vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 6N

G40@Carsten
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

könnte mir evtl. jemand sowas wie ne Checkliste für nen 6N geben,
hab von dem 6N keine Ahnung wo die Problemzonen sind.

Es handelt sich um einen Polo BJ. 98 , 30tkm,60PS,3-türer,Benziner,
1 Vorbesitzer halt nen Rentnerfahrzeug, wüsste halt nur gerne ob es da bestimmte sachen gibt auf die ich achten muss.

Geht mir jetzt nicht um die standard sachen sondern nur rein um die Problemzonen der Baureihe.

Vielleicht lässt sich ja noch der ein oder andere Euro einsparen.

mfg carsten



Guck doch einfach Regionen die allgemein anfällig sind - solltest aber sowieso mal alle kanten genauer betrachten, das macht man vor jedem Kauf

30tkm? Das is ja nix...was soll der denn kosten?

Bei der Laufleistung würde mich die Geschichte vom Auto aber sehr interessieren :P


G40@Carsten
  • Themenstarter

Ja kaufe ja nicht zum erstenmal nen auto aber ich dachte eher so an spezielle sachen wie zb. bei 86c das Batteriefach oder der Tankstutzen usw.

Der Wagen gehört nem Rentnerpaar die damit nur jedes Jahr 1-2 in Urlaub gefahren sind und ansonsten fast alles zu fuß erledigt haben und da sie sich jetzt gar kein Autofahren mehr zutrauen steht er seit 3 jahren in der Garage und wurde nur für den Tüv rausgefahren.

Naja zum Preis würde ich sagen das er so interessant ist das ich ihn mir anschaue und evtl. kaufen muss.



gelöschtes Mitglied

    Ganz ehrlich - klingt sehr verdächtigt... Wer fährt denn schon einen Wagen für den Tüv raus, wenn eh keiner damit rumfährt? Ich würde die Finger davon lassen. Oder sehr gut anschauen.


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Am telefon sagte mir die Frau das sie noch vorhatten irgendwann mal damit wieder in Urlaub zu fahren und sich jetzt aber doch für die Bahn entschieden haben.
    Aber zurück zum Thema gibt es solche bestimmten Mängel bei nem 98er Polo?


    mein 98er hat nix großes,musst halt beim kauf schauen


    also bei der laufleistung musste keine bedenken haben. Ansonsten ist das getriebe anfällig. Die kotflügelinnenkante rostet gerne. Mein 98er hat noch das erste getriebe und noch kein rost!


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    So hab mir ihn heute mal angeschaut.

    Bj.:09/1999
    Tüv:Neu 2 Jahre
    Neue M&S Reifen
    Ausstattung: nix
    Farbe: silber
    5 türer
    Tacho:32.000km (Tüvberichte liegen bei, aber seit 6 Jahren keine Werktstatt mehr gesehen der kleine,dementsprechen kein Serviceheft geführt.)
    5 Beulen, je eine auf Motorhaube, seitenteil und Türen (durchmesser ca 1cm)
    Unterfahrschutz unter der Frontstoßstange verkratzt auf 10 cm seitlich.
    Hinten rechts im Radlauf ca 2cm lang angerostet.
    Radio:Grundig Kasette
    Innenraum Top, keine Löcher, Risse usw.

    Er möchte mit neuem Tüv 2500€ von mir haben, hab mal um 2 Tage bedenkzeit gebeten und nu muss ich mal überlegen, schnäpchen ist das nicht gerade aber trotzdem evtl interessant.

    Wenn ich bei mobile schaue gibts ja jede menge polos in der Preisklasse.

    Was haltet ihr von dem Angebot?


    hmmm.. was hast du denn vor mit dem auto? willst du des komplett neu aufbauen und tunen? oder nur die wichtigesten dinge reparieren?



    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Wenn überhaupt nur als 3-Wagen nutzen zur Arbeit und für kurze Strecken, auf keinen Fall wird der neu aufgebaut eine Baustelle reicht.

    Also quasi nen billiges ding zum kilometer fressen.

    P.S. Der hat 60 PS was will man da tunen.


    Naja wielang willste den denn dann überhaupt fahren?
    wenns nur nen jahr oder 2 sind würd ich nen günstigeren nehmen. Falls du Lust hast bissl zu schrauben dann hol dir einen mit nem leichten Unfall die sind dann nochmal billiger...


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Das Auto soll einfach nur fahren, wollte eigentlich nur mal hören ob der Preis günstig, normal oder zu teuer ist.?


    also ich würde sagen zu teuer.

    da gibt es billigere, wenn du das nur als 3.Auto willst.

    schau doch mal bei autoscout24 oder mobile


    ich finde die angaben eigentlich ganz ok... hab meinen zivi im altenheim hinter mir und es ist nix ungewöhnliches, dass das auto behalten wird und angemeldet bleibt trotz dass es keiner braucht

    der 6n hat gerne mal feuchtigkeit im innenraum... schau mal unter den teppich von der reserveradmulde. die typischen roststellen prüfen ansonten fällt mir kaum was ein. die 6n sind eigentlich ehr unkompliziert... kann man nicht so viel mit falsch machen.

    Preis ist eigentlich auch ok aber versuch noch zu drücken durch die beulen und so... wenn du ihn für 2200 schießen kannt, warum nicht.

    schau ihn dir erstmal an... dann siehste weiter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen