vw teilemarkt

Himmel

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich hab im Keller noch meinen alten Himmel rumliegen und wollte mir daraus ne Schnittschablone machen, um mir selbst einen zu nähen.
Ich schieb das schon seit mehr als einem halben Jahr vor mir her, gestern musste ich wieder daran denken und mir kam eine Idee:

Wenn ich das Schnittmuster habe, wäre es mir auch möglich, mehrere zu fertigen.

-> Hat evtl jemand Interesse an nem neuen?

Ich müsste eben noch testen, wie lang ich benötige, um einen herzustellen. Dann könnte ich etwas genaueres zum Preis sagen und evtl auch Fotos zeigen.
Wegen dem Material wären dann ja kaum Grenzen gesetzt...


Gruß Niko



Zitat:

-> Hat evtl jemand Interesse an nem neuen?


Also wenn Du das hinbekommst und es auch noch gut aussieht, hast du den ersten Interessenten


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey, is ja mal n Anfang.

Der Himmel vom 2f müsst ja eigendlich der selbe wie vom 86c sein, oder?





also wenn der himmel gut aussieht und die quali simmt und der preis bin ich auch dabei^^

mfg



Schade, dass du keinen fürn Steili machst, sonst wär ich auch dabei.


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

joah, ich hab eben kein originalen Himmel für n Steili...

Ich würd das jetzt mit dem Himmel fürs Coupé versuchen, vllt ergibt sich ja etwas und ich mach noch mal ne zweite Schablone für n Steili dann...



dabei...



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Also s kommt mir bis jetzt so vor, als ob meine Idee gar nich so schlecht war...


hi

ich wäre wenn alles passt , auch dabei.

gruss
manuel


bin dabei


Zitat:

Der Himmel vom 2f müsst ja eigendlich der selbe wie vom 86c sein, oder?


Ja ich glaube schon, wenns jemand besser weiß bitte bescheid geben, danke

Zitat:
Also s kommt mir bis jetzt so vor, als ob meine Idee gar nich so schlecht war...


Ich würde sagen, deine Idee war klasse


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Zitat:

Ich würde sagen, deine Idee war klasse


Heute is ja auch eigendlich n guter Tag; abgesehn davon, dass die Woche erst angefang hat


der himmel vom 2f und 86c ist absolut identisch. hab letzten monat noch einen vom 86c in nen 2f eingebaut.
einziger unterschied sind hinten die kunstoffabdeckungen.

gruss
manuel


Zitat:

einziger unterschied sind hinten die kunstoffabdeckungen.


Dies ist aber nicht tragisch oder?

@Nikolus

Leg dich ins Zeug und überzeuge uns von deiner Arbeit


ne ist es nicht. entweder nimmt man die vom passenden modell oder so wie ich, schneidet man sich die passend.

gruss


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ich werd mich spätestens am kommenden Wochenende hinsetzen und anfangen; hab die Woche noch n bisschen zu tun...


Zitat:

Wegen dem Material wären dann ja kaum Grenzen gesetzt...



Also ik wäre auch dabei AAABER wenn dann einen mit 15x15cm großen schwarz weißen karos !
Meinste sowas würdest du hinbekommen ?


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

ich denk möglich is des schon,
allerdings ziemlich aufwändig..

müsst mer uns eben nochmal unterhalten, wenn ich was genaueres weis.


Zitat:

müsst mer uns eben nochmal unterhalten, wenn ich was genaueres weis.


ALLES KLAR... sag bescheid wenn du soweit bist !


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

So, hab mir den Himmel gerade angeschaut und muss sagen, dass ich mir das komplizierter vorgestellt habe.

Ich denke, ich werde den "Musterhimmel" aus rotem Kunstleder machen. Das war sowieso schon meine ursprüngliche Idee und zudem ist kaum etwas an Wert kaputt, falls es je bei dem ersten nicht klappen sollte, was ich aber nicht denke

Morgen werde ich mich sehr wahrscheinlich an das Schnittmuster wagen, muss noch ne Kartonage oder sowas besorgen.

Gruß


Tag

Hast du denn schon nen ungefähren Preis?

MfG


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Nein, habe ich leider noch nicht, da ich noch nicht weis, wie lange ich für die Näharbeiten, etc, benötige...

Zudem ist es davon abhängig, welches Material du gerne haben willst...

Gruß


Zitat:

welches Material du gerne haben willst...


schwarzes Kunstleder wenn möglich


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey, das kostet ja nicht die Welt


Was mir grade noch einfällt ich hab n Stahlschiebedach drin is des n Problem?


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ähm ich nicht

Hatte aber gerade ne Idee, wie ich zu einem komme....

Aber trotzdem:

-> Gibts hier jemanden, der noch einen Steili- und / oder einen Schiebedachhimmel rumliegen hat?

Ich denke so wären eigendlich die meisten Probleme gelöst hier

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wie schaut`s denn mit dem Derby aus...Ist da der Himmel gleich dem des Coupe`?

    Dann würd ich mein Interesse nämlich auch anmelden..


    hiho,
    hätte noch einen vom steili da!

    hinten leider etwas zerissen, aber sollte wohl als musster noch was taugen!

    was kostet den jetzt der himmel und machst du noch was für die a-b-c säule mit ran?

    gruß
    Daniel


    Antworten erstellen