vw teilemarkt

TA-Technix gewinde! vorne einfach zu hoch?!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo Jungs,

da ich heute einen anderen polo repariert habe, die korflügel gebördelt habe und so weiter sollte ich auch direkt das fahrwerk weiter runter drehen....

so alles kein thema , stoßdämpfer angeschaut--> TA-Technix.....

is ja alles kein prob dann ahbe ich das gfewinde mal runter gedreht..

doch irgendwie geht der nicht wirklich tiefer, das erste mal das ich bei nem umbau etc mich gefragt habe wieso dat nicht tiefer geht?

selbst wenn ich den noch 3,5cm runter drehen würde wäre der nicht wirklich tief...

ist das normal bei dem fahrwerk?



wie alt ist das fahrwerk und wie lange ist es verbaut? vll. noch nicht gesetzt? meins hat sich im A3 von TA gut 1,5 cm nach gesetzt...


gelöschtes Mitglied

    wenns n neues fahrwerk is dauerts idR 1-2 Wochen bis sich das ganze richtig gesetzt hat



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    is schon länger verbaut....

    is das das erste mal nach so lange schrauber zeit das ich mich sowas frage...zum ersten mal so....

    am anfang dachte ich das es daran liegt das der vorbesitzer die ori puffer verbaut hat und das fahrwerk somit immer komplett aufsaß...aber habe sie heute demontiert und trotzdem das gleiche....

    also msus an dem fahrwerk liegen das das einfach normal is das es so hoch ist weiterhin...


    gelöschtes Mitglied

      wartet mal ein paar tage ab und natürlich auch kilometer sollte es wirklich nicht runterkommen.... ka dann weiß ich auch net weiter nehme ieg kein gewinde nur nutenverstellung an HA


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      hast ja auch kein 6n wo es einfacher is en fahrwerk vorne umzubauen


      gelöschtes Mitglied

        hm nö bin und bleibe 2f fan älter wäre mir noch lieber aber frau macht da nich mit ^^


        also eigentlich kann das nicht sein, dass wenn es runtergedreht wird, nicht tiefer geht...
        das muss!

        das mit dem Setzen hat rein gar nix damit zu tun, dass wenn du es runterschraubst nicht weiter tiefer kommt.. Mir kommt es so vor als wenn sich manche auch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen


        ABER ich hab eine Vermutung...

        Du lagst schon richtig das die orig. anschlagpuffer was ausmachen können, jedoch haben die meisten Dämpfer im inneren auch einen Anschlag, mich wundert es nur das die das bei dem Billigteil aus kostengründen nicht auch weggelassen haben...

        Es kann also durchaus möglich sein, das der TA Technik Dämpfer relativ früh auf Anschlag liegt und sich dadurch das FW nicht weiter runter geht ! Hierfür auf jedenfall ein Anzeichen wäre, wenn die Helperfedern noch nicht mal Bock liegen, aber selbst wenn sie es tun, kann das die Erklärung sein.

        Das würde für mich auch erklären, warum viele leute die TA im 6N fahren, gesagt haben "es Federt zu 100% NICHT", bzw "bocksteif" ect. !

        Oder die Achse liegt irgendwo anders auf, was beim 6N eigentlich nicht der Fall sein dürfte...!

        grüße


        ist der wagen dnen schon extrem tief? vll. ist das fahrwerk schon wirklich am ende seiner möglichkeiten das der wie schon gesagt im dämpfer aufliegt.... aber eigentlich müsste der dann schon extrem tief liegen ...



        eigentlich hat es ja nix damit zu tun ob der schon tief ist oder noch oben.
        wenn geschraubt wird muss sich was tun....

        ja, eigentlich müsste der wagen schon brechend tief sein das der dämpfer aufliegt, jedoch weiß man nicht wieviel tiefer er unter dem tüv bereich liegt, denn nur das ist wichtig, wenn im untersten bereich der tüv eintragung nicht genug spielraum zum puffer ist, gehört so ein fahrwerk vom markt! Viel zu gefährlich !

        Alles nur Vermutung, aber das bestätigt wieder mal, das in dem Preissegment Fahrwerke angeboten werden, wo die komponenten nicht zum Auto passen !


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        da ich solche fahrwerke ja selber nie empfehlen werde und auch nicht kann kam mir das halt dieses mal komisch vor weil ich eig nie mit billig fahrwerken arbeite

        aber wenn en kunde es drin hat is es nunmal so

        auf jedenfall nach dem runter drehen von 550 auf 350mm restgewinde kam der unwesentlich tiefer höchsterns en halben zrentimeter....

        laut gutachten darf man das bis höchstens 450mmrest gewinde runter schrtuaben nur der sieht dann aus wie ein geländewagen...

        ich verstehe das irgendwie nicht ...

        von der höhe kann sich ca vorstellen , also man kiann 2 finger hochkant locker raus und rein stecken....


        also liegt der selbst im tüv bereich schon auf !
        Klasse ! Lebensgefährlich !

        Wer so einen mist vertreibt/importiert/zugelassen hat müsste....

        Am besten mal den Tüv/Dekra damit konfrontieren, damit der Schrott vom Markt genommen wird...


        gelöschtes Mitglied

          aber er hat nicht zufällig die höherlegungs domlager drin? Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen mein Ta fahrwerk kann ich runter schrauben dann liegt er auf dem boden auf vorne


          komisch komisch hab auchn TA Technix im Altagspolo...vorne wie hinten noch gut 1/4 Restgewinde und viel tiefer geht nicht wirklich!da sonst der esd hinten aufliegt bzw vorne der unterbodenschutz auf der straße hängt....


          finde diese aussagen mit lebensgefährlich/schrott usw sowas von unangebracht hab das fahrwerk gekauft weil ich es mal testen wollte weil viele sagen so steinhart usw bla bla...hab dafür 150€ neu bezahlt das Fahrwerk is super abgestimmt nicht zu hart nicht zu weich ich merk kein unterschied zu meinem weitec Hicon GT...was ich mal hatte,das fahrwerk macht einen soliden eindruck und für das geld ist es absolut tip top und da gibts rein garnix zu mecker....


          ich denk eher das da was beim einbau mit den domlagern gewaltig schief gelaufen ist...ich würds mal ausbauen und mir alles mal anschauen!


          Foto064.jpg
          Foto064.jpg

          das freut mich chris

          mal jemand der die realation wieder hervorhebt

          denke auch das preis leistung stimmt


          Wäre ja schlimm wenns jeder schlecht findet, China will exportweltmeister bleiben...

          Das Restgewinde hat Null aussagekraft.
          Um So kleiner der Verstellbereich um so besser kann das Fahrwerk auf ein Auto abgestimt werden !

          Das ist genau das was ich immer sage. Das einzige was oft zählt ist das Gewinde....und die Fähigkeit von Serie auf 120mm tiefer zu legen...
          Egal ob der Kolben schon am Puffer aufliegt, oder nicht, egal ob die Ventile in der Tiefe noch Funktionieren oder nicht... Tüv bereich scheint vollkommen egal zu sein... Ebenso die Dämpfungseigenschafften...

          Ein Stoßdämpfer funktioniert eben nicht in jeder Position gleich ! Daher ist HuR und Bilstein meist nur 30mm verstellbar. Da die Kolben auf den Tüvbereich. in der länge Angepasst wurden. Für jemand der es tiefer will, bietet z.b. HuR spezial fahrwerke an wo das innenleben darauf angepasst wurde, sodass der Kolben in gleicher position arbeiten kann wie beim normalen Gewindefahrwerk, um optimal dämpfen zu können!

          Nicht jeder legt da wert drauf, daher hat das TA auch seine Berechtigung. Ein bissl Sarkasmuss muss sein


          polotreff.de
          #17 - 06.07.2010test ta technix gewinde ta technix nicht tief genug ta technix fahrwerk geht nicht runter ta technix fahrwerk dämpfer liegt auf ta technix dämpfer liegt auf ta technix gewinde nicht so tief ta technix zu hoch gewinde hoch auto runter ta technix wie tief ta technix gewinde polo fahrwerk hoch oder runter drehen ta technix fahrwerk endanschläge ta technix testbericht polo 6n ta technix gewinde tüv t-a technix tief ta gewinde g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/50000/50254_1.jpg gewinde dämpfer stoßdämpfer eintragungs frei erfahrungsbericht ta technix gewinde forne des gewinde
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen