vw teilemarkt

Problem mit Öldruck

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Polo

UNd zwar wenn mein Motor warm ist also so ca 90 grad
fängt meine Öl lampe an zu blinken und zu piepen aber nur zwischen so 60 km/h und 70 Km/h dazwischen nicht und wenn sie an geht dann bleibt sie nicht lange an so ca 5 sekunden ungefähr woran kann das liegen ?

Also Ölwechsel mit filter vor ca 1 monat gemacht

AAU Motor

Danke im vorraus!



Hast du mal öl nachgeschaut, ob noch genug drauf ist.....Was fürn Öl wurde drauf gemacht?...Vieleicht ist das Öl zu dünn.


welches öl wurde denn verwendet ?

könnte ja sein, dass zu viel öl drin ist und es dadurch schäumt.
dieser schaum ist dann ein problem beim ansaugen des öles zur ölpumpe.

könnte auch sein, dass es zu flüssig ist. deswegen die frage welches öl.
öle werden flüssiger, wenn sie warm werden. die 6n ölpumpe kann auch nicht jedes öl fördern. ist es zu flüssig, wird nicht genug gefördert... somit weniger öldruck.
würde ja passen zu deinen 90 grad

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Hey

    Also erstens es ist ein 86c

    Zweitens es ist ein 15W40 drin hab ich selber gemacht denn Ölwechsel ...
    das ist auch erst nach dem ich letzte woche dienstag 650 kilometer am stück gefahren bin ... Öl ist so wie es sein soll also von der Menge her ...

    Hab irgendwie das leichte gefühl das meine Zyl. Kopf dichtung im Arsch ist da ich heute mal nach dem Kühlwasser geguckt habe und dort fehlte ein halber liter denk mal der ist in denn Brennraum gelangt bzw in die Ölwanne somit saugt die Ölpumpe wasser und öl und somit der Öldruck nicht wirklich passt und dann die lampe blinkt !

    Aber das müsste er doch dannn auch machen wenn er nicht warm ist oder?

    Ach man hab echt so langsam die fresse voll mit der karre !


    Tija so ist das mit den Alten Autos halt .....habe bis her auch nur Probleme mit meinem gehabt. Auch mit Öl.
    Wenn du Kühlflüssigkeit im Öl hast müsstest du es eigentlich am Öldeckel sehen. Guck mal am Öldeckel ob das Öl Weiß angelaufen ist


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    nee also die dichtung ist okay hab ja kein öl im wasser ...

    man man man wenn ich VW nicht so lieben würde wäre der direkt weg


    polotreff.de
    #7 - 30.03.2010polo aau öl lampe leuchtet wenn er heiß ist
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen