vw teilemarkt

ein Polobeast für'n Winter *g*

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

so...habs doch endlich mal geschaft ein projekt fertigzustellen

gut, die überschrift is vllt etwas falsch, is kein winterauto für mich, sondern für mei frau....aber der mann kauft ja bekanntlich seinen lieben die sachen, die er selber gern hätte

da es nunmal kein besseres auto als nen polo gibt (gibts eigentlich überhaupt was anderes? ), lag es nahe das ein 6n ran muß....
er sollte natürlich bezahlbar sein, nen benzinmotor haben und abs...der rest war mir rille....
nach kurzer suche im netz, fand ich was unter "erheblicher schaden" :

96er 6n sportline, 167.000km, tüv bis 3/11, 60ps, abs, sportsitze, schiebedach, neuer auspuff, blauer tacho + heizung, ohne rückleuchten...in tollem.....naja...nennen wir es mal matt-weiß-blau. mit silbernen atu tribal aufklebern und selbstverklebter lidl scheibenfolie in blau

also hin, angesehn und auf 650€ runtergehandelt (fachwissen zahlt sich halt doch aus )
der erhebliche schaden stellte sich im nachhinein als undichte wasserpumpe herraus....aber selbst schuld, wer auf seinen dorfschrauber hört

da ich meine gute ja nun doch ein bisschen gern hab , hab ich dann gleich mal ein rundum sorglos paket geordert, bestehend aus: kopfdichtung, zahnriemenkit, wasserpumpe, zündkerzen, bremsen vorn und alle 4 filter im fahrzeug. dazu dann noch neue winterreifen, felgen dazu, in top zustand, hatte ich noch da.
eine neue frontscheibe, die von unserem cabrio projekt noch übrig war, fand auch ihren weg ins auto.

nach der technik gings dann an die optik.
gefühlte 2000stunden polieren und wachsen später, war doch wieder der original lack zu sehn...

als kleine extras gabs von mir dann noch ein 16v stabi an der vorderachse, schwarzer ventildeckel mit chromschrauben , eine zv mit ffb, schwarze scheinwerfer und rückleuchten, chromgrill, boxen in die seitenteile hinten und ein mp3 radio mit farblich passendem usb stick

wenn man nun alles mal zusammenrechnet, kaufpreis und alle teile, steht hier jetzt ein doch recht guter 6n für 1402,35€

hoffentlich darf ich ihn auch mal fahren.... :'(





Foto005.jpg
Foto005.jpg
Foto008.jpg
Foto008.jpg
Foto007.jpg
Foto007.jpg
Foto010.jpg
Foto010.jpg

hab jetzt alles durchgelesen

haste echt gut gemacht,haste keine bilder,von "vorher".
und der erhebliche schaden hat sich wohl auch erledigt


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

die "vorher" und auch die "wärend" bilder hab ich blöderweise überschrieben :'(

hab mal das bild aus dem angebot eingescannt und ein 2. hab ich noch vom polieren gefunden, da waren die aufkleber an den seiten aber schon weg. man sieht an dem schon polierten fleck auf der haube ganz gut den unterschied

zum erheblichen schaden nochmal.....er wurde mir so beschrieben: (in klammern meine diagnose)
springt sehr schlecht an (der tank war sogut wie leer)
geht öfter aus und ruckelt sehr (drosselklappe übelst versifft und kerzen sogut wie ohne elektrode)
verbraucht unregelmäßig kühlwasser (wasserpumpe undicht)



001.jpg
001.jpg
Foto017.jpg
Foto017.jpg

hehe super wenn ich meinen Kaufpreis und Teile für meinen Altags 6N Poste da bekommste tränen


Krasse sache

Aba das is schon n erheblicher Schaden gewesen

MfG Ali


feine sache marcus,

aber bin auch nichts anderes gewöhnt von dir.

möchte auch wieder nen polo*wein*

mfg


gelöschtes Mitglied

    Magste meinen rechten hinteren Kotflügel richten?

    Sieht richtig super aus...Sollte meinen auch irgendwann mal wieder Polieren!


    super sache da hättest du mit meinem alten mehr ärger gehabt hab ihn vor ner weile mit "leichter frontschaden" verkauft obwohl er en halben meter kürzer war aber wirklich jute arbeit gefällt mir sehr gut


    Schön.
    Allerdings wieso hast due Alus nicht genommen.?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    da wären die winterreifen zu teuer geworden


    Schicker Winterschlitten!

    Besser als mancher Sommerpolo hier im Treff..


    schick für den winter
    wobei die unnötigen rückstrahler und der kühlergrill hier nach baumarkt aussehen.
    aber die chromschrauben im motorraum machen ja alles wieder gut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen