vw teilemarkt

AP Fahrwerk ?

SunRider-
  • Themenstarter

Ap Fahwerk ja oder nein? wollte mal wissen was für eine erfahrung ihr so gemacht habt damit. Hab schon suche benutzt aber nicht wirklich so viel rausbekommen.

mfg Nick



Super hab eins drin seid Anfang des Jahres und es ist 1 Sahne, ich gebe dir den Tipp ---> Bestelle bei DTS ein DTS Line Gewindefahrwerk, am besten sogar über den Ebayhändler von DTS gib dem ein Preisangebot ab, ich hatte es damalts für ungefähr 300-320€ gekriegt. Wenn der Karton dann da ist freue dich über ein AP Fahrwerk

DTS Line bestellen ---> AP kriegen

Bei AP kosten die um die 500-600€


jain,..

dem Vorredner kann ich nur Zustimmen! Lieber das DTS !
Mit dem AP/DTS ist der Preisklasse angemessen!
Aber von gut oder dergleichen wüde ich nicht reden !

Wenn man nicht soo viel Geld zur verfügung hat, und bei der Tiefe nicht so wählerisch ist, lieber ein Hochwertiges 60/40. Da ungepflegte Gewindefahrwerke bis 1200 € eh nicht lange verstellbar bleiben.

grüße



SunRider-
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    entweder das H&R Cupkit für um die 400e oder als einstieg nen weitec gewindefahrwerk um die 600€.richtig gut wirds dan bei kw gewinde oder H&R.


    genau,

    bei normalen fahrwerken
    H&R CupKit, Bilstein B10, Koni STR, Koni Sport
    oder besonders gut Bilstein B12 (aber nur bis 30mm)

    oder Gewindefahrwerk H&R, Bilstein, KW ist für mich nicht mehr empfehlenswert!

    aber wie gesagt, das ist dann mit das höherwertige was du bekommen kanst.

    Wenn unbedingt Gewindefahrwerk sein muss.. und für die gelisteten kein Geld da ist, tut es aber auch ein DTS, auch wenn das in einer anderen Liga fährt. Aber das wolltest Du ja wissen

    grüße


    hI

    also ich kann das AP guten Gewissens empfehlen hab es zwar nich im Polo aber in meinen G3 und bin mehr als zufrieden !
    Im Polo fahren wir Konis und die sind was die Sporlichkeit angeht der Hammer mit den sind kurven (in der Stadt ) mit 60 kein Problem.
    der G3 ist nartürlich schwerer etc. aber auch mit den kann man gut pellen wenn man das möchte. Ich fahre den G3 mit 80/70 und kann dir sagen nimm es
    Ach AP kommt aus den Motorsport Bereich und sind erst seit ein paar Jahren für die Straße zugelassen

    LG


    Habe auch das DTS (baugleich mit dem AP bzw. nem KW) drin, und bin 100% zufrieden.

    Habe es auch von Ebay für 315 mit Preisvorschlag bekommen und gibt wirklich nix zu meckern
    Nicht zu hart auf jeden Fall auch für längere Strecken in Ordnung, Qualitätsmäßig gut, man kann es runterschrauben bis die Karosse auf dem Boden liegt () und Preis ist auch Top.

    Also von mir gibts ne klare Empfehlung

    Grüsse Jan


    Zitat:

    . Da ungepflegte Gewindefahrwerke bis 1200 € eh nicht lange verstellbar bleiben.


    Schuldige das ich das so sage, aber wo her haste den Käse eigentlich. Das AP Gewinde ist eins der gröbsten Gewinde die je gesehn habe ! Und nur mal so am rande, wenn man seine sachen nicht Pflegt geht alles schnell kaputt, auch ein Teures Gewinde !

    Schöne grüße



    Zitat:

    Ach AP kommt aus den Motorsport Bereich


    erzähl das niemand, der im Motorsport aktiv ist, denn die haben von ap im fahrwerkbereich noch nie was gehört

    Zitat:
    Zitat:

    . Da ungepflegte Gewindefahrwerke bis 1200 € eh nicht lange verstellbar bleiben.



    Schuldige das ich das so sage, aber wo her haste den Käse eigentlich. Das AP Gewinde ist eins der gröbsten Gewinde die je gesehn habe ! Und nur mal so am rande, wenn man seine sachen nicht Pflegt geht alles schnell kaputt, auch ein Teures Gewinde !


    das mit der pflege ist ja klar. aber schau dir mal Gew. Fahrwerke über 1200 Euronen an, entweder aus gutem Edelstahl, hochwertiger verzinkung, oder aluminium

    mir persönlich ist die kw gruppe (kw, weitec, dts, ap) zu sehr darauf ausgerichtet Geld zu machen. Was glaubt ihr wohl warum Koni nun auch bei H&R und nicht mehr bei KW zu finden ist! Richtige spitzenqualität findet man hier nicht mehr ! Zum Glück nur meine Meinung . Aber nochmal, es gibt auch noch viel schlechtere Fahrwerke und man kann dts,ap durchaus verbauen, die frage ist ob ich für das selbe 3xx oder 6xx euro ausgebe

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      die von H&R sagen selber das ihre Dämpfer mit Koni patronen absolut nix für rennsport taugen.Das einzig wahre H&R ist das mit den Bilsteindämpfern und Einrohrtechnik.


      wie kommst Du auf Rennsport ? darum geht der Kontext doch nicht! Oder glaubst Du jemand der ein AP in erwägung zieht, was mit Rennsport zu tun hat, oder weiß was Einrohrtechnik ist ?

      Darum ist H&R ja auch gut aufgestellt, wie schon x mal geschrieben... für jeden Geschmack was da !


      Und das Koni besser ist als Alko, oder sonstwelchen billig Dämpfer ist ja wohl obligatorisch! Und um top qualität anbieten zu können und mit unter lebenslange Garantie zu geben, muss man nicht automatisch für den Rennsport taugen ! Das was ich sagen wollte ist, dass kw einen Top ausrüster wie Koni nicht mehr im Boot hat und auf Billigausrüster setzt, (trotz gleichem preis für den kunden) und H&R gleichzeitig Koni mit aufgenommen hat!


      Es ist doch so das man einen Zweck hat der erfüllt werden soll ! Dann hat man ein Budget mit den man sein Produkt auswählen kann. Und dafür möchte man einen entsprechenden Gegenwert haben. Und der ist beim DTS sehrwohl gegeben, für relativ wening Geld, ein brauchbares Teil. Wenn ich aber dann nur als Beispiel den vergleich KW mit H&R anstelle wo ich für gleiches Geld mMn. eben nicht gleichwertiges bekomme.
      Ist doch immer das selbe, man muss wissen was man will, was man ausgeben kann(möchte) und man braucht ein wenig wissen um gleiches auch mit gleichem gegenüberstellen zu können!
      Um dann nicht irgendwann zu sagen: "Koni ist mist, ich kann damit nicht im Rennsport fahren", obwohl man das auch nie vor hatte....


      SunRider-
      • Themenstarter

      Ebend will ja damit kein Rennsport machen ^^. der polo ist mein Alltagsauto jeden tag mit zur arbeit usw.


      gelöschtes Mitglied

        wie kommst du drauf das alko ein billighersteller ist?die produzieren seit jahrzehnten gute dämpfer für serien und sportautos


        ja, das stimmt,

        ABER:

        aber macht das Koni nicht auch ? Natürlich !
        Gibt Koni Lebenslange Garantie auf eine Vielzahl von Sportdämpfern ? Ja!

        -Alko ist billiger zuzukaufen als Koni!
        -Seriendämpfer haben ganz andere Anforderungen als derer in Sportfahrwerken. Koni hat ja dämpfer für KW mit deren Kennung gebaut, das muss jetzt Alko. Darum ist da Koni schon angesagter !
        -KW Fahrwerke fallen häufiger aus als zuvor !
        -Der KW Kunde bezahlt den selben Preis für ein KW Fahrwerk, obwohl KW spart!

        Billighersteller, vielleicht zu hart ausgedrückt, aber das ist für mich der unterschied zwischen Alko und Koni!


        polotreff.de
        #16 - 23.05.2010kw zu ap ap gewindefahrwerk k&w polo 6n dts ap gewindefahrwerk dts kw dts ap dts = kw bilstein b10 koni ap fahrwerk polo 9n3 erfahrungen ap gewindefahrwerk ja oder nein? kw weitec ap dts tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28830_1.jpg ap fahrwerk das gleiche wie kw fahrwerke ap gewindefahrwerk kw dts oder ap fahrwerk a p fahrwerk ap-fahrwerk vw polo ap gewindefahrwerk polo 6n1 polo 6n2 ap sportfahrwerk ap fahrwerk setzt sich ap fahrwerk empfehlentswert ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen