vw teilemarkt

Fotos von Aerotwin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hab mir gestern neue Scheibenwischer gekauft. Bosch Aerotwin. Die wischen wirklich super und sehen besser aus, als die Standardwischer.

Vielleicht stellt ihr auch ein paar Fotos von euren Aerowischern rein, soweit ihr welche besitzt.

Würde mich freuen, wenn ich auch mal sehe, wie das an anderen Polos aussieht.



Aerotwin.jpg
Aerotwin.jpg
Aerotwin_2.jpg
Aerotwin_2.jpg

Habe im Sommer auch Aeritwins drauf.
Im Profil sieht man sie ein bischen.

Im Winter kommen billige Wischer für 3 € drauf da macht es nichts wenn die mal über Eiskratzen.


Hab auch vorne und hinten Aerotwins drauf.

Bilder sind im Profil...

Gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Idee mit dem Wischerwechsel im Winter ist nicht schlecht... Dann schont man die Aerotwin-Wischer vor dem kratzen auf Eis auf der Scheibe und vor Streusalz...


fahre auch seit 3 Jahren die Aerotwinund bin mehr als zufrieden damit... qualitativ in keinster Weise mit normalen zu vergleichen

bilder siehe Profil




Vorallem du hast öffter mal ein Eisrand auf der scheibe.

Meistens reicht ein satz im Winter wenn nicht was sind 3 € für wischer im vergleich zu ca.30€ für Aerotwins.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich finde einfach auch, dass die Aerotwin optisch 1000 mal besser aussehen, als die normalen Scheibenwischer.

Bei schnellen Geschwindigkeiten wischen die top. Ich bin echt begeistert...


Welche sind den das genau?
Artikelbezeichnung bitte.
Ich würde mir die auch gerne für den Sommer-Steili kaufen.
Gruß O.


moin ,

passen tun die vom astra F ! hab ich bei mir auch drauf




mfg björn



kannst auch die vom callibra nehmen. die sind noch ein ganz kleines bischen länger und wischen dir dann fast die komplette scheibe


hab auch die vom astra f. kann nur positives sagen! bider im profil.


Zitat:

Welche sind den das genau?
Artikelbezeichnung bitte.


In diesem Shop gibt es die:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Welche man nehmen sollte und ob man das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • braucht, kann ich nicht sagen.

    @ VW Polo Coupe:

    Was kostet die komplette Umstellung von Standardwischern auf AeroTwin?


  • weiß jemand ob es die aerotwins beim 6N2 schon werksseitig gab? Die "nichtnachrüst" Aerotwin Wischerarme sind ja nochmal ne ecke falcher als die normalen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aerotwins beim 6N2 schon werksseitig


      Ja, beim GTI-Modell !

      Ich habe vorne Bosch AeroTwins und hinten Bosch Twins dran, weil es ja für hinten gar keine AeroTwins gibt... wie am Anfang von jemanden genannt, der die angeblich auch hinten hat

      Bosch AeroTwins kann ich auch nur jedem empfehlen... Sehen besser aus und man hat immer super Durchblick.


      Zitat:

      Ja, beim GTI-Modell !


      War das nicht der Lupo GTI ? Ich meine, der 6n2 GTI hatte auch die Normalo Wischer dran...

      Zitat:
      weil es ja für hinten gar keine AeroTwins gibt...


      Doch gibt es. Hab ich z.B. dran.

      Hier mal die Auktion bei ebay:

      http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N2-Aerotwin-Heckwischer-Scheibenwischer-GTI_W0QQitemZ110462739399QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b817a3c7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Gruß


      Wäre schön wenns mir der Artikelbezeichnung etwas genauer gehen würde.


      Wolltest ja Bilder:

      Sind auch die vom Astra F (Sieht man auf Bild 1 schön das die fast an der Abdichtung anliegen)

      Bitte:


      DSC02410.JPG
      DSC02410.JPG
      DSC02401.JPG
      DSC02401.JPG
      DSC02394.JPG
      DSC02394.JPG
      DSC02395.JPG
      DSC02395.JPG

      @ jojo: der aerotwin ist auf nen bonrath, oder? wie lang wäre der aerotwin denn auf nen serienwisherarm.

      denn ich hab auch einarmwischer, aber mit serien-chrom-arm. da wollt ich mal sehen wie weit der da rausragt auf der fahrerseite...


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mir vor nem monat normale gekauft^^
        ich arbeite in nem fahrzeugteilegroßhandel und die aerotwin (von swf visioflex) haben das doppelte von den normalen gekostet. ohne meine prozente hätts nicht soviel ausgemacht aber naja^^
        aber ich denke die aerotwin/visioflex kommen bei mir auch als nächstes drauf, hab viel gutes von denen gehört


        Zitat:

        Im Winter kommen billige Wischer für 3 € drauf


        Gerade im Winter mag ich nicht auf gute Wischer verzichten.


        @ Master K

        Habe bis jetzt immer nur die Aeros aufn Bonrath gefahren, aber ich denke mal das die nicht weniger weit vom Scheibengummi wegstehen. Würde fast noch sagen das da noch ein bisschen mehr Luft ist.

        Kann es dir aber leider nicht sagen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wäre schön wenns mir der Artikelbezeichnung etwas genauer gehen würde.


        Die nennen sich: Bosch Aerotwin A450S.

        Auf der Verpackung selber ist der Polo 2f nicht mit drauf. Aber die Wischer vom Astra F passen super. Die liegen an und auch in der Länge sind die top.

        Also ich bin voll zufrieden.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was kostet die komplette Umstellung von Standardwischern auf AeroTwin?


        Ich hab 28€ bezahlt. (aber über Kontakte)Mein Kumpel arbeitet in ner Autowerkstatt und der hat die mir besorgt.

        Gruß


        Weiß jmd welche Wischer (komplett mit arm und ori areo wischer) passen?
        Habe auf meinm Golf die Arme inkl. Wischer vom Passat 3BG


        keiner :(


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Weiß jmd welche Wischer (komplett mit arm und ori areo wischer) passen?
          Habe auf meinm Golf die Arme inkl. Wischer vom Passat 3BG


          Event. die Wischer für den Passat 3BG? versteh das net wirklich "komplett mit arm und ori areo wischer"...


          klar, auf nem Golf ist das auch kein Probelm die 3BG Arme zu verbauen.

          Hatte mal selbst überlegt die Lupo GTI Arme anzupassen und dann die Aero Twins drauf, da ich die Original Wischerarme nicht so sonderlich ansprechend finde beim 86c


          haben die Lupo GTIs denn serienmäßig aeros?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            haben die Lupo GTIs denn serienmäßig aeros?


            soweit wie ich weiß, ja =)


            polotreff.de
            #31 - 12.02.2010http://www.polotreff.de/forum/t/179721,3
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen