vw teilemarkt

TA Technix Fahrwerk Problem

Custom Racer
  • Themenstarter

Also ich habe mir vor kurzem bei Ebay ein Gewindefahrwerk von Ta Technix bestellt so hat alles geklappt beim einbau, nur meine Reifen standen ziemlich schräg , so heute war er dann beim Achsvermessen und die meinten zu mir die kriegen das nicht hin da fehlen 5 mm das Fahrwerk wer nicht für mein Auto. So in der Rechnung steht aber das es für den 6n2 ist und auf dem Tüv Gutachten steht 6n ab baujahr 99 glaub ich......bekomm ich doch eh nit eingetragen oder ? Ist das Fahrwerk nun für ein 6n oder 6n2 ? Hier auch noch ein Bild brauch unbedingt Hilfe :(



PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG

polo ab baujahr 99 ist der 6n2


Also meins von ta techniks sah anders aus,.. werden aber bestimmt verschiedene haben ^^ ... ehhhm.. Joa... So genau kann ichs dir nicht sagen obs fürn 6n ist oder 6n2.. Aber ab 1999 gabs ja nur noch den 6n GTi und darauf nur noch 6n2's... Wenn es da steht, das es fürn 6n2 ist, wird es auch eins für nen 6n2 sein würde ich mal behaupten..



Custom Racer
  • Themenstarter

Also ist das Fahrwerk doch richtig und die haben da irgendwie was falsch gemacht ?


Zitat:

Ta Technix


irgendwie wundert es mich nicht


1. Reg dich ab. Geh ruhig daran ^^ ...
2. Ruf den Hersteller an, die sind echt nett und helfen dir weiter !
3. Ich denke, das es für den 6n2 ist, wenn es da drauf steht!

'' beim Achsvermessen und die meinten zu mir die kriegen das nicht hin da fehlen 5 mm ''

Das verstehe ich nicht ... ?


Custom Racer
  • Themenstarter

Ja angeblich haben die geschraubt und geschraubt aber da fehlen wohl 5 mm zum optimalen maß oder so keine ahnung. Also das Fahrwerk passt auch unten an den Halterungen genau wo isn der Unterschied zwischen einem 6n und 6n2 Fahrwerk ?


Also mein Freund hat ein Golf 2... und da haben wir auch ein TaTechniks Gewindefahrwerkr reingemacht..... hat alles gepasst....so dann haben wir uns das Teilegutachten geschnappt und sind zum Tüv gefahren.....dann guckte der Mann da rein und meinte das wäre vom Golf 1.....
Da hab ich da angerufen und die haben mir gleich das richtige Teileguteachten geschickt und wir haben es einwandfrei eingetragen bekommen.....

Weil wenn das Fahrwerk von einem Golf 1 gewesen wäre dann hätte es ja gar nicht reingepasst....

Was steht den in deinem Teilegutachten drin?


Zitat:

Zitat:

Ta Technix



irgendwie wundert es mich nicht




Aber sowas von Dito!



Zitat:

Zitat:
Ta Technix


irgendwie wundert es mich nicht


Richtig

Zitat:
wo isn der Unterschied zwischen einem 6n und 6n2 Fahrwerk


Grundsätzlich andere längen und Einfederwege !

Wenn die in der Werkstatt sagen das es mit der Einstellung nicht funktioniert, dann glaub denen das mal pauschal !
Dein Gutachten scheint ok zu sein.. es ist nun daran, festzustellen ob das FW auch zum gutachtem und somit Auto passt !

Kontrollier einfach mal die Nummern am Dämpfer und die Nummern an den Federn, mit denen von deinem (Richtigen) Gutachten ! Das sollte man immer machen. Bringt einem sofort die wichtigsten Erkenntnisse !

Wenn die Nummern kommplett übereinstimmen und das Gutachten auch für deinen Wagen (6N2) ist, dann kannst Du das Fahrwerk gleich zurückschicken, weils der größte mist ist. Es ist alles so wie es sein soll, jedenfalls laut Gutachten, und passt trotzdem nicht...

Wenn die Nummern nicht übereinstimmen und das Gutachten trotzdem mit deinem Wagen übereinstimmt, kannst Du es gleich zurückschicken weil sie dir das falsche murksfahrwerk geschickt haben, und kannst Dich nach dem richtigen murksfahrwerk erkundigen, eben welches auf dem Gutachten aufgeführt ist !

bitte weiter berichten

grüße


Probleme mit dem TA Techniccs Kram gibts ja zu Hauf.

Und auf die Nummern kann man sich bei denen absolut net verlassen!Packs ein, schicks zurück und kauf dir en richtiges Fahrwerk.

In nem halben Jahr kannst sowieso wieder von vorne anfangen, da dann ungefähr das TA fertig sein dürfte.


also ich muss euch da ein wenig widersprechen.

ich habe mir auch eins bei ebay gekauft und es kam prompt nach zwei tagen an. ich bin zwar gespannt wie es bei mir mit dem einbaun laufen wird aber numern sind identisch und teilegutachten ist auch das richtige.

ich kann dazu nur sagen das ein kumpel von mir sein gewinde seit 2 jahren drin hat und es immer noch spaß macht.
allerdings muss man natürlich unterscheiden: er hats im lupo drin mit ner AUC Maschine. also ein leichtes Auto und wenig Kraft die am FW zerrt.

Bevor jedoch wieder viele sagen es ist einfach scheisse sage ich das es für einsteiger die sich zum ersten mal nen Fahrwerk kaufen bei ihrem ersten Auto das richtige.

und es steht wohl außer frage das ein 800 € Fahwerk besser ist. Sonst wäre das auch sehr plamabel für K&W und CO

gruß


versteht ich nicht ganz..
warum soll man sich nur weil es das erste auto und fahrwerk ist, gleich das mieseste auf dem markt erhältliche fahrwerk holen ?

ganz klar, man sammelt erfahrung ... macht nur ....

aber spaß bei seite,...
Richtig, bei einem anderen auto kann es ganz gut passen... aber wie schon x mal geschrieben,.. vielen hängt es mittlerweile aus den ohren raus.. aber: billigeste fahrwerke können nie 100% auf ein auto zugeschnitten sein. Die Dämpfer sind für verschiedenste modelle die gleichen, oft unterscheiden sich nur die Aufnahmen und Federn, das es halbwegs passend gemacht wurde. Aber die Dämpferlängen und Einfederwege sind gleich... somit treten dann die bekannten Probleme auf.

Man sollte nicht alles schönreden nur weils billig ist. @ Frontkratzer, Bau es erstmal ein, mal sehen ob bei Dir alles Reibungslos funktioniert bitte auch hier berichten. Danke


Da bin ich allerdings auch recht gespannt

aber ich denke es wurde schin genug gesagt dazu, ich nenn die Marke net umsonst Lego Technixx


nun ich werde es in naher zukunft einbauen lass und bin dann auch selber gespant wie es sich fährt....

ich schreibe dann meine erfahrungen hier wieder rein. bei interesse dann einfach nachsehen.


ist das dein erstes "sportfahrwerk"?


ja ist es.
nen kumpel hats halt auch drinnen undist an sich zufrieden. natürlich brauch man net auf ne rennstrecke zugehen aber es ist sportlich straff nicht knüppelhart und hält bei ihm seit 2 jahren ohne das es sich großartig gesenkt hat.....

wenns bei mir nach nem halben jahr im arsch ist dann habe ich garantie und kaufe mir nen hiltrac oder supersport


also, mal eins zu ta technix, das is müll, son FW kostet in der bucht vllt 300 euronen, und ein gutes zb kw oder H6R mal eben das 3 fache, warum? ratet doch mal? erstens weils wirklich qualität is, 2tens weil die dinger richtig satt auf der strasse liegen, und 3. weil bissl mehr dazu gehört als einfach ne feder zu produzieren und i nen dämper zu bauen und das ganze dan als fahrwerk zu verkaufen, da gehört erfahrung dazu, was meint ihr den warum porsche zB ab werk bilstein verbaut ? oder man im bergcup KW fährt? weil die firmen sich über die jahre gehalten haben , warum ? weils qualität is, wartet mal ab ich bin der festen überzeugung das es die firma TA technix in 5 jahren nicht mehr gibt oder sie in der zeit 4 mal den besitzer geweckselt ham. weils einfach billigschrott is , seis FW seis fächerkrümmer usw. alles müll.

geb mal hier in der sufu TA technix ein, man findet hier so viele beiträge darüber und alle haben NUR probleme damit .
spart lieber paar monate und dan kauft euch was vernünftiges.

in diesem sinne


gelöschtes Mitglied

    sehe ich genauso.billigster fernost schrott.nicht abgestimmt , schlechte qualität und teilweise sogar gefakte gutachten


    Zitat:

    wenns bei mir nach nem halben jahr im arsch ist dann habe ich garantie und kaufe mir nen hiltrac oder supersport


    Von der Traufe in den Regen ? Andere mögen die Sonne

    OT:
    Zitat:
    oder man im bergcup KW fährt?

    Hier fährt nur der KW competition, der kein Geld hat! Der Cup wird mit von KW gesponsort, und die Fahrwerke sind halt günstiger. Aber gegen "Echte" Rennfahrwerke habens keine chance und werden in der Szene belächelt.

    Schumi hat recht, jeder konnte/kann sich anhand der vielen Beiträge über TA sein Urteil bilden.
    Trotzdem bin ich auf weitere Berichte über TA gespannt.


    gelöschtes Mitglied

      bin der meinung , daß diejenigen , die das gut finden bloß noch nicht was anderes gefahren sind


      Zitat:

      bin der meinung , daß diejenigen , die das gut finden bloß noch nicht was anderes gefahren sind


      so siehts aus

      aber ich denke für erste kann ein ta-technix reichen


      gelöschtes Mitglied

        ja aber wieso spart man nicht nen tick länger und kauft nen H&R cupkit zum beispiel?muss es denn immer das allerbilligste zeug sein?denkt doch mal an eure sicherheit leute


        also für 300 euro kriegst auch en supersport z.B.

        Das ist jetzt auch keine Premiumqualität aber wesentlich besser als TA Technixx


        Und woher wisst ihr alle das es so sehr schlecht ist...? Selbst gekauft? ..


        Ich fahre es seit naja ..2.3 Jahren? Würde so sagen dazwischen. Jetzt ist es bald hin... und? ... Dafür kaufe ich mir 3 X son Teil... fahre damit dann knappe 10 Jahre .. anstatt mir für über 1000 Euro son olles KW zu kaufen.. Päh ... Das ist wie ... G - Star ... Man bezahlt den Namen ! ... Und die Arbeitsstunden der Deutschen Arbeiter.. und die qualität das stimmt. ..

        Aber wofür das ganze wenns auch anders gehtß ... Kommt mir nicht mit Sicherheit und son kram... Das KW ist nicht sicherer als das TA ... Wenn ja, dann sag mir wo.. Ich bretter damit durch jede Kurve die du mit deinem KW fährst...


        also, ich beschreibs jetzt mal so wies bei mir die erfahrung is und das was mir immer alle sagen, hab seid kurzem ein H&R gewinde mit koni twintubedämpfern in meinem golf, und vorher war auch son billigschrott drinne, das billigfahrwerk war Hart wie sau, und lag an sich auch ganz gut, nur hat der wagen sehr schnell angefangen zu untersteuern, und auf leicht feuchter bahn wars schon nicht mehr fahrbar, da war krichen angesagt weil jede bodennwelle hats verrissen.

        jetzt mit dem H%R fahr ich jedem wo ich vorher echt am limit war in den kurven weg, und jeder der bis jetzt mitgefahren is hat echt gesagt alter das dingen liegt wien brett. nix mehr zu spüren von unter oder übersteuern, oder von verreissen, troz das es sehr hart gestellt is. im gegenteil man kann es provozieren das fahrzeug zum übersteuern zu bringen, aber alles kontroliert . und wenn ich so mit dem billigen gefahren währe wie ichs jetzt tue mit dem h&r dan würd der golf nicht mehr sein.

        die sache is einfach das hat was mit qualität zu tun, und abstimmung. nimm zb nen weiteckdämpfer für nen A3 ( habsch vor 4 wochen noch eingebaut) da is im ausgefahrenen zustand spiel zwichen kolbenstange und dämpfergeheuse, bei den bilsteindämpfern von meinem pap kanste tun was de willst, da is garnix, ausser ne feste führung der kolbenstange , ich mein klar bzahlt man den namen mit, aber was solls, dafür hat man dan auch was richtig gutes verbaut was vorallem auch hält





        Ich hab aich eins von ta drin und das ist echt klasse!...ist in dem auto schon lange verbaut und fährt sich immer noch super. es ist nicht zu hart und lerleiht gute straßenlage in kurven. hatte in meinem alten auto eins von supersport, was ja etwas teuere als das ta ist und das war beschissen!..erstesn, weil der bock hinten kaum runter kam, dann war das fahrwerk anch einem winter so übel am gammeln und letztlich gab es große probs beim einbauen und bei tüv. ich finde die leute schreckliche, die meinen, sie kaufen sich teure marken und sind dann de rking der straße...es mag sein, das qualität ihren preis hat, klar, aber jeder sollte doch da smachen, was er möchte und vorallem, was sein geldbeutel erlaubt..ich finde die typen assig, die zwar nen show car der teuertsen marken fahren, aber aus sehen, wie aus dem alt kleidersack, oder zuhause im dunkeln sitzen, weil der strom nicht bezahlt wird. billige produkte haben auch ihre berechtigung und sind nicht schlecht, nur weil sie billig sind..ich wette, dass die meisten hier, die nur auf h&r usw schwören und das billigzeug vertuefeln, noch nie ein billiges fahrwerk gefahren haben..und immer der kumpel, dem das im golf 3 um die ohren geflogen ist..genau wie de ropa, der seit 50 jahren raucht und nicht an krebs stirbt...aber meinungen sind verschieden und ich möchte keinen angreifen, nur mich nervt es persönlich tierisch, dass hier leuten blos zu teueren fahrwerken geraten wird..da sist doch hier keine schleichwerbungsseite, oder?
        lg


        gelöschtes Mitglied

          Ein Kumpel meint das ta soll Brett hart sein ! Also wär ta fährt kann schon mal seine Bandscheibe grüßen . holt euch lieber ein DTS line !


          zum thema TA kann ich nur sagen, ich habs bewusst in meinem turbo porjekt auch verbaut, weil ich es mit den die ich vorher hatte und kannte mit am besten finde.

          Wer evt. mein projekt kennt, weiss, das bei mir geld absolut keine rolle spielt.
          ich hatte zuerst ein FK königsport, war sehr weich und hatte bei wenig tiefe keine vorspannung mehr. dabei ist das königssport mit rund 850 euro schon fahrwerksoberklasse.
          H&R. das ist einfach nur unermässlich hart. das hat mit dem thema fahrwerk kaum noch was zu tun, es sein denn, man fährt ebsolut 100%ig eben rennstrecke, wo ein einfedern nicht mehr vorkommt. betonung liegt auf RENNSTRECKE!
          das einzige was evt. noch ne nummer besser ist m.e. ist ein billstein gewinde. das ist wirklich mit abstand das beste was man kaufen kann.
          insofern ich bei mir mitm 1.8t mit dem TA unzufrieden bin, kommt das billstein rein.

          ich behaupte mal, dass es hier im forum wie eigentlich überall einfach nur wieder dröhnerei von leuten ist, die viel quatschen und wenig wissen.

          wer von euch hat den schon bei den 2tausnd euro investitionen am auto gut 2/3 dafür ausgegeben, um fahrwerke zu testen ? vermutlich die aller wenigsten.

          von daher sind solche beurteilungen von sachen die man nie getestet hat und mitreden kann sowas von subjektiv und unsinnig, dass man da einfach lieber nichts zu sagen sollte, anstatt behauptungen aufzustelln, die man nicht mit eigener praxis hinterlegen kann.

          soweit meine meinung...

          Die im übrigen für alles gillt. wer theoretiker ist, kann auch nich mit reden, bzw. sollte es nicht.


          Naja .. Ich finde man kann nur über Fahrwerke reden, die man "selbst", kein Kumpel, kein oppa, kein vadda, .. Verbaut hatte. Auch nicht mal mitgefahren ist oder sostiges.

          Das mit dem ... ' auf nasser Fahrbahn verschwimmt ' ... Kann ich mir nicht vorstellen, denn wie gesagt, 2 Jahre min. habe ich es verbaut und sowas ist mir noch nie vorgekommen, tschuldige. ....

          Ich finde hier sollte man sich auch nicht gegenseitig anmachen, sondern einfach Erfahrungen austauschen. ... Jedoch .. einfach zu sagen ...

          ~ Päh, Ne das TA technikkk dingens kostet viiiiiel zu wenig, ich kauf mir lieber nen KW und rede dann alles andere schlecht, weil ich soviele Fans auf meiner Seite habe, finde ich einfach nur .... Naja .... Traurig ? ..

          Wie dem auch sei, TA ist mein erstes Fahrwerk und ich denke auch nicht mein letztes,

          cya. ..


          polotreff.de
          #31 - 29.01.2011ta technix test 6n2 ta technix gutachten polo 6n2 ta technix gewindefahrwerk probleme beim tÜv ta technix tüv gutachten polo 86c fahrwerk ta technix probleme kriege fahrwerk nicht eintragen ta technix ta technix fahrwerk eintragen# fahrwerksproblem polo 9n tatechniks fahrwerk tÜv-teilegutachten ta technix gewindefahrwerk polo 6n2 fahrwerk von ta technics ta technix gewindefahrwerk gutachten polo 6n2 polo 6n2 fahrwerk in polo 2 technix fahrwerk technix gewindefahrwerk polo 6n polo 6n technix gewindefahrwerk gutachten polo 6n ta technics fahrwerk teilegutachten für fahrwerk polo 6n ta technix ta technix gewindefahrwerk polo 6n2 erfahrungen ta technix hersteller
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen