vw teilemarkt

Taugt dieses Fahrwerk was für meine Bedürfnisse?

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallöchen,

ich würde meinen Polo gerne dezent tiefer legen, und zwar so, dass der Comfort nicht nennenswert eingeschränkt wird.

Beim TÜV hat man mir von Gewindefahrwerken abgeraten, weil deren Stoßdämpfer immer sehr hart wären - immer so hart, dass sie dann noch ausreichen, wenn das Fahrwerk ganz herunter geschraubt wäre. Die haben mir statt eines Gewindefahrwerkes den Austausch nur der Federn empfohlen. Nun will ich die Stoßis aber eh austauschen, weil teilweise schon uralt und mit leichtem Rostansatz. Nun stellt sich die Frage, ob ich die Originalstoßdämpfer neu kaufen soll und dazu etwas kürzere Federn, oder ob ich mir ein NICHT-Gewinde-Tieferlegungsfahrwerk holen soll.

Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay ausgesucht, dass den Polo fest um 35mm tiefer legt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350315540903&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hoffe, dass es nur so hart ist, wie es den 35mm Tieferlegung entspricht. Gibt es hier im Forum Erfahrung mit dem Hersteller H+R und dessen Qualität und Stoßdämpger-Härte?

Nachtrag: Felgen und Reifen werden wohl 13er 5,5J mit 175/65 er Reifen sein. Es könnten aber auch 155/70 R13 oder 195/45 R15 auf 7J-15-Zollern werden, falls das wichtig ist.

Danke für Eure Tips und VG
Karli



h&r ist eine der besten marken,also kannste nix falsch machen

ich würd an deiner stelle,15zöller fahren und dann eine tieferlegung von 60/40 machen,kommt am besten rüber,ist auch alltagstauglich


gelöschtes Mitglied

    nimm und sei glücklich



    H&R hat mein nachbar im polo allerdings 60/40 und das ist Knüppelhart da gegen ist mein FK AK Gewinde ein Luftballon


    Hab mein AirRide auch auf H&R dämpfer aufgebaut. wir verbauen in unserer firma ausschließlich H&R und Koni dämpfer. ist wirklich einer der besten Fahrwerks herstelle.

    und für den preis is es auf jeden fall okay.

    Damit macht Fahren spaß


    gelöschtes Mitglied

      das stimmt, das ak gewinde ist wirklich recht weich im gegensatz zu h&r.

      das nächste fahrwerk das ich hole ist definitiv härteverstellbar


      Karl-Alfred Römer
      • Themenstarter
      Karl-Alfred Römer's Polo 6N

      Zitat:

      H&R hat mein nachbar im polo allerdings 60/40 und das ist Knüppelhart da gegen ist mein FK AK Gewinde ein Luftballon


      Wenn das H+R so hart ist, ist es für mich - der Ausgeburt von Weichei - vielleicht doch nicht das Ideale. Dann kann es sonst so gut sein, wie es will. Dann guck ich mal, ob ich auch son nen Luftballon irgendwo finde für bezahlbares Geld. Verstellbar wäre natürlich ideal, aber das ist bestimmt gleich vieeeeel teurer.

      Habe gerade ein AK-FK Fahrwerk gefunden:
      http://cgi.ebay.de/FK-AK-Street-Gewindefahrwerk-Polo-6N-NEU-OVP-Garantie-/310208142888&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      In der Beschreibung steht was von Komfort-Fahrwerk. Das wäre genau das, was ich suche aber leider nur für Schrägheck. Ich habe aber einen Steilheck.


      Zitat:

      Beim TÜV hat man mir von Gewindefahrwerken abgeraten, weil deren Stoßdämpfer immer sehr hart wären - immer so hart, dass sie dann noch ausreichen, wenn das Fahrwerk ganz herunter geschraubt wäre. Die haben mir statt eines Gewindefahrwerkes den Austausch nur der Federn empfohlen


      Kann das sein das dein TÜV null ahnung hat ?Bis jetzt habe ich es eher immer umgekehrt erlebt das Tieferlegungsfedern mit originaldämpfer knüppelhart in vergleich zum Gewindefahrwerk sind...wobei,wenn man ein Gewindefahrwerk bis zum Anschlag runterschraubt ist es eh aus den TÜV geprüften bereich raus .



      servus ich habe noch nen h&R monotube bei mir rumliegen ist noch ne variante besser als dascup kit wenn du interresse hast schreib mir ne pM !
      ( ist das h$R monotube gewinde)



      Zitat:

      Habe gerade ein AK-FK Fahrwerk gefunden:
      http://cgi.ebay.de/FK-AK-Street-Gewindefahrwerk-Polo-6N-NEU-OVP-Garantie-/310208142888&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      so das fahrwerk gibst auch gleich mal ne mnumer billiger Artikelnummer: 190392964168 bei dem hab ich es damals aber für 225€ bekommen
      super nette leute super schneller versand


      H&R verbaut Bilsteindämpfer.
      Klar ist das empfehlenswert!

      Die Frage ist, ob dir die 30mm Tieferlegung reichen ?

      Keine nennenswerten Komforteinschränkungen gibts es fast nie! Vielleicht noch ein Serienmäßiges Sportfahrwerk... Es kommt immer darauf an wie Sensibilisiert man ist und was man erwartet, wie Tief es kommen soll, welche Technik in dem Fahrwerk steckt, in welchem Auto es gefahren wird, ect...

      Ich lass jetzt mal absolute Billig Spotfahrwerke außen vor, weil es da zwar welche gibt die Dein auto tiefer legen und nicht hart sind, jedoch das prädikat Sportfahrwerk auch nicht verdienen und schnell kaputt sind !

      Die (serienmäßigen Sportfahrwerke) wie im GTI oder bei mir im Ibiza Sport sind heutzutage schon ziemlich gut und straff, aber Restkomfort! Haben aber auch nur ca 15-25mm Tieferlegung...

      Ich werf jetzt mal ein paar alternativen zu dem von Dir rausgesuchten Cup-Kit in den Raum:

      Bilstein B12 kompl. Fahrwerk (30mm, hochwertiges Standard Sportfahrwerk) (SE5-8166) (ähnlich H&R Cup Kit)

      Bilstein B10 kompl. FW (60/40) (ähnlich H&R Cup Kit)

      Dann die beiden H&R Cup-Kit 30mm und 60/40, wobei da interessant wäre inwieweit die Dämpfer hier die gleichen sind. Da kanns durchaus unterschiede geben, da ja H&R die Bilsteindämpfer verbaut und die gibt es einzeln bei Bilstein B8 Sprint und B6 Sport !

      Koni Sportkit 35/35 Fahrwerk

      Dann hätt ich hier noch eine Alternative, wenn Du einen Federnsatz und gute, aber nicht zu harte, Sportstoßdämpder benutzen willst:

      Sachs Performance Stoßdämpfer (sind leider nicht mehr lieferbar)
      Sachs Advanced Stoßdämpfer (weichere alternative, ähnlich Serienmäßiger Sportfahrwerke) TOP ! bis 40mm Tieferlegungsfedern (Federn von H&R, Eibach)

      Koni Spezial (Volksmund: Koni Rot) Sportstoßdämpfer mit ausreichend Fahrkomfort, ich glaub auch hier bis 40mm Tieferlegungsfedern !

      Also mit diesen; Sachs, Bilstein, H&R, Koni machst Du nichts falsch, alles Made in Germany und kein Schrott !


      Zu dem was die Tüv Prüfer sagten: Gewiss, es ist ein Unterschied welches Gewindefahrwerk man verbaut. Aber da diese Prüfer in Fahrzeugen wie Polo's meinst Billige-Asien-Schrott-Gewinde-Fahrwerke zu gesicht bekommen werden die gar nichts anderes kennen!
      Du kannst Dir auch ein Deutsches hochwertiges und/oder härteeinstellbares Gewindefahrwerk kaufen, und das Federt mit sicherheit und ist nicht knüppelhart ! Aber würde viel kosten und für deine Zwecke wohl unterfordert sein, aber gehen würde es !

      Ich denke mit den meisten Sachen die ich hier aufgeführt habe, könntest Du glücklich werden!

      grüße

      PS: Das Dir angebotene H&R Gewinde Monotube ist vergleichbar mit dem Bilstein B14 Gewinde was ich Dir auch anbieten kann. Zwei Top Fahrwerke.


      Karl-Alfred Römer
      • Themenstarter
      Karl-Alfred Römer's Polo 6N

      Hm, das sind ja erhebliche Preisunterschiede!

      FK-GEWINDEFAHRWERK - VA + HA KOMPLETT GEWINDE : 249€
      FK AK Street Gewindefahrwerk Polo 6N NEU OVP Garantie : 359€

      Beide Gewindefahrwerke sehen auf dem Bild gleich aus, soweit man das sagen kann, aber die Bezeichnungen sind unterschiedlich. Sollen das wirklich die gleichen Fahrwerke sein? Wo ist der Haken? Und: Passen die auch in meinen Steilheck rein, weil bei der einen Auktion ja extra steht, "Schrägheck" ?

      @Daevo
      Danke für deinen hervorragenden Beitrag zu Fahrwerken. Weil dein Text aber so lang ist, werde ich mir ihn nochmal ganz in aller Ruhe zu Gemüte führen. Ganz unten schreibst du: ..." was ich dir auch anbieten kann." Bist du Händler?


      Danke.
      Nein, bin kein Händler,
      aber ich habe hier noch ein Gebrauchtes B14 und neues B16 Gewinde liegen.

      zum OT :
      Leider passen diese beiden Sahnestücke nur in den 6N und 6K von 94-99 und meiner ist 99-02.

      Um die Teile in meinen Facelift zu bekommen bräuchte ich vorne zwei andere Vorspannfedern, welche ich zwar schon habe (100 Euro ), aber zusätzlich noch zwei andere vordere Dämpfer. Die hinteren kann ich 1 zu 1 verbauen....
      die Dämpfer kosten jedoch beim B14 allein schon 370 Euro und beim B16 mit sicherheit nochmal 150-250 Euronen mehr. Somit muss ich erstmal eines von beiden Fahrwerken verkaufen um dann das andere bei mir einzubauen zu können...


      Karl-Alfred Römer
      • Themenstarter
      Karl-Alfred Römer's Polo 6N

      Habe gerade mal nach dem B16 gegoogelt. Scheint ja wirklich die Creme de la Creme zu sein. Vor allem die einstellbare Dämpferhärte gefällt mir. Da wird bestimmt eine Charakteristik dabei sein, die für mich optimal wäre. Schätze mal maximal weich.

      Aber der Preis!

      Irgendwer hat es irgendwo für 1145€ bekommen! Im Vergleich zu den 379 des H&R ist das ja *mir fällt jetzt kein Wort dazu ein*

      War dein B16 schon mal eingebaut? Glaube zwar nicht, dass du es so günstig abgeben willst, wie ich es mir leisten könnte, aber dumm fragen kann man ja mal: Was willst du denn dafür haben?


      Ja,
      Deine Einschätzung ist ganz gut

      Also das FW war nie verbaut ist jedoch vor mir schon 3-4 Jahre im Showroom gestanden.
      Beim Händler bekommst Du es mit Garantie für 1400 denk ich mal...
      Ich wöllte was bei 950 dafür haben. Wenn nicht werd ich es mir für 500+ Euro umbauen, sodass es bei mir passt!
      Und das B14 ist TOP aber gebraucht, für die hälfte.

      Generell kannst aber glaub ich nicht sagen dass es bei weichster Einstellung genau so Butter wie Serie über die Schlaglöcher fährt, aber bestimmt besser wie der Rest aller Sportfahrwerke.

      grüße


      Karl-Alfred Römer
      • Themenstarter
      Karl-Alfred Römer's Polo 6N

      950€ ist für das Fahrwerk wohl ein guter Preis, wenn man bedenkt, was es normalerweise kostet, aber leider immer noch jemseits meiner Liga. Das äußerte der Gefühle wären vielleicht 750€ gewesen, aber das würde sich für dich nicht lohnen. Das B14 ist relativ teuer und hat keine verstellbare Dämpfung. Dann stellt sich die Frage, ob die vorhandene Charakteristik meinem Geschmack entspricht. Ich denke, das Risiko ist mir hier zu hoch.

      Ich glaube, ich hole mir das H+R Cup Kit. Meine Hauptintentionen sind erfüllt: Dezente Tieferlegung und Glanz und Farbe statt dunklem Rost im Radhaus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Komfort nicht so viel schlechter ist, als das originale, so dass mein Kreuz und meine Nerven keinen Schaden erleiden und der Preis ist auch noch im grünen Bereich.

      Auf jeden Fall Danke an euch alle und viele Grüße aus der Eifel (nähe Nürburgring) und viele Grüße
      Karli


      Zitat:

      Ich glaube, ich hole mir das H+R Cup Kit.


      Gute Entscheidung.

      Noch 8 Tage dann kommen wir alle zu dir


      gelöschtes Mitglied

        aber nich jammern wenn es dir dennoch zu hart ist


        Karl-Alfred Römer
        • Themenstarter
        Karl-Alfred Römer's Polo 6N

        Lieber Gott! Lass das Fahrwerk nicht zu hart sein, auf dass ich es nicht nötig habe, deshalb zu jammern.

        Zwei Hinweise in der Auktion wundern mich noch etwas:
        1. Zitat:

        Bitte beachten Sie die Hinweise 22, 39

        Hinweis 22 besagt, dass man einige Teile vom Originalfahrwerk verwenden muss: Federwegsbegrenzer, Staubschutzhüllen und oberer Federteller. Auf den Bildern scheinen jedoch zumindest die Staubschutzhüllen dabei zu sein. Oder was meinen die damit?
        Falls man diese Sachen vom alten Fahrwerk übernehmen müsste, würdet ihr die alten nehmen oder auch neu kaufen?

        2. Zitat:
        Tieferlegung ca. 30mm an VA und HA

        Ist das ein Druckfehler oder ist das normal, dass ein 35mm Fahrwerk nur 30mm Tieferlegung bringt. So richtig logisch wäre es ja nicht.


        also daevo dein beitrag ist mal was, was man auch gebrauchen kann bessewr haette man dies nicht ausdrücken koennen!
        habe nur eine frage mit welchen fw hat denn dann das twintube von h&r was zu tuhen und von bilstein das bilstein b10 powerkit ( das habe ich im moment verbaut )

        PS: das montube von mir ist auch wieder OVP
        wahr 3 monate verbnaut wurde danach wieder ausgebaut und direkt nach H&R geschickt um es komplett überholen zu lassen um es zu verkaufen und damit der nächste besitzer sicher sein kann das ich ihm kein schrott andrehen möchte !


        Hallo,
        Ich hab mal ne bitte zwischendurch und wollte keinen eigenen Thread aufmachen!
        Ich bin auf der Suche nach vorher/nachher bildern von ner 40/40 tieferlegung an nehm möglichst nicht "verspoilertem" polo 6N.
        Bin am Überlegen ob ich mir ein 40/40 komplettfahrwerk kaufe aber möchte halt gern vorher sehen wie sehr das auffällt?!

        Grüße....
        Unhuman


        komt drauf an was für felgen du fahren willst wenn du 14" fährst sieht nen 40/40 kacke aus!
        bei 16" sieht das schonschwieder ganz anders aus !


        http://www.polotreff.de/forum/t/132160

        Sollte dir helfen - hatte es mir damals auch :P


        Zitat:

        mit welchen fw hat denn dann das twintube von h&r was zu tuhen und von bilstein das bilstein b10 powerkit ( das habe ich im moment verbaut )


        Twintube= Zweirohrtechnik (herkömmlich)
        Monotube= Einrohrtechnik (Aus dem Motorsport, Effektiver, viele Vorteile)

        Zu H&R:

        Das Twintube von H&R ist aus Edelstahl und besitzt in der Variante zwei Koni Gelb Dämpfer. Twintube sagt es ja schon, herkömmliche Bauweise.

        Das Monotube ist das "bessere Fahrwerk", wobei man mit dem Begriff "besser" vorsichtig sein sollte... Es kommt auf den Zweck drauf an, für was man es verbaut. Das Monotube hat im vergleich zum Twintube bei H&R kein Edelstahlgehäuse, somit Pflegeintensiver wie das Twintube.
        Jedoch hat das Monotube Vorteile im Fahrverhalten und unter härteren Bedingungen.

        haben beide ihre Vorteile. Ich fahre lieber Monotube und kümmer mich öfters um den Stahl. Andere sind auch mit einem Zweirohr FW zufrieden und haben dank Edelstahl noch mehr ruhe...

        Qualitativ sind beide auf höchstem Niveau.

        Das Bilstein B10 Powerkit ist ein gutes Zweirohr Sportfahrwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist durchaus möglich das, dass H&R Cup Kit die gleichen Dämpfer verwendet !

        Wie gesagt, Bilstein bietet einzelne Dämpfer an.
        B2 (Öldruck, Serienersatz)
        B4 (Gasdruck, Hochwertiger Serienersatz, Zweirohr)

        B6 Sport (Gasdruck, gekürtzt, Zweirohr, für über 40 mm Tieferlegungsfedern)
        B8 Sprint (Gasdruck, Zweirohr, für bis zu 40mm Tieferlegungsfedern)

        kann sein das es bei den B8 und B6 auch umgekehrt ist, auf jeden fall gibt es unterschiede.

        Und aufgrund der Einzeldämpfer liegt es nahe, das sie Bilstein und H&R diese Stoßdämpfer (B8/B6) eben als Komplättsätze B10 (60/40) und B12 (30/25) bezeihungsweise Cup Kit Fahrwerk in (60/40 und 30/30) anbietet!

        Man kann aber nicht verallgemeinern das die B8 und B6 Stoßdämpfer (bzw. B10 / B12 und Cup Kit fahrwerke) nur in Zweirohrtechnik zu haben sind. Zb bekomme ich für meinen Facelift Modell die B6 und B8 als Monotube ! In meinem Golf II hatte ich auch ein B12 in Einrohrtechnik ! Ein Traum !
        Es kommt immer auf das Auto drauf an. Die Namen sind oft gleich, die Technik nicht !
        Von daher immer Abstand von Verallgemeinerungen !
        Ein FW kann in dem einen Auto Super sein, und im nächsten dann nicht mehr sooo plall.

        Ich würde an Deiner Stelle das H&R Monotube fahren

        grüße


        Karl-Alfred Römer
        • Themenstarter
        Karl-Alfred Römer's Polo 6N

        Respekt! Man sieht, dass du dich mit sehr viel Liebe und Arbeit in die Materie Fahrwerk eingearbeitet hast. Habe gestern das h+R Cup Kit 35mm bestellt und es ist laut Mail schon unterwegs.


        Zitat:

        Das Monotube hat im vergleich zum Twintube bei H&R kein Edelstahlgehäuse, somit Pflegeintensiver wie das Twintube.


        quatsch mit soße. warum ist das monotube nicht aus edelstahl? weil die dämpfer von bilstein kommen. edelstahl ist völlig überbewertet....
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Zitat:
        Dies beweisen auch die Dauertests nach DIN 50021 SS: Über 600 Stunden in der Salzsprühanlage ist für unser Material kein Problem – im Vergleich zu gerade mal 418 Stunden bei Edelstahl.

        also mein fw sieht noch aus wie neu....

        Zitat:
        Ich würde an Deiner Stelle das H&R Monotube fahren


        monotube ist auf jedenfall empfehlenswerter!

        fakt ist auch, je tiefer ein fw, desto härter muss es werden. vergesse den quatsch von denen, die bei 80ger tieferlegung schreiben/sagen, dass das fw "sportlich straff aber komfortabel" sei...
        aber bei 35mm tieferlegung sehe ich keine probleme. es wird vermutlich bei bei der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • (schnelle federbewegungen, kleine unebenheiten) komfortabler /sensibler ansprechen als ein serien fw. aber es ist ein sport-fw und es wird speziell bei der lowspeed dämpfung straffer ausgelegt sein. sonst wäre der begriff sprortfahrwerk fehl am platz...

        Zitat:
        Habe gestern das h+R Cup Kit 35mm bestellt und es ist laut Mail schon
        gut gemacht!

        ciao


      • Zitat:

        Das Monotube hat im vergleich zum Twintube bei H&R kein Edelstahlgehäuse, somit Pflegeintensiver wie das Twintube.


        quatsch mit soße. warum ist das monotube nicht aus edelstahl? weil die dämpfer von bilstein kommen. edelstahl ist völlig überbewertet....
        von der bilstein homepage

        Zitat:
        Dies beweisen auch die Dauertests nach DIN 50021 SS: Über 600 Stunden in der Salzsprühanlage ist für unser Material kein Problem %u2013 im Vergleich zu gerade mal 418 Stunden bei Edelstahl.

        also mein fw sieht noch aus wie neu....



        Da scheiden sich die Geister!
        Ich finde ja auch das Edelstahl überbewertet wird und mir kommt es auch eher auf die inneren Werte an.
        Mir ist es egal ob hochwertig Verzinkt oder Edelstahl, weil ich es so, oder so pflegen würde.
        Aber die jenigen die nur die billigen Gewindefahrwerke kennen, welche nach paar Monaten verrostet sind, weil die Verzinkung nicht wertig genug ist, könntet sich Leichter für ein Edelstahl Gewindefahrwerk entscheiden, da zählen dann die inneren Werte nicht soo viel !

        Von daher ist die Aufstellung von H&R mehrere Arten Fahrwerke anzubieten gerissen, clever, gut und bedacht ! Sie sprechen viele Zielgruppen an! Jemand der sich nicht auskennt und nur Edelstahl im Kopf hat (wegen schlechter Erfahrung vom Billig Sektor), wird dann eben das Twintube nehmen. Fest steht jedenfalls Edelstahl ist besser als die meisten Verzinkungen! Bilstein hat eben eine besonders gute Verzinkung, das schon seit Jahren...


        sehe ich ganz genau so....

        das edelstahl-gedöhns war halt ne clevere kampagne von kw, um die geschädigten billigst-ebay-fahwerk-freaks auf "ihre seite" zu holen. h&r ist halt mit eingestiegen, um keine kundschaft zu verlieren, weil ja edelstahl in aller munde ist/war und die "aller heil lösung" ist...

        tja, und bilstein, mit ihrer erstausrüster und motorsportkompetenz, stehen halt drüber

        ciao


        gelöschtes Mitglied

          die sind halt dem trend gefolgt. wenn jeder edelstahl will, dann baut halt h&r auch edelstahl-gewindefahrwerke damit sie keine kundschaft verlieren


          nur noch mal so, für einige vielleicht noch interessant :

          H&R Monotube sind im weitesten Baugleich mit den Bilstein B14/16

          Bilstein fertigt die meisten (besten) Dämpfer (Einrohr/Zweirohr) für H&R nach deren Vorgaben und umgekehrt fertigt H&R die meisten Federn für Bilstein nach dann eben den Vorgaben von Bilstein !

          so auch bei CupKit (H&R) und B10 (Bilstein)

          meist ist es so, das Bilstein das im Verhältnis gemäßigtere Fahrwerk ist und das H&R eine straffere Kennung besitzt trotz gleicher Technik. Die H&R Gewindevariante ist meist auch Tiefer zu stellen.

          Also kann man nun nicht sagen das alles gleich ist.
          Das schöne daran, es ergibt sich dadurch mehr Auswahl an hochwertigen Fahrwerken, da nicht alles 1zu1 umgelabelt ist.

          Es war interessant zu hören das im internen H&R und Bilstein Kreis alles, inkl. Cup Kit/B10, unter B12 als "Optik über alles - Fahrwerke" angesehen werden

          So, wenn man nun bedenkt das selbst diese Fahrwerke den Großteil der Konkurenz in sachen Fahrdynamik und Restkomfort in die Tasche steckt kann man sich denken was mit einem B12/B14/B16/H&R Monotube möglich ist

          grüße


          polotreff.de
          #31 - 20.05.2010ak street fk komfort monotube härte polo 6n monotube polo 6n fk street gewinde h&r monotube test fk fahrwerke comfort polo 6n2 fk ak street zu weich fk ak street erfahrungsbericht bilstein b14 oder h&r monotube unterschied testberichte ak street gewindefahrwerk 1a komfort fahrwerk polo 6n fk ak street testberichte gewindefahrwerk fk ak-street (wie tief) polo besserer komfort bilstein b8 oder bilstein b14 unterschied fk ak ak street ak street fahrwerk polo sachs advance bilstein b6 190392964168 bilstein-h&r tieferlegungsfedern h&r 30 30 test ibiza 6j
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen