vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten

zetti
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte mal wissen, was ich alles benötige, wenn ich bei mir Nebelscheinwerfer nachrüsten will.

In der Stoßstange sind ja die Aussparungen dafür aber ich hab keine Ahnung wie/ wo ich die anklemmen soll, weil die ja Strom ziehen müssen.

Kann mir da mal jemand, der Erfahrung damit hat erklären, wie das geht?
Wäre prima!
Zetti



gelöschtes Mitglied

    Also als erstes schaust mal ob Du ggf schon die Kabel ab Werk schon vorne liegen hast.

    Ansonsten gibts Nachrüstkits orginal on VW oder von qualitativ gleichen Partnerherstellern.

    Kann jetzt nur vom 6N sprechen, da gibts zB nen Nachrüstkit das beinhaltet:

    Kabelbaum + Relais
    Lampenträger + Lampen
    kosten ca 50,-
    mfg


    Unterm Steuergerät oder in der Nähe davon beim Sicherungskasten, ist ein weißer Stecker dort wird der Kabelstrang für die Nebler befestigt.
    Kabel musste Dir legen oder einen fertigen vom Schrott hohlen.
    Kannst aber auch die teure Variante von VW nehmen.

    Nebelscheinwerfer an den Stoßträger befestigen und ,so fern Du keine Aussparrung hast, noch welche in der Kunstoffummantelung schneiden.
    Anschließen fertig.

    Zu mindest war es so einfach bei mir.



    zetti
    • Themenstarter

    also ob kabel liegen, wäre die einfachste methode am steuergerät zu schauen, ob da nen weisses kabel liegt. falls da keines is liegen also auch keine kabel. Check?

    und darüber holen die sich dann den strom?
    und dann brauch ich ja noch nen schalter dafür, oder gehen die gleichzeitig mit der nebelschlussleuchte an?
    (ich weiss: bin nen ziemlicher noob)


    MOin! eigentlich sollte der Kabelbaum für die Nebler bis zum Steuergerät liegen......schalter brauchste kein extra....die nebler liegen auf dem schalter von der Schlußleuchte mit drauf. 0 , erste raste--Nebler, zweite raste Nebler und schlussleuchte.


    polotreff.de
    #6 - 26.10.2009 site:polotreff.de nebelscheinwerfer nachrüsten polo 2 nebelscheinwerfer polo 2f nachrüsten nebelscheinwerfer gleichzeitig nebelschlussleuchte http://www.polotreff.de/forum/t/177617 polo 2f nebelscheinwerfer anschließen polo 2f neblescheinwerfer nachrüsten polo 2f nebelscheinwerfer nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen