vw teilemarkt

KW- Gewindefahrwerk Dämpfer Kaputt?

L3vel7
  • Themenstarter

Hi,
ich hab hier ein KW Variante 1 liegen und vermute das die Stoßdämpfer im Ar... sind.
Also wenn ich die Kolbenstange rein drücke bleibt sie auch drinn und kommt nicht von allein wieder raus, das müsste sie doch aber eigentlich oder?

Und wenn sie nun Kaputt sind gibt es für das Fahrwerk evtl. ersatzteile? Oder hat jemand von euch schon mal sein Fahrwek bei KW zur Reperatur gehabt?
Schon mal danke für evtl. Antworten
Mfg



gelöschtes Mitglied

    Kann man einzeln kaufen.

    Gruß Tina


    L3vel7
    • Themenstarter

    Und wo? Auf der Seite von KW finde ich dazu nichts...Muss ich KW anschreiben oder?



    gelöschtes Mitglied

      Entweder anschreiben oder anrufen.


      L3vel7
      • Themenstarter

      ok danke für die antwort, jetzt ist aber immer noch nicht klar ob sie nun kaputt sind oder nicht kann mir das niemand sagen?


      Ist das ein neues Fahrwerk oder gebraucht?Als ich damals meine KW Gewindefahrwerke Var.2 für den 6N2 GTI biz 9N3 Cup Edition neu gekauft hatte konnte ich auch nach belieben die Kolbenstange in den Dämpfer reindrücken ohne das die von selbst wieder herauskam,kam mir auch komisch vor war aber normal .

      Würde mir von daher erst mal keine gedanken machen,außer es tritt dabei auch noch irgendwo Öl aus.

      Als ich mal wirklich ersatzweise neue Federbeine bzw Ersatzpatronen benötigte bin ich damit zu den Händler hin der mir damals das Fahrwerk verkauft hatte und der wiederum hatte bei KW angerufen und die Ersatzteile geordert...kann man mit Sicherheit auch selbst bei KW anrufen .

      EDIT:Beim KW Gewinde Var2. zb. wird die härteverstellung an der HA im ausgebauten Zustand sogar dadurch vorgenommen das man die Kolbenstange bis zum Anschlag in den Dämpfer hereinschieben muß,dann muß die Kolbenstange in zwei vertiefungen von Bodenventil greifen und durch drehen der Kolbenstange kann man dann die Härteverstellung vornehmen - da wäre es ja blöd wenn die Kolbenstange jedesmal selbständigt wieder zurückfedern würde


      so verkürzen wir mal die sache hier
      wenn die Kolbenstange nicht raus kommt heißt es nicht das sie kaputt sind...habe auch Variante 1 drin,und habe das selbe gedacht,habe bei KW angerufen wegen ersatz etc.
      sie sagten mir das es normal sei......war auch nur zufall weil ich das Federbein draußen hatte wegen neue domlager,somit habe ich es wieder SO rein gemacht und fährt sich bis heute noch super

      Hat eher was mit zutun wie leicht die kolbenstange sich rein drücken läßt und rausziehen läßt.
      weil wenn sie bei dir im auto verbaut sind wird ja nicht dein Auto angehoben durch die koblenstange oder

      Und ja man kann jedes teil für das Fahrwerk nachkaufen....bei 4 Patronen lohnt sich aber gleich ein neues Fahrwerk zu kaufen


      L3vel7
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten habt mir echt geholfen achja es ist ein gutes gebrauchtes was ich fürn appel und in ei bekomm hab, dachte mir halt in gebrauchtes KW kann man sich schon kaufen hab sowieso nicht vor es sehr lange drin zu lassen. Und Öl kommt nirgends raus alles Staubtrocken


      klar sowas kann man immer kaufen,wenn man überlegt das es neu fast 1000€ kostet
      Viel spaß damit



      polotreff.de
      #10 - 30.11.2009kw gewinde 6n dämpfer kaputt dämpf kw gebrochen gewindefahrwerk dämpfer kaputt kw gewindefahrwerk stoßdämpfer defekt??? gewindefahrwerk dämpfer ersatzpatronen kw gewinde
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen