Ich muss demnächst ein 3f 80km bewegen, der leider leicht defekt ist, nämlich hat der kein Standgas. Nun die Frage. Das dürfte doch trotzdem gehen ein Auto ohne Standgas zu fahren, ist auch größtenteils Autobahn.
Beim 3f liegt sowas ja meines Wissens oft am Drosselklappenpoti, wenn ich den Stecker abziehe, (am Poti) läuft er dann im Notlauf und hat wieder Standgas, oder was passiert?
Danke
wenn du den stecker vom poti abziehst,geht der wagen beim gas geben aus! ! !
Vertell die Schraube doch einfach vom standgas!
Zitat:
Vertell die Schraube doch einfach vom standgas!+
Hm, beim NZ kann man das Standgas auch erhöhen wenn ich die Standgasschraube drehe, aber korrekt natürlich nur mit dem CO Eumel zusammen.
Es geht ja nur um 80 km, dann kommt der Motor eh raus udn bei mir rein
Werde wenigstens mal versuchen die Standgassschraube zu drehen und schauen ob der an bleibt. Anderen Trick gibts nciht bei defekten Drosselklappenpoti?
Zitat:
Hm, beim NZ kann man das Standgas auch erhöhen
Ich hab doch gesagt, ich will nur 80km fahren, danach wird der ausgebaut! Also scheint es zu gehen, oder? Also Standgasschraube verstellen
Bevor du 80 km mit nem falschen gemisch fährst, miete dir nen trailer und schlepp ihn zu dir!
Und dann kannst zuhause in ruhe alles umbauen und reparieren!
LG Olli
meiner läuft nach rumdrehen an der schraube bei 1100 im stand und geht wenn er kalt oder sehr warm ist trotzdem aus! das bringt nix und ist nervtötend wenn du an jeder ampel neustarten musst -.-
und wenn ich das jetzt richtig verstehe, du willst den 3f 80km fahren und dann in dein auto einbauen?! und wenn der motor bei dir eingebaut ist, ist das problem dann doch trotzdem noch nicht weg?! dann kannst du es auch jetzt einstellen lassen..
lg
Du hats völlig recht. Nur ich DENKE, dass der Poti defekt ist, könnte ja auch was anderes sein. Alle anderen möglichen Teil die es sein könnten, habe ich ja am NZ drann, den ich zur Zeit noch fahre, also Zusatzluftschieber und Luftmengenmesser.
Ich will ungern ein Drosselklappenpoti kaufen- was nicht direkt billig ist- und nachher ists was anderes. Also nur herfahren und bei mir einbauen das Ding- neu abdichten- und soviel wie möglich Anbauteile von meinem NZ nehmen.... Wenns Problem nach dem Umbau weiterhin besteht, kanns ja nur der Poti oder Steurgerät/ Kabelbaum sein
Zitat:
Nur ich DENKE, dass der Poti defekt ist,
mal zu der eingentlichen frage...
kann man sicherlich....
meiner ging auch lange zeit aus sobald man stand bzw mit getretender kupplung auf ne ampel zurollte....
is übungssache, aber runterschalten, schnell kommen lassen bis zum 1. oddr2 gang und dann gas geben und handbremse ziehen im stand leicht das gas treten
is nervig, aber man gewöhnt sich ja an alles
Dann kannst auch gleich den Dämpfer an der DK verstellen, dann sparst dir den Zirkus und hast immer n Standgas bon 1500 Umdrehungen ohne rumgezuckel
...und du hast nicht an der Leerlaufschraube gedreht
@ Polo Diva: Richtiiiig so mach ich das auch seit monaten haha
ich habs drei jahre so gemacht
aber mom gehts ohne... ich habs benzinpum,pemrelais neu gemacht
ja das hab ich auch schon gemacht, kam dann aber wieder -.- es ist schon alles erdenkliche gewechselt worden..bleibt wohl nur noch einstellen lassen (co, standgas etc.)
lg
HAHAHAHA
ja kenn ich, schraubaste am Verteiler... läuft die sau zwei wochen ohne probleme und fängt wieder an.... wechselst ne lambdasonde läuft das vieh ebenfalls ne woche und fängt dann schon wieder an... usw usw usw....
Scheiße, scheint ja echt n Polo ding zu sein
also meiner lief auch immer mit zu wenig drehzahl im stand und ging immer aus, hab also die schraube für die leerlaufdrehzahl etwas rausgeschraubt und schon gings..
ist aber natürlich alles eine frage dessen ob eventuell andere teile kaputt sind.. dann kannst du mit der leerlaufdrehzahl da nix anfangen..
mensch leute er fragt doch nur ob es möglich wäre....
dreh das standgas nen bissel höher , fahr den eimer zu dir und bau um das ding...dann kannst immernoch gucken was los ist...
Ja, letzteren Rat werde ich befolgen... Und dann hoffe ich, dass ich den Feheler finde...
So...
hab heute das Auto geholt. Es ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung die gerissen ist... Daher das Standgasproblem...
Komisch nur, dass die das in der Werkstatt nciht gesehen haben. Hab Motorhaube geöffnet, und sofort geshen, dass die abgerissen ist. Ist direkt über der "Coladose" ab. Tja da zieht er mächtig Nebenluft. hab Probelhalber mal ein Tempotaschentuch in den Schlauch gestopft, und schon lief er ruhig.
Naja jetzt muss ich den nur noch einbauen. Freu mich schon. Erst AAU, dann NZ und bald nen 3f.