vw teilemarkt

LED-Rückleuchten Bremslicht Problem

gelöschtes Mitglied

    Ja werd erstmal selbst mein Glück probieren....



    Squall90
    • Themenstarter

    So fettes fettes Dankeschön die Anleitung war Top funktioniert wieder alles top außer bei der rechten Rückleuchte die nebelleuchte nicht aber ich vermute ein stecker steckt nicht richtig oder eine verbindung hat sich gelöst was anderes kann es nicht sein das kriege ich morgen bei licht besser hin aber sonst echt danke danke danke!



    So habe jetzt mal mit nem Spannungsprüfer gemessen ob da überhaupt was ankommt und jaa tut es, habt ihr eine Idee was ich machen kann damit die LED´s klappen für die nebelrückleuchte?


    Squall90
    • Themenstarter

    Jemand eine Idee?



    Masse auch richtig angeschlossen ? Sind die 12V nur da wenn nebel auch an ist ?


    würde mal masse ausprobieren kann ja nicht sein das alle LEDs auf einmal defekt sind.


    Squall90
    • Themenstarter

    Die sind doch in Reihe geschaltet oder nicht? Also dürfte wenn eine kaputt ist doch gar nichts leuchten von der Nebelleuchte dann oder?


    aber der hat doch mehrere reihen das wenn eine reihe ausfällt noch andere reihen für Nebel da wären. sonst wären die rückleuchten ja gefährlicher.

    Aber wenn 12V ankommen hast du minus auch bei den rückleuchten her geholt nach dem einschalten ? oder an der Karosse


    Squall90
    • Themenstarter

    Minus hab ich auch von den Lampen an der Karosseri habe ich nichts gemacht!

    Teste morgen alle Reihen durch mit einem Computernetzteil mal sehen ob sie dann funzen.


    Squall90
    • Themenstarter

    Also an dem netzteil funktionieren die Reihen, was muss ich denn jetzt genau machen damit sie es am Auto auch tun?


    dann würde ich mal das kabel suchen wo strom drauf ist wenn ich Nebel anmache und dieses Plus in richtung nebel neu verlöten



    Squall90
    • Themenstarter

    Habe jetzt die drei massekabel der Nebelrückleuchte bei den Bremslichtern dran gekelmmt lief immer noch net, genauso wenig wie bei meinen alten rückleuchten habe jetzt einfach ein Kabel von der linken rückleuchte rübergezogen und bei der rechten drangeklemmt jetzt läuft es und ich bin zu frieden.


    oh ... das hättest du mal sagen müssen, die Rückleuchten haben doch IMMER nur links Nebel, das musste man von anfang an von Links nach Rechts rüber tun

    dachte ja das wäre schon früher gemacht wurden das selbe spiel mit dem Rückwärtsgang. Die Rückwärtsleuchte ist auch nur rechts an dafür muss man ein Kabel verlegen das es Links auch angeht weil die Standart leuchten ja nur jeweils auf einer seite an waren.


    Squall90
    • Themenstarter

    Haha gut jetzt bin ich schlauer aber das Licht vom Rückwärtsgang werde ich auf der rechten seite lassen das reicht und ist ja auch nur eine normale Brine mir ging es um die tollen LEDs =)


    sieht aber auch gut aus beim rückwerts fahren wenn man 2 davon hat und wenn man das kabel für nebel verlegt geht das ja mit dem rückwerts auch schnell


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen