vw teilemarkt

Motor Startet nicht Zündkerzen Nass ….

Dominik86
  • Themenstarter

Motor Startet nicht Zündkerzen Nass ….

Hallo Zusammen,

habe hier ein Problem + Lösung wollte mal fragen andere Leute das auch schon so hatten.


Also mein Polo 6N 95Bj 45 PS wollte letztens morgens nicht anspringen.
Es waren wieder -3 Grad oder so und die tage davor auch so und nass war es die Woche auch….

• Batterie war OK.
• Öl war Ok.
• Reifendruck ^^ war OK
• Anlasser war OK
• Sprit kam auch an. Also Pumpe und Kraftstoffilter waren OK.

Also checkte ich ob die Zündverteiler OK war.
Habe ne andere Zündkerze angeschlossen und die an die Karroserie gehalten beim Orgeln.
Es funkte so wie bei den andern 3 Zündkerzen-Stecker !

• Heißt Zündverteiler war auch OK

Dann kam mir der Gedanke er ist vielleicht abgesoffen.

Habe dann Die Zündkerzen ausgebaut und siehe sie waren Nass ! Habe sie gereinigt und ohne Zündkerzen einmal Orgeln lassen damit im Motor es auch trocken wird…

Er Spring danach wieder an!

Hab ihn dann 5 Min laufen lassen und danach aus gemacht und wieder angemacht er ging wieder an….. dann bin ich schlafen gegangen…

Dannnn aber am nesten Morgen ging er wieder nicht an ? …

Habe dann neue Zündkerzen eingebaut… er spring wieder an …. Bin dann zu Tankstelle gefahren und hab ein bischen getankt…

Nach den Tanken spring er grade eben so an als würde er wieder absaufen …

Bin dann 50 KM am stück gefahren …
• Autobahn Höchstgeschwindigkeit ..
• Kickstarts mit hoher Drehzahl ….
• Heizung schön Heiß damit der Wagen von innen Trocken wird..

Jetzt springt er jeder Zeit wieder an ohne Probleme.

Denke es hat daran gelegen,,,
• Es Lag an den Zündkerzen auf jeden fall
• Und irgendetwas war bestimmt nass geworden und eingefroren
• Durch die Hitze und das Lange Fahren ist ja alles Heiß geworden und verdammft….

Vielleicht hilft das jemand weiter… Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran das noch legen könnte.

MFG PIKO



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also "absaufen" kann der Wagen nicht, das ist kein Vergaser
    Dass die Zünkerzen "nass" sind, ist ebenfalls normal, da das Ventil kraftstoff einspritzt, sobald der Hallgeber beim drehen des Motors das Signal dazu gibt.

    Was passieren kann, dass der Verteiler von innen feucht wird und dann als Schwierigkeiten bekommt, oder dass eben die Zündkerzen einfach fertig sind.
    Das kann noch 1000 andere Ursachen haben, aber solange bei dir alles wieder geht, isses ja halb so schlimm


    Grüße


    Dominik86
    • Themenstarter

    Allllllllte Scheißeeeeee.........

    2 Tage später nun springt er wieder nicht an......
    gestern spring er auch noch an.... komisch komisch

    ist kurz vorm an springen aber das packt die Batterrie nicht ...

    Woran kann das liegen ?



    gelöschtes Mitglied

      ... nass = zuviel Sprit.

      Spontan fällt mir dazu der Temperaturfühler ein, der immer das Signal gibt "kalt" -> "mehr Krfatstoff einspritzen" ... verbraucht der Polo mehr ?

      Aber damit sollte er wenigstens starten ...


      Dominik86
      • Themenstarter

      Zitat:

      Spontan fällt mir dazu der Temperaturfühler ein, der immer das Signal gibt "kalt" -> "mehr Krfatstoff einspritzen" ... verbraucht der Polo mehr ?


      nein verbraucht nicht mehr sprit ...


      Hab grade mit überückungskabel versucht ...

      Startet so ohne Problem dann


      denk mal die Batterie ..... ist hin..

      Werd morgen eine neue einbauen und dann ma sehn.


      Dominik86
      • Themenstarter

      Mit der neuen batterie ... klappst...

      hab jetzt keine Probleme mehr ....



      EDIT: am 25.02.2010

      Und wieder spring er nicht an gleiche Problem....

      Hab die Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt

      jetz läuft er wieder ....


      gelöschtes Mitglied

        musste ma die zündspuhle nachgucken vielleichtm ist die gerissen und da ist wasser reingekommen


        Dominik86
        • Themenstarter

        Soooo das Problem ist immer noch .
        bzw wieder aufgetaucht ....

        Habe nun

        - Neue Batterie
        - Neue Zündkerzen
        - Neue Verteilerkappe und Verteilerfinger

        Trozdem muss ich morgen mindestens 2 Min Orgeln und mit den Gas Spielen damit er angeht!

        Will jetzt die Benzinpumpe oder Kaltstarter (Fühler wechseln).

        Was denkt ihr ?


        gelöschtes Mitglied

          benzinpumpe kannste dir schon mal eine versorgen...das gleiche hat mein 86c winterkarre zur zeit auch.....bis gestern,neue pumpe und siehe da,geht wieder



          polotreff.de
          #10 - 01.03.2010z?ndkerze nass polotreff +6n +springt nicht an geht aus polo 86c springt nicht an zündkerzen feucht motor startet nicht zündkerzen nass öl an der zünkerze beim polo 6n zündkerzen nass laüft nicht an ursache nasse zündkerzen zündkerzen feucht schwrarz polo 6n2 forum startet nicht zünkerzen feucht schlimm? zündkerze nässe motor polo zündkerzen a vw polo nässe zündkerzen zündkerze+ölwechsel für vw polo springt nicht an öl zündkerzen zündkerze nass motor geht aus? motor springt nicht an zündkerzen warum wird die verteilerkappe innen nass polo verteilerkappe nass geworden zündkerze auf heizung legen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen