vw teilemarkt

Teile- und Einbaufragen - Sportfahrwerk

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

und wenns probleme gibt kannst dich ja immernoch hier melden


Eben! Lieber einmal zu viel nachgefragt!

Gruß
Matthias

EDIT:

Hm, also für vorne hab ich mir jetzt zwei neue Domlager inc. Kugellager bestellt und heute abgeholt.
Hinten hab ich auch neue Domlager, aber da hab ich wohl das Kugellager vergessen. Was brauche ich den hinten noch alles neu? Auf der Explosionszeichnung auf der ersten Seite sind da viele Kleinteile...



Zitat:

und was ein ringschlüssel ist,weis ich au net




Zitat:
Hinten hab ich auch neue Domlager, aber da hab ich wohl das Kugellager vergessen.


hinten ist kein Kugellager notwendig, da hier die Achse systembedingt komplett geführt ist !

Na ich bin mal gespannt was da bei euch raus kommt, kaputt geht,.. ect. berichtet mal wenn ihr fertig seid. Good luck


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

hinten ist kein Kugellager notwendig, da hier die Achse systembedingt komplett geführt ist !


Okay, alles klar!

Dann passt es hinten soweit, oder hab ich da noch was vergessen? Bei den ganzen vielen Teilen verlier ich den Überblick.
Hätte nie gedacht, dass mich das ganze noch so aufhält. ;D

Gruß
Matthias



Domlager_hinten.jpg
Domlager_hinten.jpg

und


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo!

Habe ganz vergessen hier mal zu erwähnen, dass ich das Fahrwerk mittlerweile eingebaut habe.

Hat zwar gute 4 1/2 Stunden gedauert, aber für mein erstes mal bin ich damit echt zufrieden.

Hab leider nicht viele Bilder gemacht, das vergisst man ja so schnell beim Einbau. Eingestellt hab ich es mittlerweile auch schon (Auf den Bildern nicht zu sehen). Spur wurde neu eingstellt und der TÜV gab mir sein Okay.

Schöne Bilder für mein Profil folgen demnächst.

Gruß
Matthias


Einbau.JPG
Einbau.JPG
Einbau (2).JPG
Einbau (2).JPG
Einbau (3).JPG
Einbau (3).JPG
Einbau (4).JPG
Einbau (4).JPG
Einbau (5).JPG
Einbau (5).JPG

endlich!

wie haste das mit der feder gemacht?
federspanner?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Nein, ich habe die "Muttern" am Gewindefahrwerk nach unten geschraubt, bis die Feder keine Spannung mehr hatte. So konnte ich dann in Ruhe die neunen Domlager montieren. Vorne, sowie hinten.
Und von den alten brauchte ich keine Teile, da ich vieles erneuert habe, wenn man sowieso schonmal dabei ist.

Gruß
Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen