Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Polo 6N läuft im Stand zu Hoch bie 1800

Poloblasen
Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N
#1 - 06.12.2009 Hey Leute,

habe momentan ein Problem bei meinem 6N 1.4 mit 60PS (AKV)

Seit kurzem läuft er im Stand mit ca. 1800 Umdrehungen. Habe darauf hin die Drosselklappe gewechselt (NEU). Leider habe ich nach dem Klappen-Umbau den selben Effekt wie vorher. Ich habe die Fehlercodes gelöscht und die Klappe neu angelernt.

Hat alles nichts gebracht. Wenn ich bei laufendem Motor die Drosselklappe runter drücke, sodass sie mehr schließt, dann geht er auf 850 Umdrehungen runter und bleibt auch da. Allerdings nur bis ich dann die Fehlercodes wieder gelöscht hab. Dann geht er wieder auf 1800 hoch.

Hat von Euch jemand ne Lösung für das Problem?

Gruß
Chris

gelöschtes Mitglied
#2 - 06.12.2009 hängt der bautenzug denn frei vom gaspedal? evtl verklemmt?
Poloblasen
Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N
#3 - 06.12.2009 Ja, Gaszug hat Spiel so wie es sich gehört. Alle Schläuche sind dicht und ohne Schäden.
Kann mir das nicht erklären, an was des liegen soll...

gelöschtes Mitglied
#4 - 06.12.2009 leerlaufregler hängt?
Poloblasen
Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N
#5 - 06.12.2009 Naja, kann man so sagen... Ich hab ne NAGELNEUE Drosselklappe rein gebaut damit ich auf der sicheren Seite bin. Die alte und die Neue weisen die selben Symtome auf. Ich weis einfach net was es sein kann....

gelöschtes Mitglied
#6 - 06.12.2009 hast du denn den leerlaufregler mit getauscht. war doch son schwarzes teil wenn ich mich recht erinner
gelöschtes Mitglied
#7 - 06.12.2009 Hallo, den Leerlaufregler solltest du auch mit wechseln. Ich hatte das Problem beim AKV, neue Drosselklappe und Leerlaufregler rein und dann war wieder alles i.O.
Poloblasen
Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N
#8 - 06.12.2009 Wo sitzt denn bei dem 60PS dieser Schalter?
#9 - 12.12.2009 vllt einfach mal nach dem Leerlaufregler gucken..

gelöschtes Mitglied
#10 - 12.12.2009 vielleicht mal alles lesen und feststellen das der llr schon mehrfach benannt wurde
Poloblasen
Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N
#11 - 12.12.2009 Naja, der regelt doch die Leerlaufdrehzahl über die Drosselklappe....
gelöschtes Mitglied
#12 - 12.12.2009 und nu?
#13 - 05.03.2010 was ist denn jetzt aus deinem Problem geworden?

Ich hab nämlich bei meinem 6N seit kurzem das selbe Problem...
polotreff.de
#14 - 05.03.2010polo gaspedal verklemmt polo 6n schwarzes teil bei drosselklappe leerlaufdrehzahl beim polo6n leerlaufdrehzahl drosselklappe polo polo 6n gas pedal regelt 6n leerlaufdrehzahl leerlaufdrehzahl geht hoch polo 6n drosselklape polo lerlauf zu hoch gas hängt polo n6 &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=polo 6n leerlaufdrehzahl zu hoch&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images polo 6n1 geht im standgas aus polo+6n+leerlaufdrehzahl zu hoch akv leerlaufsteller polo+6n+leerlaufdrehzahl+zu hoch vw 1,0 leerlaufdrehzahl zu hoch polo6n leerlauf drehzahl zu hoch leerlauf hoch polo polo akv motor leerlauf einstellen vw polo 6n akv leerlauf zu hoch mein polo läuft zu hoch
Antworten
Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche