vw teilemarkt

Polo 6N 2 GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
gab es den Polo 6N 2 als GTI mit dem 1.4 16V und 101 PS?
Mir wurde nämlich einer Angeboten und ich dachte bis Dato dass es den GTI nur mit 1.6 16V gab.

Hat die Xenonscheinwerfer und alle GTI typischen Merkmale, und ist Baujahr 2001, kann mir kaum vorstellen dass es ein Umbau ist...


Lieben Gruß

Lucas



der 1.4 16V mit 101 Ps ist kein GTi "sondern der 1,4 16V" das ist der normale polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir das Auto angeschaut, er hat die GTI ausstattung, das Lederlenkrad, den rot umrandeten lederschaltsack, den Grill und die Frontschürze die GTI Bremsanlage, die xenon funzeln, das ist ein GTI aber laut aussage des Besitzers ist es ein 1,4 16V und genau das steht auch auf der Motorabdeckung...aber ich glaube das es das nicht gab. Es gab ihn nur als 1,6 liter 16V oder?



richtig das was der da hat ist eintweder ein 1,4 16V der Optisch auf ein GTI umgebaut ist oder es ist der GTI der ein 1,4 16V motor drin hat.
Den GTi gab es nur mit eunem Hubraum von 1598cm³, 4/16 Zylinder,92KW (125 PS),Drehmoment 152 / 3000 Nm/min-1, Motorkenn-buchstabe ARC / AVY,Bj 11.1999–09.2001


eventuell re-import?


nein das schliße ich aus, guck mal in den kofferraum (da wo die Farbe steht) nach der Motorkenzeichung wen es ARC oder AVY ist dan ist das ein GTi der den 1,4 16V motor drin hat


gelöschtes Mitglied

    oder die schlüsselnummer ist bei 6n2 gti 0603 /537

    ES gibt nur 1,6 16V motor in GTI egal ob deutschland ,schweiz usw .


    war das nich so, dass es in östereich oder so den gti nur als 1,4 16v gab? oder war das nur beim 6N so?


    den 6N gab es auch nur mit 120 PS 08/1998–12/1999



    Also vom 6N weis ich dass der 1.4er 16V (101 PS AFH) in Österreich als GTI verkauft wurde.
    Obs beim 6N2 in Österreich genauso war weis ich nicht.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich mir nicht vorstellen da mein 6n2 gti EZ österreich ist .


      schaut mal bei mobile nach da hab ich einen gefunden der nen 1.4 16v drin hat und eig so ausschaut wie einer nur die innenausstatung da weiß ich nicht ob das das richtige gti ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sowei ich weis sind die türpapen beim GTI schwarz/rot


      ja dachte ich auch und das desing ist gleich mit dem aus dem 6n


      Zitat:

      sowei ich weis sind die türpapen beim GTI schwarz/rot


      nein,beim roten 6N2 GTI waren die Türpappen schwarz/schwarz bei den silbernen und schwarzen Fahrzeugen schwarz/rot .

      Was ich jetzt von den im Link halten soll weiß ich nicht so wirklich....endweder ist es nen 1,4 16V der mit GTI Anbauteilen veredelt wurde oder nen GTI der andere Sitze und Motor verpasst bekam...oder einfach nur ne laune der Natur/VW Produktion .Wäre es nen 6n hätte ich gesagt der käme aus Österreich aber der richtige 6N2 GTI mit 125PS wurde im gegensatz zum 6N GTI Limited europaweit verkauft .


      ist mal vll jmd auf die idee gekommen das man vll damals nen xenon kit mitbestellen konnte ? als man den 6n2 kaufen konnte ?


      Hi leute da ich aus dem Össi land komme muss ich meinen Self auch noch dazu geben bezüglich 6N GTI
      bei uns hat es nur den 1.4 l Polo 6N gegeben
      (101 PS) aber er wurde als GTI bezeichnet
      Ps. Hab meinen ja auch von euch rübergehollt den bei uns gibt es die wirklich selten und die wenige die was bei uns in Österreich rumfahren sind alle von Deutschland imporiert

      Mfg


      Zitat:

      ist mal vll jmd auf die idee gekommen das man vll damals nen xenon kit mitbestellen konnte ? als man den 6n2 kaufen konnte ?


      Nee auf die idee wird wohl keiner von uns gekommen sein da es das Xenon/SWR Paket definitiv damals nur in verbindung mit den 6N2 GTI zu bestellen gab .
      Ansonsten wäre es ja damals im 6N2 Prospekt unter Extras aufgeführt gewesen...abgesehen davon hatte ich damals auch ein Gespräch wegen nicht aufgeführter extras mit meinen VW Verkäufer geführt weil ich meinen 6N2 GTI als Neuwagen gerne in einer anderen Farbe haben wollte als vorgesehen -> ging nicht :( .

      Wobei es aber vielleicht nicht ausgeschlossen ist das vielleicht damals für irgendeine Region/Land ein paar Sondermodelle zusammengeschustert wurden...so gab es auch eine Handvoll 6N2 GTI's in Gelb mit Lederausstattung welche alle nach Luxemburg gegangen sind .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der 1.4 16V mit 101 Ps ist kein GTi "sondern der 1,4 16V" das ist der normale polo


        genau =)


        So um hier mal alles klarzustellen

        6N1:

        1.4 16V 101 PS / AFH --> Kein GTI (Nur in Österreich als GTI verkauft)
        1.6 16V 120 PS / AJV --> GTI

        6N2:

        1.4 16V 75 PS / AHW / APE / AUA --> Kein GTI
        1.4 16V 101 PS / AFK / AUB / AQQ --> Kein GTI
        1.6 16V 125 PS / ARC / AVY --> GTI

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          jupp, wie Hauti es schrieb' =)


          polotreff.de
          #22 - 23.05.2010polo 6n2 gti merkmale polo 6n facelift gti 101 ps polo auf 125 ps polo umbau polo 6n gti oder 6n2 gti ? polo 6n facelift erfahrungen polo (6n) 1.4 16v 101 ps baujahr 2001 polo 125 gti polo n6 2 gti www.gti polo.de 2 vw polo 6n2 gti ausstattung http://www.polotreff.de/forum/t/189618
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen