vw teilemarkt

dezenter Lichtwarnsummer gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach zusammen.

suche einen lichtwarnsummer mit dezenten klang. hab zur zeit ein relai drinnen, da hauts dir dass trommelfell raus und der ton ist wirklich penetrant...
schön wäre ein ton wie beim golf 4 oder t5.
ist das bei diesen neuen modellen ebenfalls nur ein relai?

oder kennt jemand einen anderen mit einem schönem dezenten ton?



Nimm son PC Pieper. Sind winzig und mit nem Widerstand davor kannste individuell die Lautstärke einstellen. Ist dann halt son konstantes *meeeeeeep* wenn du die Tür aufmachst und das Licht ist noch an.


Geheimtipp: das Gongmodul aus BMW E34/E32 etc.
Das ist schön dezent und klingt nach Oberklasse , außerdem recht einfach aufm Schrott zu finden (bislang hab ich immer eins mitgehabt wenn ich aufm Schrott war).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Geheimtipp: das Gongmodul aus BMW E34/E32 etc.
Das ist schön dezent und klingt nach Oberklasse


bingo, genau sowas suche ich und wird auch dem motto meines neues gerecht

problem -> kein schrott in der nähe, hast du zufällig noch eins rumliegen?


Leider nein, das letzte wanderte heute mittag in den Wagen vom Vatter
Aber ich glaube ich bin im Laufe der nächsten Woche nochmal auf dem Schrott, vielleicht finde ich ja wieder eins.


gelöschtes Mitglied

    meine freundin hat gerade ihren bmw e36 zerschossen hat der dieses relaise auch drin?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Leider nein, das letzte wanderte heute mittag in den Wagen vom Vatter
    Aber ich glaube ich bin im Laufe der nächsten Woche nochmal auf dem Schrott, vielleicht finde ich ja wieder eins.


    dann denk an mich und bau mir eins aus! ich melde mich per pn nochmal!

    edit:

    ist das so eins, zwar vom e46 aber könnte ja das selbe sein? http://cgi.ebay.de/BMW-328-E46-Relais-Summer-Licht_W0QQitemZ260406583452QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca171209c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also habe jetzt dem vom e46 bekommen, allerdings sind da ne menge anschlüsse hinten dran...

    kennt sich da evtl. einer mit der pinnbelegung etwas aus, evtl. du tyrannus? wie schließt du den vom e34 immer an...

    hab hier folgende pins auf der rückseite: (9 Stück)


    Neu Windows Bitmap B
    Neu Windows Bitmap B

    Der vom E34 geht wenn du + und - anschließt und einen der Pins mit ner T-nummer mit auf + legst, ich denke mal das wird hier auch so sein. Die verschiedenen Ts sind verschiedene Töne.
    Du schließt also am besten das - an deinen Türkontakt und das + mit einem der Ts an das Standlichtkabel vom Lichtschalter (ich meine es wär Klemme 58), dann Gongt es wenn du Licht an hast und ne Tür aufmachst.
    Willst du das auch über Zündung schalten, muss halt noch ein Relais davor, was entweder die Masse oder das + bei Zündung an wegschaltet.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genial danke!
    werd das dann gleich mal probieren und berichten, bin grad eh dabei mein abbiegelich einzubauen

    verrückt... und wie es der zufall so will, hat sich mein kumpel vorgestern einen e46 touring gekauft, obwohl er eig nen benz vito haben wollte
    naja, einen der seit 25 jahren bmw-freak ist kriegt halt nix anderes rum....
    geil des teil!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also funktioniert super!

    man muss einfach beide + und beide - und T5 anschließen, dann gongts

    bei den anderen Ts kommt gar nichts, aber halb so wild, das is genau das was ich wollte!


    interessant. das kauf ich mir auch!


    Zitat:


    man muss einfach beide + und beide - und T5 anschließen, dann gongts

    bei den anderen Ts kommt gar nichts, aber halb so wild, das is genau das was ich wollte!


    mach mal für mich dummy nochmal eine anleitung:

    2 kabel von beiden - an das kabel türkontakt (eines der beiden)?
    2 kabel von beiden + an pin58?
    1 kabel von T5 an pin58?

    wohin habt ihr das relais gelegt? ins amaturenbrett?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab nur das der fahrertür genommen, wo du dass minus hier abgreifst ist egal....
    keine ahnung welche klemme das ist, ist das graue kabel hinten am abblendlichtschalter, habe es direkt hinter dem sicherungskasten abgegriffen, da mein a-brett ja eh draußen ist....
    es reicht wenn du jeweils ein abgreifst und dann direkt am modul brückst.

    befestigt hab ichs wie du am foto siehst....

    was für ein glück das ich meinen umbau mitn foto dokumentier

    lad gerade noch ein video hoch, kommt in ein paar minuten


    SDC12270.jpg
    SDC12270.jpg
    SDC12275.jpg
    SDC12275.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Geile sache ,das werde ich mir auch machen,da meine Frau öfter vergisst das Licht aus zumachen und ich stehe dann früh da und meine Battarie ist leer.


    Lg


    Ihr braucht übrigens nur einmal + und - anschließen, so ist es zumindest beim E34, der die Sache auch je zweimal hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie schon gesagt, bei dem hier (e46) nicht, da brauchst du beide.
    und es kommt auch nur ein ton bei T5...


    gelöschtes Mitglied

      mal ne frage wo sitzt den der lichtwarnsummer beim E46 usw..?dann werd ich mir auch so nen teil einsetzen.... sitzt der hinterm A--Brett beim E46? In was für Auto s sind denn auch noch so dezenzte Summer? und wo sitzen die dort?
      bei uns auf den schrotti s stehen E46 und so weiter zu genüge...

      vielen lieben Gruss Dan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      keine ahnung wo der sitzt, aber den dürftest du schon erkennen...
      ich denk mal irgendwo fahrerseitig hintern abrett....

      schöne summer finde ich noch golf 4, T5 und e39.


      Die die ich bislang ausgebaut habe saßen im Fahrerfußraum im Armaturenbrett, relativ einfach auszubauen.


      gelöschtes Mitglied

        habe mal aufm schrott geguckt irgendwie bin ich blöd auf den augen oder die haben die teile schon rausgebaut....
        wo den hintern a-brett? keinen plan!
        und bei den VW s sind es doch nur relais oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja bei vw sind das normale relais...


        gelöschtes Mitglied

          irgendwie bin ich auch gerade zu blöde son relais zu finden war vorhin auf schrott auch gewesen und hab da mal geschaut aber nix dort egfunden.

          und wo ich dem hirnie da gesagt hab ich suche nen lichtwarnsummer hat der geschaut wie 3 tage regen und meinte so ne ne hat er nicht.

          also leute helft mir weiter


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          schau mal bei ebay, da sind manchmal welche drinnen, da hab ich meinen auch her...


          gelöschtes Mitglied

            naja okay werd mal die augen offen halten.


            Ist das : Relais 36 Lichtwarnsummer

            Auch so ein dezenter Summer ?


            relais 36 hab ic hauch gefunden. ich weiß aber nicht ob das summt...


            gelöschtes Mitglied

              hab mal noch ne frage zu dem gong modul...und zwar das vom E36 sollte doch gleich sein wie das vom E34 und dem E32 wenn ich micht nicht irre oder?


              gelöschtes Mitglied

                frage hat sich erledigt...E36 ist kein gong modul...hab eben vom bmw spezi ne aufklärung bekommen und bekome nachher 3 gong module vorbei gebracht


                polotreff.de
                #31 - 15.11.2016bmw gongmodul licht warn gong modul pin belegung gong bmw e34 türkontaktschalter kein licht t5 lichtsummer ohne relai schalten vw polo 9n lichtwarnsummer bmw warngong bmw-gong anschließen polo lichtwarnsummer als gong e36 lichtwarnsummer anschluß gong bmw bmw lichtwarn gong teilenummer tür aufmache kein licht vito licht an gong bmw 7er warngong e34/e32 gong einbauen bmw gong in polo kennt einen dezenten anschluß bmw gongmodul warn licht türe a-klasse
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen