vw teilemarkt

Probleme mit ABT frontgrill

Y-MEN
  • Themenstarter

Hi,

also ich habe heute meinen neuen Frontgrill montiert.

Aber irgendwie will der nicht so recht passen :(

Hab mal ein paar Bilder angehängt.

Jemand eine Idee?



DSC00701.JPG
DSC00701.JPG
DSC00699.JPG
DSC00699.JPG
DSC00697.JPG
DSC00697.JPG

hey,

BIst du dir sicher das der für deinen wagen ist ? ich mein den gabs doch nur i wie beim Passat oder so ?

Oder der is nicht richtig geclipst. ! :P


Sowas steht normal im Gutachten drin



Sei Froh dass er noch nicht in deiner Wagenfarbe Lackiert ist


hol dir lieber einen ohne zeichen der sieht doch sch..... aus


Y-MEN
  • Themenstarter

im gutachten steht 6n bj -99^^

deswegen hab ich den auch nicht rangehalten vorm lakieren^^

edit: ist doch ohne emblem


gelöschtes Mitglied

    behalt den grill. der ist der oberhammer. mit emblem weil man ja dazu steht vw zu fahren. ich habe den gleichen in gleicher farbe habe nur das abt raus geklipst . passgenauigkeit ist eigentlich gut ,du musst unten wohl zu weit drin sein sonst würde er oben nicht so überstehen. nimm ihn nochmal raus und schau erstmal ob die blende richtig dran ist. sieht mir fast nicht so aus. ich hab nichma nen gutachten für den grill aber wäre prima wenn du es mir kopieren und mailen könntest. eine pn wäre sehr nett.


    mfg


    ABT-Kühlergrill rulez

    Eigentlich passen die ABT-Kühlergrills sehr gut.
    Sieht fast so aus, als ob der unten nicht richtig sitzt.

    Sonst: ist die Blende unter dem Kühlergrill und den Scheinwerfern noch das Originalteil oder ein Nachbau.

    MfG,
    Thomas


    Y-MEN
    • Themenstarter

    joa ich find den ja auch so geil, deswegen hab ich mir den geholt

    ja also der ist unten "richtig" drin, aber oben ist der irgendwie zu "hoch" und der liegt weiter nach innen. ich mach da nochmal n paar detail fotos von.
    joa ob die grillleiste original ist: gute frage aber der seriengrill passt ja auch gut rein, von daher...



    50ps r-line modell


    Blöde Frage, aber es ist schon der Kühlergrill für den 6N, und nicht für den 6N2, oder?
    Die sahen sich nämlich sehr ähnlich.

    edit: Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass du einen Kühlergrill erwischt hast, der eigentlich zum 6N2 gehört.

    Erstmal ist der Übergang zum VW-Zeichen bei meinem Grill stärker abgerundet. Dann ist der Steg, wo bei dir das "R" und bei mir das "Abt"-Symbol drauf sind, unterschiedlich geformt und dann der größte Unterschied: die oberen Halter unterscheiden sich komplett.
    Du scheinst da oben eine durchgehende Leiste zu haben, ich habe dagegen nur zwei Nasen.
    Außerdem scheint dein Grill auch wesentlich weiter oben abzuschließen, als meiner.

    Fazit: Es muss ein Grill vom 6N2 sein.


    Grill.jpg
    Grill.jpg

    Y-MEN
    • Themenstarter

    danke!

    denn weiß ich jetzt wenigstens als was ich den verkaufen kann :(

    jemand interesse?

    gruß Y-MEN


    gelöschtes Mitglied

      na schau mal einer an. und wieder was dazu gelernt. hat den jemand für mich die abe für den grill?

      mfg


      Für den Kühlergrill wird keine ABE benötigt


      Jetzt muss ich das Thema hier leider doch nochmals aufgreifen! Ich wollte eben das Teil verbauen und hab dann gemerkt, dass es zwar durch die beiden Schrauben oben eingermassen hält, aber unten links bzw unten rechts der ganze Grill zu weit nach vorne schaut.
      Ist das bei euch auch so? Ich bin mir am überlegen, ob ich irgendwie zwei Clips an den Seiten basteln soll, damit der Druck nicht so hoch wird...


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir ist der auch nur oben an den beiden Schrauben befestigt! Unten hängt der einfach nur lose rum... Hält auch super fest, wenn man nicht gerade daran zieht... Grüße


        Naja, was heißt bei euch "lose"? Da ist normalerweise noch so ein Schniepel dran, der ihn unten in Position hält.


        gelöschtes Mitglied

          Genau dieser "Schniepel" fehlt bei mir...ich kann den also von unten hochklappen...

          Hab schon versucht die Halterung vom original Grill dranzukleben, hat aber nicht die Bohne gehalten. :(


          Ich hab die letzten beiden Tage versucht irgendeine Lösung zu finden. Bei mir siehts einfach Kacke aus wenn ich von der Seite auf die Front schaue, weil der Grill unten etwa nen cm rausschaut. Auf den Bildern hier im Forum sehe ich jedoch, dass bei den meisten der Grill bündig verläuft und von der Seite gesehen kein Spalt entsteht.. hmmmmm... Bastelstunde für Fortgeschrittene!?


          gelöschtes Mitglied

            Moin!
            Nen Spalt, also dass der nach vorne absteht, is bei mir auch nich...

            Und ich hab auch nicht mehr die original Grillleiste, sondern eine aus ABS!

            Kannste den vielleicht etwas weiter oben anschrauben?

            Grüße


            hmm.. ich werde mir in den nächsten Tagen das ganze wohl nochmals anschauen müssen. Ich hoff ich find ne Lösung. Aber da es bei euch geklappt hat, weiss ich dass es ne passende Möglichkeit gibt


            gelöschtes Mitglied

              Kannst ja mal Bilder einstellen, dann können wir alle mal gucken!

              Grüße


              Hätte einen Vorschlag.
              Ich würde mir einen Metallstreifen nehmen. Die gibt es doch als gelochte Winkel. Das muss natürlich aus rostfreiem Material sein.
              Den würde ich unten innen an den Grill laminieren oder mit gutem 2K-Kleber ankleben. Dann kannste du den als "Schniepel" nehmen.
              Wenn der überstehende Teil lang genug ist, kannst du das dann auch so zurecht biegen, dass der Frontgrill schön bündig sitzt.

              Ich denke, ihr wisst, wie ich es meine.
              Was macht man nicht alles für einen ABT-Grill


              Wie du schön sagst: Was macht man nicht alles für nen ABT-Grill

              so eine Idee mit nem Winkelmass ist mir auch schon mal gekommen; muss mal schauen ob sich das verwirklichen lässt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen