vw teilemarkt

polo 6n kaufen ja oder nein ?!

Für einen 14 Jahre alten Polo ist der Unterboden wie geleckt. Kannste ruhig glauben. Von außen hui und unten pfui ist nicht!
Die ersten citroen Enten sind auch nicht auf arg doll schnellere Autos getroffen. Ich würd keinen 50psler kaufen, ist einfach zu wenig Leistung, da kannste das Bodenblech durchtreten auf dem Beschleunigungsstreifen... , sorry aber sowas finde ich gefährlich.
Naja so verschieden sind die Meinungen

Meine Radläufe hatten auch nur geblüht, da der Vorbesitzer die Kanten umgeklöppelt hatte und einfach aufs Wachs verzichtet hatte.
Naja zum glück wars nicht durchgerostet, sondern nur erahnbar.



@ Karli

Zitat:

Ich bin auch seit 19 Jahren Fahranfänger


Das ist aber ganz schön lange...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das ist aber ganz schon lange...




    Zitat:


    Ich würd keinen 50psler kaufen, ist einfach zu wenig Leistung, da kannste
    das Bodenblech durchtreten auf dem Beschleunigungsstreifen... , sorry
    aber sowas finde ich gefährlich.


    Ja, es stimmt schon. Mit viel Power kann man durch einen kurzen Tritt aufs
    Gaspedal manche Enge Situation entschärfen, aber man kann die fehlende
    Power auch durch vorausschauendes Fahren größtenteils kompensieren.

    Natürlich würde ich mir auch manchmal mehr Leistung wünschen, aber
    die Sparsamkeit ist mir wichtiger. Vor dem Polo hatte ich drei Fiesta III
    1,8D. Die waren zwar ultrasparsam, aber trotz 10 PS mehr gegen den
    Polo echte Schlaftabletten.



    ich fahre auch einen polo 6N mit 1,0l maschine und 50ps. da ich nur azubi bin is mir der spritverbrauch natürlich sehr wichtig und da bin ich allemal zufrieden fahre den meistens unter 5l/100km natührlich bei sehr spritsparender fahrweise das heißt autobahn nich schneller als 130km/h und meistens unter 2000U7mins chalten. mann kommt zwar nich wirklich aus der hefe wen man so fährt aber extrem wenig spritverbrauch halt. ich bin seit letztes jahr juli fahranfänger und bin mit 100% eingestiegen und habe 150€ SB und bezahle monatlich 89 und in den steuern bezahle ich 76€. also ist sehr günstig.

    wegen rost kann ich sagen sidn jetzt meine schweller drann die müssen gemacht werden. und hinten an de rbeifahrerseite habe ich bisl rost aber nru weil die stoßstange da etwas schauert, keine ahnung was der vorbesitzer gemacht hat. ansonsten musste ich bis jetzt erst die verschleißteile wechseln wie bremsen udn querlenker vorne. dann noch der temperaturfühler. achso is baujahr juni 1997.

    grüsse


    Zitat:

    polo 6N mit 1,0l maschine und 50ps [...
  • das heißt autobahn nich schneller als 130km/h und meistens unter 2000U7mins chalten.


  • da kann ich auch mitm Fahrrad fahren...

    Bin auch schonmal den 50 PS 6N gefahren.... schrecklich!
    Da ist jeder 45PS 2F schneller....

    Also ich würde auch trotz Fahranfänger wenigstens 60/75 PS nehmen.
    Dann kann man das Auto vllt auch noch ein paar Jährchen länger fahren, weil einem der Motor nicht sofort aufn Sack geht...


    gelöschtes Mitglied

      Manchmal ist weniger mehr

      Ich habe mein Führerschein bald mehr als 2 Jahre! Mein VW Polo 6N SDI 1.7l
      mit 60PS reich völlig aus! Versicherung läuft auf mein Daddy^^ 130€ jede 3 Monate mit Teilkasko! Die Steuern sind krass für D3 Bezahle ich jedes Jahr 299,-! Ich bin sehr zufrieden! Ab 3000u/min zieht er nochmal alles raus was er an Power hat! So hätte ich ein 60PSler nicht eingesetzt!

      Es reicht aber nicht ein Smart an der Ampel hinter sich zulassen

      MfG


      Zitat:

      So hätte ich ein 60PSler nicht eingesetzt!


      versteh ich grad nicht, was du damit meinst um ehrlich zu sein...
      vllt. isses auch noch zu früh - ich weiß es nicht.

      Wegen deinen Steuern das liegt ja am Diesel... Benziner ist da ja billiger...
      und kriegt auch die grüne Plakette!

      Also ich kann nur sagen, dass Autos mit wenig PS bei mir generell eher getreten werden, um vom Fleck zu kommen....

      Mein erstes Auto war übrigens ein Golf 2 mit 70PS.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mein erstes Auto war übrigens ein Golf 2 mit 70PS.


        Deswegen
        Ja ab und zu mache ich es auch mal

        Zitat:
        versteh ich grad nicht, was du damit meinst um ehrlich zu sein...
        vllt. isses auch noch zu früh - ich weiß es nicht.


        Ich meinte damit, ich hätte nicht gedacht das man mit ein 60PSler Diesel ab 2500u/min abgeht!

        MfG
        Alex



        Der 1,7er SDI wäre auch mein Traumauto. Weil dieser Motor bei guter Behandlung extrem langlebig sein sollte, sehr einfach aufgebaut ist, dass man fast alles selbst machen kann aber vor allem extrem sparsam sein müsste. Ich fahre übrigens immer 110Km/h nach Tacho oder echte 103Km/h auf der Autobahn und das schafft der 1,0er mit Halbgas. Nur beim Überholen mal minimal schneller. Ich habe in den 19 Jahren, die ich jetzt fahre genau EINMAL ein Auto ausgefahren. Ein Audi 80 mit 90 PS mit sehr langem Getriebe einen langen Autobahnberg hinunter mit 230Km/h. Mit meinem Schwager bin ich schon paarmal mitgefahren, mit über 250 laut tacho, aber das gibt mir nicht soooo viel. Wenn ich schnell von A nach B muss, dann fliege ich mit nem Ultraleichtflugzeug oder mit Ryanair.
        Wisst ihr eigentlich, welche die Lieblingsautosvon Tornado-Piloten sind?


        gelöschtes Mitglied

          Hey!

          Bin seit September auch Fahranfängerin und nun stolze Besitzerin eines Polo 6n Baujahr 94 mit aber nur 54 Ps. Und glaub mir ich bereue es weder so ein (altes) Auto gekauft zu haben, noch mit solch einer niedrigen PS Zahl...klar en bissle mehr wäre schön aber diese Polos ziehen echt gut...nicht so wie manch andere Autos.. (Also mir reichts fürn Anfang)

          Wie schon viele sagten Rosten die 94er wirklich fast gar ned! Also bei mir ist soweit fast alles Sauber bis auf einen kleinen Rostfleck an der Tür...ist aber halb so schlimm.
          Mein Unterboden ist komplett sauber was ich in der Werkstatt (keine Sorge musste die Bremsen wechseln was normal ist *lach*) gesehen habe. Denke jedoch man muss einfach etwas Glück haben!

          Die Teile sind soweit recht billig, zahlen tu ich Steuermäßig 95 Euro im Jahr und Versicherungsmäßig nur 145 € Vierteljährig. Tanken muss ich nur 1 mal im Monat (meist für 45-50 euro) weil der Verbrauch total niedrig ist. (gut ich fahre täglich auch nur 30-40 km)


          Achja nochwas:

          Falls es ein 94er sein sollte und er noch nicht auf Euro 2 umgeschrieben (!) wurde brauchste auch gar keinen Minikat/Katalysator oder so einzubauen, rufste eigtl. einfach bei VW an, sagste das du en 94er Polo hast, gibst ein paar Daten durch und du bekommst einen Zettel auf dem steht das dein Polo 6n einen Euro2-fähigen Motor hat und du dadurch nur 95 anstatt 195 euro im monat Zahlst!

          Hoffe ich wiederhole hier ned grad alles, weils mir etwas zu viel zum lesen war

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            Du ich bin stoltz das ich mein kleinen SDI habe!
            Als mein Papa meinte ein 60PS Diesel will ich holen!? Dachte ich iiigittt!
            Danach habe ich den auf der Straße gesehen und dachte geilll! Der musst es sein! Meine Mama war erstgagegen! Aber das Happy End gott sei dank! Ich habe mich für ihn und nicht für den Roten 6N mit Lederaustattung und El.Fenster!

            Musste ihn echt auf der Bahn tretten! Der Katalysator war voller Ruß! Kein Langstreckenfahrzeug gewesen! Nach dem tretten und Öl läufte der Motor so super!

            Habe auch einiges gemacht! An Optik! Motor bleibt SDI


            47770_1.jpg
            47770_1.jpg
            Beim Kauf! 6N SDI.JP
            Beim Kauf! 6N SDI.JP

            Zitat:

            Versicherung läuft auf mein Daddy^^ 130€ jede 3 Monate mit Teilkasko!

            Genau das wollte ich nicht, ich fahr meine eigenen Prozente runter! bei 100% bin ich jetzt angekommen... .

            Ich fahr jeden Tag 2 km (ein weg zur Arbeit) mit dem Auto, also über Spritkosten mache ich mir keine Sorgen, ich hab keinen Bock hier Nachts alleine durch die Gegend zu laufen. (Schichtdienst)
            Hab aber auch keinen Bock der versicherrung, mehr Geld in den Rachen zu werfen als nötig.
            Als ich das erste mal den Golf 2 von meinem Mann gefahren (90Psler) war, wurde ich schwupps geblitzt.
            Meine 60 Pferdchen schützen mich vor der Nachschulung! Jippi!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Genau das wollte ich nicht, ich fahr meine eigenen Prozente runter! bei 100% bin ich jetzt angekommen...


              Mein Alter Versicherungstarif war im Jahr mit Teilkasko 880€! Weil ich Fahränfänger bin!

              So paar ich einige 100€! Da bei mein Papa der Prozentbereich bei 60 glaub ich ist

              EDIT: Ich wurde auch mit 60PS geblitzt! Gott sei dank 7KM/H zuviel! Mein Tacho zeige 65KM/H+



              Polo als Anfängerauto ist schonmal eine sehr gute Wahl .

              Meiner hat auch 75PS, aber frag jetzt nicht welchen Motor genau... die 75PS reichen mir auch, 180 schafft er auf der Autobahn auf jeden Fall ^^.
              Meinen Verbrauch weiß ich leider nicht, dürfte aber etwas mehr sein, weil ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin, meistens im Berufsverkehr mit ewig Stau
              Meiner ist BJ 96 und der rostet mittlerweile schon ein wenig :(.
              Steuern sind bei mir etwa 120 Euro/Jahr und Versicherung zahl ich glaub ich 900 Euro im Jahr, bin bei 100%, deswegen ist es so viel.

              Ist aber ein sehr zuverlässiges Auto! Der Motor hat sogar einen Auffahrunfall (Polo hatte den Frontschaden) überlebt und schnurrt wie ein Kätzchen . Ansonsten musst du bei alten Autos halt dran denken, dass du öfters mal was reparieren musst, Radlager, Zündspule, Zahnriemen und solche Sachen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen