vw teilemarkt

mein neuer hintergrund

TobS
  • Themenstarter

Moin!

ich hab ja letztens ein logo für unsere garage entworfen, hat aber iwie keinen inetressiert... naja, hab mir jetzt mal einen bildschirmhintergrund fürs desktop gemacht, und wollt mal fragen was ihr davon haltet?


GreeZ



hintergrund.jpg
hintergrund.jpg

Schön und gut, aber kopieren kann doch jeder


TobS
  • Themenstarter

aber der schriftzug nicht... Steckt viel arbeit hinter...



Kann ich mir vorstellen..ist ja auch ne andere farbe..


TobS
  • Themenstarter

Zitat:

Kann ich mir vorstellen..ist ja auch ne andere farbe..




scheinbar haste dir das ja richtig genau angeguggt und bist voll der checker im bereich bildbearbeitung... respekt...

aber der schriftzug ist nur am "spaß kostet" schriftzug orientiert, aber zu ~80% selber gemacht...


soll ich jetzt heulen?

so nen schriftzug machste in 5 Minuten wenn de nen Fon nutzt sogar in 3!


TobS
  • Themenstarter

Fon?


das mache ich dir in 3 Minuten, wenn überhaupt.
Sorry aber das ist nix besonderes.
Soll nicht blöd wirken, aber das ist nichts tolles. sorry


ansich siehts cool aus aber fühl dich nicht gleich persönlich in deiner menschlichen würde angegriffen wenn jemand nicht das sagt was du gern hättest.

wenn du meinungen willst, musst du damit rechnen das auch kommentare kommen die dir nicht gefallen...

oder hat er in der selben art und weise mit dir gesprochen wie du darauf zu ihm? quasi:

du bist ja mal voll der oberchecker im bereich bildbearbeitung.... kennst dich ja echt 0 aus wenn du meinst so lang dafür zu brauchen
________________

ich mein... wenn du gleich so pissig reagierst brauchst dich ja nicht wundern wenn zu deinem anderen thema keiner was schreibt!

meine persönliche meinung:

bild sieht im gesamten ganz stimmig aus und passt soweit, aber wenn du für so nen schriftzug länger als 2-3 min. brauchst benutzt du entweder das falsche programm, kennst dich nicht wirklich aus und weisst nicht damit umzugehen oder bist einfach nicht sehr geübt.

denn diesen schriftzug, nicht persönlich nehmen (!), kannste ruck zuck bauen...
und ich mein nicht nur die schriftart, sondern auch die material und texturfüllung..



TobS
  • Themenstarter

naja, ich nehms auch nicht soo persönlich aber wenn dann kann man auch seine kritik begründen, oder?


wie wärst du es denn angegangen silversurfer?


GreeZ


sieht geil aus


also ich gehe davon aus das die schriftart eine ist die es so in der form fertig gibt.

wenn das der fall ist schreibe ich den text den ich haben möchte und lege ihn über eine vergrößerte textur. z.b. einen rostigen hintergrund. bzw. fülle den text nicht mit farbe sondern direkt mit einem bild. in diesem falle ein bild von einer rostigen oberfläche. dann nimmt der text quasi dieses bild als textfarbe.

wenn das ganze unscharf oder zu scharf ist wird noch ein wenig mit weichzeichnung bzw. renderung rumgespielt und gut ist.

als nächstes, um einen kleinen rand um die schrift zu bekommen würde ich entweder einen schatten vom text werfen lassen der 0 vignettierung hat und rundum um den text scheint. diesen würde ich auf 0 transparenz setzen und auf die kleinste stufe stellen sodass er gerade eben noch so sichtbar ist. damit hättest du den text umrandet.

alternativ kannst du auch den selben text in einer oder zwei schriftgrößen nochmal schreiben und hinter den texturgefüllten text legen, dann scheint die größere version auch etwas weiter hervor.

um dann noch die zwischenräume innerhalb des logos zu schwärzen binde ich das ganze einfach schon fertig an die gewünschte stelle ein und fülle die "lücken" oder alternativ wandle ich den kompletten text mit allen ebenen in eine gesamte textur bzw. ein objekt um. dann kann ich auch mit füllwerkzeugen arbeiten.

so würde ich das ganze machen.


erklär doch du auch mal was du für schritte getan hast, vielleicht würde das ja erklären warum du, nach deiner aussage, länger gebraucht hast.
vielleicht hast du ja ganz anders gearbeitet und musstest viel mehr dinge machen, dass würde das ganze natürlich erklären. man könnte dir entweder tipps geben das ganze verfahren zu beschleunigen oder man merkt was du auch alles gemacht hast und es geht tatsächlich nicht schneller


TobS
  • Themenstarter

ich habe eben nicht die schriftart, sondern nur eine bilddatei... Da hab ich erstmal den schatten entfernt, die kanten bearbeitet, den text modifiziert, dann wieder neuen schatten gemacht, und die textur eingefügt... Mit dem bild von dem käfer hatte ich 5 ebenen... GreeZ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen