wieder drauf?


    Also ich würde den 3f nehmen
    Die Hinterachse zu tauschen ist doch schnell gemacht, denke mal schneller als der Motorumbau
    Wenn man schon den Motorumbau macht ist es nicht mehr aufwand

    Grüße
    Chris


    nein, die passen nicht einfach wieder drauf, weil ein bremskraftregler mit angeschlossen werden muss, das heißt alte leitungen abtrennen und an den bremskraftregler anschliessen und den rest der leitungen am besten neu legen, kostet ja auch nicht die welt


    ja hab aber auch das problem bin immernoch auf der suche nach nem 8p 5gang getriebe bevor ich des nicht hab kann ich eh net anfangen und hab eben mal geschaut bekomme auch keine hinterachse vom 3f im ebay und bei uns aufm schrott gibts auch nix mehr


    gelöschtes Mitglied

      So ick hab das ganze hier jetz mal gelesen.

      Ich fahr zwar noch nen AAU Wird auf AAV umgebaut, und möchte hinten auch Scheibenbremsen haben.

      Der Optik wegen.

      passen da nur die sattel und halter vom Golf II 16V oder auch noch andere derivate wie Passat, Golf oder sonstiges ?

      Wäre über eine antwort sehr verbunden und dankbar.


      @Poloverheizer
      Habe das Projekt mit dem Umbau auf Scheiben auf der HA auch noch vor mir.
      Man kann auch andere Sättel/Achshälfen nehmen meine is z.B. eine vom Passat 35i (2,0l). Wichtig is nur, das der Lochkreis 4x100 is und die Sättel nich komplett vergammelt sind.
      Aber wers genau wissen will im Gutachten von Salzmann (http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo7.htm) steht das alles drin und die Hülsen für die Handbremsseile gibts da auch.


      polotreff.de
      #17 - 10.12.2009polo 2f hinterachse wechseln polo 1,3 75 ps umbau scheibenbremse hinten scheibenbremse polo hinterachse polo 6n hinterachse ausbauen scheibenbremse polo hinterachse mit scheibenbremse
      Antworten erstellen