vw teilemarkt

Pierburg 2 E 3 Vergaser

Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Hallo Pologemeinde,
wo bekomme ich die Dichtungen von meinem Vergaser? (Pierburg 2E3 Vergaser)
Ich glaube da ist irgendetwas Undicht und der Motor läuft nicht ganz 100% rund. Da Zündkabel und Zündkerzen neueren Datums sind denke ich das irgend etwas am Vergaser undicht ist und ich wollte mal eben die Dichtungen neu machen.
Aber wie heissen die ? und wo bekomme ich die Günstig? Finde bei Ebay nix.
Wer hat da nen Tip ?
Bei VW haben die dauernd Herzinfarktpreise!



Undichtigkeiten auf gut Glück zu lokalisieren ist immer eine heikle Angelegenheit ... besorge Dir lieber einmal eine Dose Bremsenreiniger und besprühe damit mal den "Vergaser" und auch alle Unterdruckschläuche; wenn sich die Leerlaufdrehzahl beim Sprühen erhöht, ist die Undichtigkeit gefunden .... Diesen Bremsenreiniger kann man in jedem Fachhandel für unter 5 Euro bekommen .... Viel Erfolg


Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Hab vor 2 Wochen erst die Unterdruckschläuche neu gemacht da die Alten so Ausgefranst aussahen. Und ich dachte ,kann ja nicht schaden nach 16 Jahren mal neue zu bekommen.
Aber Danke für den Tip.



Guck Dir auch mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung genau an, dieser wird im Laufe der Zeit auch gerne undicht ... Ach ja, wenn neue Díchtungen nur schwer bis gar nicht zu beschaffen sind, dann besorge Dir mal so etwas wie Curil aus dem Fachhandel ( für kleines Geld zu haben ) ; damit kann man selbst betagte Dichtungen wieder zum Leben erwecken ( einfach dünn einstreichen und wieder einsetzen ) zu 99 % hilft das


Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Entschuldige bitte nochmal ,aber wo sitzt denn die Kurbelgehäuseentlüftung so ungefähr?
Bin nicht gerade ein Profi.


hmmm ; links unten ( also hinter dem Motorblock ) wenn Du vor dem Motor stehst; diese Kurbelgehäuseentlüftung ist im Prinzip eine Halbkugel mit einem Sieb drin ; wenn Du von der Beifahrerseite vom Radhaus aus in Richtung Getriebe guckst, dann siehst Du sie ....der Schlaucht geht nach oben über einen Ölabscheider in Richtung Vergaser und zum Ventildeckel ...

Ich versuche das morgen mal am Golf 2 ( auch NZ - Motor ) zu fotografieren, die Bilder kannst Du dann morgen hier sehen für den Fall, dass Du mit dieser Beschreibung nicht zurecht kommst , ok ?

Die Kurbelgehäuseentlüftung findest Du im Bild unter der Schelle, die im Bild mit der 2 gekennzeichnet ist ... von dort aus geht der Schlauch nach oben ; je nach Ausführung bei Deinem Motor solltest Du die Dichtigkeit der Schläuche 1, 6, 8, 10 und / oder 16 überprüfen ...


Kurbelgeh?useentl?ft
Kurbelgeh?useentl?ft

Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Vielen Dank das ist sehr nett


polotreff.de
#8 - 05.04.2010vw polo pierburg 1 pierburg 2e3 jpg kurbelgehäuseentlüftung an 2e3 vergaser 2e dichtungssatz vw polo pierburg pierburg 2e vergaser gk vergaser pierburg 2e pierburg vergaser vergaser 2e neu einstellen zu mager pieburg vergaser dichtung pieburg vergaser 2e einstellen pierburg vergaser forum pierburg vergaser 2e3 vw tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116791.jpg polo kurbelgehäuseentlüftung weber tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116791.jpg pierburg vergaser dichtung undicht 2 e 3 polo vergaser 2e golf 2 golf 2 pierburg motor geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen