vw teilemarkt

sandstrahlgerät für unterboden

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

grüße

hat jemand von euch erfahrungen mit dieser art gerät hier gesammelt?
http://cgi.ebay.de/24552-Sandstrahlgeraet-mobil-Sandstrahler-30-Liter-Neu_W0QQitemZ380205586120QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge?hash=item588604d6c8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann man das nehmen zum entlacken vom unterboden oder ist das zu schwach dafür?

gruß marcus



gelöschtes Mitglied

    würde mich auch intressieren


    Habe sone Pistole die is ganz gut



    so wie ich das da gelesen habe brauchst Du da einen Kompressor für oder?

    jetzt würde ich hier mal klugscheissen wollen und fragen was für ein kompressor du hast? interessant ist das gerät allemal.. zum alte felgen bearbeiten vorm lacken


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    was bekommt man denn für ne fläche weg mit der pistole? net das ich fürn kleines blech ne stunde brauch

    kompressor hab ich da...lackier ja auch bei mir


    es kommt darauf an wie groß dein Kompressor ist und auf die Düse von der Pistole, die du verwendest. Hab mir auch ne strahlkabiene von ebay zugelegt....sehr geil strahl damit fast alles.....besonders gut vorm schweißen

    Muss aber sagen das ich das Eisstrahlen besser finde-.... kein Material verlust


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    was hast du in deiner kabine für ne düse?

    will nen kompletten unterboden blank machen, also schon ne ordentliche fläche....nicht das ich da fürn paar cm stunden brauch...das lohnt ja net


    gelöschtes Mitglied

      So Pistolen sind schon gut, da bekommst eigentlich alles mit weg - vorrausgesetzt, der Kompressor macht mit und daran hängts.

      Wenn die einen optimistischen Luftverbrauch von 400 - 700 Litern angeben, brauchst auch n gescheiten Kompressor und da reichen die 50L Dinger nicht aus

      wir haben in der Werke nen alten 3-Zylindrigen Kompressor fürs Lackieren mit 600L Fassungsvermögen, der macht auch 16 Bar, aber selbst bei dem machen Druckluftwerkzeuge wie Flex und Schleifer schon Probleme wenn da länger als 3 Minuten mit voller Leistung schleifen willst.


      Zitat:



      Strahlen tue ich mit ner 5mm Düse... und um vernünftig arbeiten zu können hab ich nen 250l Kessel
      Achja Leistung hat er 3,5 KW



      gelöschtes Mitglied

        Das is alles uninteressant, wieviel Ausgabeleistung hat er denn?

        Ausgabeleistung ist ca 1/2 der Ansaugleistung.

        Dann rechne mal.
        500L die Minute reicht ein 250L Kessel Wie lange?

        Also da brauchst du dann einen Kompressor, der mindestens 500L die Minute Ausgabeleistung hat, das is schon was.
        Könnte Wetten, deiner hat weniger


        naja 50L sind dann 1/10 Minute... äh.. das sind 6 sekunden.. schafft man da den unterboden?


        hier noch weitere daten: Motor: 400 V /3500 W
        Motordrehzahl: 2850 U/min
        Kompressorendrehzahl: 1260 U/min
        Zylinder: 2
        Ansaugleistung: 600 l/min.
        Fülleistung: 430 l/min.
        Lautstärke: 78 dB(A)
        max. Druck: 11 bar
        Kessel: 250 l
        Gewicht: 160
        Abmessungen:
        H 1620 x B 650 x T 700

        hehe


        Hallo ich meine kiste auch strahlen lassen hab hier in der nähe jemanden der so was günstig macht und der benutzt so nen mobilen baustellen kompressor mit diesel antrieb und des teil is auf nem 2 achsigem anhänger montiert und hat ne 2 zoll luftleitung zum strahlgerät
        daheim hab ich ne handstrahlpistole und m3ei kompressor der au net klein is gibt da nach 20 sekunden auf
        such dir lieber ne fachfirma in der nähe des is net teuer und mußt dich net ärgern ich hab für unterboden innen und außen inkl motorraum 350 euro bezahlt
        mfg


        Also ich hab das teil. Bin echt begeistert davon. Bei großen flächen bist zwar ne weile beschäftigt, aber das ergebnis kann sich echt sehen lassen. Und für kleine teile, wie zum beispiel bremssättel oder so is des echt top. Hab mir dann selber noch ne "strahlkabine" gebaut. Is echt supii
        Aber fürn unterboden? das würd ich dann auch eher bei ner firma machen lassen...


        01022010967.jpg
        01022010967.jpg
        31122009889.jpg
        31122009889.jpg
        31122009890.jpg
        31122009890.jpg
        120220101005.jpg
        120220101005.jpg
        12112009678.jpg
        12112009678.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Füllleistung 430 l/min


          Dann kannst du gerade mal mit der kleinsten Düse arbeiten

          Die geben ja 400 - 700l Verbrauch an, aber der is sehr optimistisch berechnet.


          geile sache mit deiner selbst gebauten strahlkabiene!


          gelöschtes Mitglied

            nen unterboden wo noch u-schutz drauf ist kann man damit nicht strahlen , da geht nix runter von.ich hab 4 wochen per hand die ganze karosse vom u-schutz befreit und habe dafür von hazet ein spezielles werkzeug benutzt


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            dafür von hazet ein spezielles werkzeug benutzt


            wie schaut des aus?


            Wegen dem Sandstrahlgerät.. ich habe da jemanden an der Hand der mir Alus für ne flasche Schnaps in weiß lackiert. Vorraussetzung ist aber das sie sandgestrahlt sind.

            Frage: Kann man damit auch gut Alus "säubern" ?
            Wie sieht es dann mit der Festigkeit aus?
            Irgendwo im Forum habe ich gelesen das ein Tüv`ler bei polierten Felgen die Festigkeit in frage gestellt hat..
            Und Mann macht sich ja nicht die Arbeit für nichts und wieder nichts..


            ja das stimmt, durch Polieren härtet sich die Oberfläche wird also spröde das wiederum zum Brechen führen kann ... beim Felgen polieren sehen es viele Prüfer aber gelassen.


            also am unterboden da bist du mit einer flex uns zopf besser dran!

            wir haben hier ein mobiles strahlgerät gehabt und da hing ein 2 zylinder kompressor dran der konstand bei 11 bar den druck gehalten hat beim strahlen
            und die pistole hat 600 liter in der minute gefressen.

            ein kleiner kompressor geht da gleich in die knie,
            am besten mal ein druckluftschrauber an den kompressor dran und mal vollgas laufen lassen und sehen was der druck macht, fällt er gleich ab kannst den kauf sparen.

            gruß rene


            der letzte Beitrag ist zwar schon ein weilchen her aber ich habe dieses Werkzeug für den unterboden genommen:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • ist eine menge arbeit.


          • polotreff.de
            #23 - 13.01.2011welches sandstrahlgerät ist gut sandstrahlgerät 250l sandstrahlen mit 250 l min sandstrahlgerät von ebay welches sandstrahlgerät ? sandstrahlgerät welches hand sandstrahlgeräte diesel sandstrahlgerät kompressor mit dieselantrieb suche kleines sandstrahlgerät sandstrahlgerät ansaugleistung mobiles sandstrahlgerät test unterboden schuz pistole test mobiles sandstrahlgerät pistole fur unterbodenschutz sandstrahlgerät erfahrung sandstrahlgerät klein wieviel dezibel macht ein sandstrahlgerät sandstrahlgerät hand sandstrahl gerät im test
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen