vw teilemarkt

anderer Motor ?

gelöschtes Mitglied

    mhm es gibt noch mehr Steckerunterschiede
    weiß nur gerade net welche das sind :p



    kann man eigentlich nur den koff teuchen


    Warum willst du den den kopf tauschen?



    gelöschtes Mitglied

      kann man generell schon
      kommt nur drauf an won welchen MotorKennbuchstaben dein Motor und der "SpenderMotor" hat


      Zilynderkopf vom adx auf aee wegen großern hubraum mehr ps oder nicht


      Bevor ihr den kopf tauscht,kann auch gleich der ganze motor getauscht werden!is letzten endes billiger als nur den kopf zu tauschen!


      gelöschtes Mitglied

        Also ich muss Pologung recht geben, ich denke auch das es billiger kommt den gesamten Motor um zubauen.

        Wenn du nur die Zylinderköpfe tauscht wie willst du das mit den größeren Einspritzventilen machen? Musst du warscheinlich auch das Motorsteuergerät vom aee verbauen
        also ich bin mir net sicher aber ich weiß das der aee größere Einspritzventile hat was auch den größeren Hubraum rechtfertigt^^

        also ich wüde an deiner Stelle sofort auf AEE umbauen und einfach das Getriebe vom ADX mal ausprobieren, wenn er relativ gut läuft damit dieses auch erstmal drinne lassen
        und nur wenn es extram kacke übersetzt ist würde ich auf das Getriebe vom AEE bzw AKV gehen.
        Ich fahre das Getriebe von meinem alten AKV jetzt mit dem AEE Motor und ich kann einfach nur sagen perfekt ich habe fast nen besseren Anzug wie ein GTI und obenrum wird er ab 180 zwar schleppender läuft aber laut Tacho auch seine 205km/h
        wieviel es in Wirklichkeit ist kann ich leider nicht sagen hatte noch nie ein Navi o.a. dabei^^

        gruß


        Die idee mit dem NAVI muß ich im frühjahr mal testen!
        Hatte meinen nachn umbau bei 220 und anfang roten drehzahlbereich!

        Aber zurück zum thema!
        Ich hab vor nem jahr ca meinen motor(der zum verkauf steht)erst überarbeiten lassen!
        Aleine für das kopf und das rumpf plan machen hab ich 150,-€ bezahlt!
        Das muß ja beim kopf tausch auch gemacht werden!
        Von daher kann er ja meinen gleich so wie er is,einbauen!


        gelöschtes Mitglied

          jau das denke ich auch das es weitaus billiger werden sollte wenn er den kompletten Motor tauscht
          ich kenn mich nicht genau aus aber ich denke das klappt auch gar nicht den AEE auf den ADX drauf zu hauen einfach ohne was machen zu lassen^^


          gruß
          Joa son TomTom Navi zeigt ja relativ genau an wieviel man fährt und die Polo Tachos gehen eh ab ca 160 total ungenau weil so ein Tacho nur bis ca 140 kaum Abweichung haben darf wenn ich das damals richtig verstanden habe beim tausch und einstellen meinem Golf 4 Tachos^^



          Das könnte schon gehen,aber dann hast immer probleme!


          eigentlich wurde ich gerne ein GTI rein machen lasen habe keine möglichkeit , oder bischen aus mein motor raus holen


          gelöschtes Mitglied

            sry ich verstehe deinen Post nicht aber

            zum GTI Umbau gehört halt nicht nur der Motor sondern wenn du die alte ZE hast das Problem mit dem Tacho im Amaturenbrett der alten ZE
            Benzinpumpe muss umgebaut werden
            Hinterachse vom GTI samt Bremsanlage, Vorderachse muss der GTI Stabi dran und die Bremsanlage getauscht werden
            und wenn man es selbst nicht kann btw kein Platz dafür daheim hat dann ist das alles in allem doof und dann muss man auch noch ein bisschen Ahnung haben weil man halt an den Bremsen rumbastelt^^

            gruß


            Ich hab mir nen unfall-GTI besorgt(600,-€ e SUPER schnäble)!
            alles umgebaut bei meinem werkstatt-guru!
            Das schlimmste war der umbau der elekrtick!e kolech der bei VW zum glück arbeitet hat ca 22 std gebraucht um alles anzupassen!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ...momentan konnte mir aber leider noch keiner von euch sagen wie ich an einem ausgebauten Motor erkenne ob er die alte ZE hat !
              ...in meinem Polo erkenne ich das nun schnell aber so wie sich das anhörte muss ich bei einem Austauschmotor unbeding darauf achten !


              wisst ihr was ich echt der KNALLER finde und eine absolute freschheit ... der User fragt hier was und Ihr Horsties SPAMT sein Bereich vOLL mit ürgend nen Kram was Ihm 0 weiterhilft ....


              echt TOP !


              Weist du woran man am motor erkennt ob er de alte ZE hat oder de neue ZE hat!?


              gelöschtes Mitglied

                @ punisher und ich find deinen Beitrag auch sehr hilfreich hast ihm gut geholfen...



                ich weiß weder ob der Motor derzeit einen Motorkabelbaum drauf hat noch sonst was...

                ich habe ihm schon den Tipp mit den unterschiedlichen Lamdasondenstecker geben
                aber wenn man dadrauf nix antwortet ists halt so...

                Alte ZE hat meist das "Gestänge" nich wo man die Motorabdeckung drauf schrauben kann
                wenn der Motor die schonmal net hat kanns fast zu 70% nen Motor der alten ZE sein


                Punisher!

                Hab nen 1,6er motor liegen den er haben könnte!
                So und wie erklär ich ihm jetzt das er weis ob der motor von der ZE passt!?


                gelöschtes Mitglied

                  So ... jetzt mal locker bleiben Mädels, nur weil ich direckt die Sache aufm Punkt getroffen habe, müsst ihr net meinen hier mich anzumachen.

                  Bin ja auch "relativ" freundlich geblieben, aber es NERVT! wenn man hilfe benötigt und in seinem Beitrag 3 Aussagen wirklich helfen könnten und der rest über Klamotten beschrieben wird die 0 aber auch wirglich 0 weiter helfen !
                  Da fragt ihr euch wieso jeder arsch wegen ner kleinen Schraube einen neuen Beitrag eröffnet ? wenn ich erst 500 Beiträge lesen MUSS um eine harmolse frage beantwortet zu haben ?

                  Ne nicht wirglich oder ?


                  Also VW hat an meinen Motor an diversen Bauteilen sogenannte Produktschilder dran geklebt, wo man theoretisch mit feststellen könnte ob es ein Motor aus der alten ZE Reihe oder der neuen ZE Reihe ist.


                  Naja mir solls theoretisch wurst sein... aber dann beschwert euch net wenn das nächste mal ürgend jemand nen Theard eröffnet wo genau die gleiche frage ist.




                  ich habe noch einen 1.4 16v rum liegen ist alles neu gemacht aber getriebe ölt. sonst hat er erst 95.000 runter....also ihr könnt euch melden
                  liebe grüüüße die Moni


                  DSC03279.JPG
                  DSC03279.JPG

                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen