vw teilemarkt

Umbauprojekt G40-->G60 Volles Programm ;-)

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Soooo nur ist es endlich soweit...

Es ist winter und mein G40 wird neu aufgebaut.

Hier mal n kleiner Vorgemschack, was alles so gemacht wird/gemacht werden soll

Karosserie:

-Hinten Radläufe vom Golf 1
-Türgriffe vom Audi A4
-2tes Wischerloch zu
-Heckklappe teilclean (nur noch kurze nummernschildmulde)
-Motorhaube mit bösem Blick
-Motorraum teils gecleant
-selbst gebaute heckschürze
-RSL Cult 8x14 und 9x14 Schwarz glänzend mit verchromten Felgenspitzen

Motorsetup:

-Kompletter umbau auf RS G60 Lader
-G60 Einspritzdüsen
-Einstellbarer Benzindruckregler
-Max. bearbeitete Drosselklappe auf 49mm aufgespindelt, ohne keile
-3F Ansaugbrücke
-Bearbeiteter Zylinderkopf
-Schrick Hydrostößel
-Spezial Nockenwelle SLS
-Verstellbares Nockenwellenrad
-Großer Ladeluftkühler
-Erleiterte Schwungescheibe
-Fichtel und Sachs Sportkupplung
-Gruppe A Anlage (teils eigenbau)
-G40 Getriebe mit langem 5ten Gang (echte 233 km/h)

Innenausstattung:

-Umbau auf 3-Sitzer
-Vorne 2 Vollschalen mit klappbarer Konsole
-Hinten ein ori g-40 Sitz
-Tachoumbau
-Neue Schaltkulisse

Sonstiges:

-Bremsanlage hinten: Scheibe vom Golf II 16V
-Bremsanlage vorne: Gelochte und innenbelüftete Zimmermannscheiben 256mm vom Corrado 2.0 16V (Porschegelb Lackiert)
-Grennstuff Bremsbeläge
-Federbeine vorne: Blauverzinkt oder Verchromt
-Eigenbau "Salzmannrahmen"


So jetz fällt mir nix mehr ein... des sind mal groß meine Vorhaben. Hab bestimmt noch was vergessen. Aber kommt ya dann im Laufe der Zeit mit bildern

Ach und der Polo wird komplett Matt schwarz, schwarze felgen, schwarze scheiben.....



Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Wie alles begann:

so hab ich mein Autolein vor ziemlich genau einem jahr gekauf.
Ein ziemlich hässliches entlein, wie ich finde

(hinter dem Corrado )




Ohne Zierleisten.jpg
Ohne Zierleisten.jpg

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Dann mit sommerreifen (rsl cult 7x13 und 8x13) war er ya schon gar nicht mehr soo hässlich

aber für meinen geschmack einfach noch zu harmlos. Und das ich die Finger eh nicht von meinen autos lassen kann fing ich einfach mal an.



Foto1001.jpg
Foto1001.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wenn ich auch mal so viel geld hätte :'(

    Aber ich denke das wird nen mörder projekt. was schätzte soll er dann drücken ? also an leistung ?

    Wie siehts mit nem Dieselgetriebe aus für noch mehr V-max ?

    PS: gleich ins abo gepackt , und sexy corrado


    gelöschtes Mitglied

      G40 Getriebe is länger als das Diesel.

      Gruß
      Sascha


      Gumbi
      • Themenstarter
      Gumbi's Polo 86

      Erstmal wurde der Polo komplett gereinigt und vom hässlichen "kofferraumausbau" befreit. Dann fings an mit Spritzwasserbehälte.. dieser musste sich leider verabschieden

      Dann kamen auch schon die 14 Zöller drauf. Wie man auf den Bildern erkennt, ist etwas zu wenig platz im Radkasten und mit der Originalen verbreiterung konnte ich das vergessen. Aber dazu später

      Nun gings weiter.... Fächerkrümmer und 100 Zeller kat sind angekommen



      Foto1012.jpg
      Foto1012.jpg
      Foto1017.jpg
      Foto1017.jpg
      Foto984.jpg
      Foto984.jpg
      Foto981.jpg
      Foto981.jpg
      Foto988.jpg
      Foto988.jpg
      Foto1039.jpg
      Foto1039.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ich meint nen langes 6 Gang TDI getriebe, es wird doch eins geben das an nen G40 passt


        Gumbi
        • Themenstarter
        Gumbi's Polo 86

        hmm ne leider nicht... müsste dann auf Corrado Getriebe oder sowas umbauen (des würds dann als 6 gang geben) aber da fehlt mir dann doch die Kohle, und einfach wird des garantiert auch nicht

        Ps: corrado ist vom vorbesitzer von meinem polo

        naja schwer zu sagen, was er drücken soll... ich hoff mal viel

        wer weiß... ich lass mich mal überraschen..

        ach was ich noch vergessen habe: Es kommt noch ne Wasser-Methanol einpritzung rein, und Dieselantriebswellen werden verbaut


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich meint nen langes 6 Gang TDI getriebe, es wird doch eins geben das an nen G40 passt


          Mal davon abgesehen das es absolut keins gibt das da hinpasst... ne mögliche Topspeed von 330 bei 7000 u/min braucht dann doch mehr Leistung als nen G40 mit großem G. Und das ist noch das kürzeste 6-Gang TDI. Also relativ sinnfrei.

          Gruß
          Sascha



          ich sag da nur viel spaß!

          ps hast du bilder von der heckklappe ich bin mit meiner dabei aber weiß nicht wei das wirkt!


          Gumbi
          • Themenstarter
          Gumbi's Polo 86

          Soo und weiter gehts...

          Leider kam dann schon der erste Rückschlag... Der 5te Gang... Der ist nun im Autohimmel... aber naja... Getriebe wurde dann gereinigt (wegen splitter und so) , Zahnradpaar gewechselt, und weiter gings.

          Dann hab ich ringsrum die komische Kunstoffverbreiterung entfernt, und siehe da... Schon ist etwas mehr platz für die 14 zöllen

          Weiter gehts... Der nette Postbote brachte mir mal wieder ein Paket, und was war schönes drin? Ein rießiger Ladeluftkühler



          Foto1063.jpg
          Foto1063.jpg
          Foto1065.jpg
          Foto1065.jpg
          Foto1077.jpg
          Foto1077.jpg
          Foto1106.jpg
          Foto1106.jpg
          Foto1108.jpg
          Foto1108.jpg

          Gumbi
          • Themenstarter
          Gumbi's Polo 86

          Zitat:

          ps hast du bilder von der heckklappe ich bin mit meiner dabei aber weiß nicht wei das wirkt!


          Ne, bei der Heckklappe hab ich leider noch nicht angefangen... dauert noch n bissl


          wenn es soweit is schreib mich an!
          danke!

          ps rutsch gut rein und nicht so hart fallen!


          Zitat:

          Dieselantriebswellen werden verbaut


          was erhoffst du dir davon? die vom g40 sind stabiler als die vom 2f diesel, der g hat doch auch mehr drehmoment warum sollten sie dann im diesel stärkere wellen verbauen?

          sonst shcöne projekt hoffe das alles glatt geht^^

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Der Diesel hat dicke Hohlwellen, das wars dann aber auch schon. Die stabilen Gelenke hat leider nur der G. Oder man machts außen gleich richtig und verbaut Golf1 Naben mit noch größerem Außengelenk.

            Gruß
            Sascha


            Gumbi
            • Themenstarter
            Gumbi's Polo 86

            Soooo

            Und noch n bild vom fertigen LLK

            Und dann kam auch leider schon wieder der nächste rückschlag... die Antriebwelle... leider war sie der gewallt meines kleinen polos nicht gewachsen und verabschiedete sich kurzer hand auch in den autohimmel....Aber dank meines Ausschlachtpolos, den ich für 50€ von einem kumpel abgekauft habe, war das auch kein weltuntergang

            Und noch ein bild vom getriebe, dass etwas farbe bekennen musste



            Foto1631.jpg
            Foto1631.jpg
            Foto1633.jpg
            Foto1633.jpg
            Foto1636.jpg
            Foto1636.jpg
            Foto1736.jpg
            Foto1736.jpg
            Foto1642.jpg
            Foto1642.jpg
            Foto1646.jpg
            Foto1646.jpg

            Gumbi
            • Themenstarter
            Gumbi's Polo 86

            Zitat:

            Der Diesel hat dicke Hohlwellen, das wars dann aber auch schon. Die stabilen Gelenke hat leider nur der G.


            Kann ich dann nicht die Antriebswelle vom diesel nehmen und das gelenk vom g?


            Also deine Ladeluftführung find ich nicht grad optimal, die Wege sind meiner meinung nach viel zu lang da wird wohl das ansprechverhalten sehr drunter leiden.


            gelöschtes Mitglied

              Klar geht das. Falls du neue Gelenke willst, die gibts bei VW nicht für den G, nur komplett mit Welle. Aber die sind so teuer da sammelst lieber Antriebswellen

              Gruß
              Sascha


              mal davon ab das sogar ne normale nicht G welle einiges aushält zumindest 230Nm. würd mir da eher gedanken über den zweiten gang beim getriebe machen.

              PS: G60 umbau so ohne viel geld nicht legal eintragbar.


              Gumbi
              • Themenstarter
              Gumbi's Polo 86

              Da meine Haube einen leichten knick hatte wurde die auch vom spenderfahrzeug verbaut. Kotflügel wurden gezogen usw... dann wurde alles mal proviesorisch in matt schwarz lackiert

              Neue scheinwerfer und xenonlicht sind auch verbaut
              ach das hab ich auch noch vergessen: xenon licht wird diesen winter auch wieder verbaut, nur dann wirds eingetragen (mit el. leuchtweitenregulierung und wischdüsen)

              Hier noch n paar bilder wie er bis zum winter dann aussah, bis ich ihn zerlegt hab


              Foto1768.jpg
              Foto1768.jpg
              Foto1769.jpg
              Foto1769.jpg
              Foto1770.jpg
              Foto1770.jpg
              Foto1771.jpg
              Foto1771.jpg
              06072009007.jpg
              06072009007.jpg

              Gumbi
              • Themenstarter
              Gumbi's Polo 86

              Zitat:

              PS: G60 umbau so ohne viel geld nicht legal eintragbar.


              Naja.. das mit dem G60 umbau is eh so ne sache... ich hab zwar schon alle zuhause liegen, bin aber grad am überlegen, ob ich nicht doch auf turbo umbauen soll.... bin da grad noch so zwigespalten


              wenn du wirklich nen G willst, geb ich dir einen tip.

              Lass den motor komplett serie und hängt NUR den Glader rein. und dann fährst zu SLS und bekommst ihn da legal eingetragen. bei dem setup was du da haben willst (was ich auch hatte) kannst du bei einer legalen eintragungn ca 1200-1400 euro NUR FÜR DEN LADER rechnen. dazukommt, das G60 bremse mit scheiben hinte, salzmannrahmen und min 15zoll felgen pflicht sind.
              wenn der G60 lader erstmal eingetragen ist kannst du die anderen sachen immernoch machen. mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen


              Gumbi
              • Themenstarter
              Gumbi's Polo 86

              hmm das ist natürlich schon n bisschen viel...
              naja.. und wie schauts dann mitm turbo aus? bis wie viel ps bekomm ich den dann eingetragen? und kann mir den dann auch jemand anders als sls eintragen?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen


                echt nicht? auch nicht mit dem rahmen und bremsen usw?
                was ist der grund?


                die 160ps liegen an der polo karosse. für mehr ist sie nicht freigegeben. hab damals mit dem von SLS telefoniert und als ich meinte, das ich so bei ca 180-200ps liegen müsste wollte er mich gleich auf die rennstrecke vom tüv rheinland schicken. da wo dann alle tests gemacht werden.

                ist beim turbo nicht anders. da bekommst dann 96kw eingetragen. sprich 130ps.


                selbst die turboeintragung ist nicht so einfach, obwohl es das gutachten gibt...


                Gumbi
                • Themenstarter
                Gumbi's Polo 86

                Zitat:

                mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen


                hmm bei sls beim turbokit steht nämlich, "Tüvabnahme mit Serienbremse max. 155PS möglich!"

                Mit serienbremse, sprich hinten trommel und vorne g40! Das ist ya wohl dann scho n bissl schwachsinnig, dass ich für die eintragung von weiteren 5ps! nen salzmannrahmen, 15 zöllen und ne g60 bremse brauch


                gelöschtes Mitglied

                  alles klar....
                  vielen dank!


                  nein bis 160ps die ist karosse freigegen. hat nix mit der bremse zu tun.

                  aber ganz ehrlich, ich würde NIEMALS einen PY G60 oder PY T mit G40 bremse fahren... die serienmässigen 113ps sind ja schon schnell am ende. da muss min ne kleine 16V oder G60 drauf.

                  @FZR1000

                  kein ding


                  polotreff.de
                  #31 - 26.04.2010zimmermann golf-16v 256mm polo 6n projekt umbau honen polo 86c polo 86c umbau auf g40 projekt polo 2010 autohimmel umbau corrado umbau polo g40 autohimmel neu machen polo g60 umbau
                  Antworten erstellen