vw teilemarkt

reifenprofil - laufrichtung unterschiedlich?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey gemeinde,
hab gestern endlich wieder meine sommerreifen raufgezogen und nur durch zufall ist mir was komisches aufgefallen: habe continental sportcontact drauf und irgendwie bin ich irritiert, was das profil, bzw. die laufrichtung angeht...habe das mal mit paint versucht zu skizzieren
auf der kompletten linken fahrzeugseite läuft das profil anders herum als auf der kompletten rechten, müsste das nicht gleich/"gespiegelt" aussehen? ist mir nur ins auge gefallen, weil ich beim reifenwechsel letztes jahr einen fehler beim markieren (VL, VR, HL, HR) gemacht habe! ist das normal...?

edit: natürlich steht auf allen reifen außen "outside", ein laufrichtungspfeil ist leider nicht angebracht!



profil.jpg
profil.jpg

Sieht schon komisch aus. Sind die Reifen eventuell Laufrichtungsgebunden? Oder steht da irgendwo outside drauf?
Mfg
Thorsten


schau doch einfach auf die reifen, wenn die laufrichtungsgebunden sind, dann ist da immer so ein pfeil drauf und auch welche seite des reifens aussen sein sollte.

Dann weißt du mehr=)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

edit: natürlich steht auf allen reifen außen "outside", ein laufrichtungspfeil ist leider nicht angebracht!...was heißt das jetzt für mich? kann ich so fahren oder ist da was komplett verkehrt?!....bin ja die letzten jahre auch so gefahren, ist mir wie gesagt vorher nur nie aufgefallen!


outside reicht dir die conti sc2 sind nicht laufrichtungs gebunden!


naja wenn da nun überal outside steht ist schon mal okay^^

und wenn überall kein pfeil drauf ist dann passt doch alles, dann kannst es so fahren.

manchmal ist das kein auf den ersten blick erkenntlicher pfeil sondern so nen anders aussehender pfeil schwer zu beschreibenxD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

outside reicht dir die conti sc2 sind nicht laufrichtungs gebunden!