vw teilemarkt

Ersatzgetriebe CZG->DCK

Ede69
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe einen POLO 6N, Bj 96, 1,6l mit einem CZG-Getriebe, welches kaputt ist. Nun hätte ich die Möglichkeit ein Getriebe mit der Kennr. DCK zu bekommen, auch aus einer 1,6l Maschine. Beide Getriebe waren an einem AEE-Motor verbaut.
Meine Frage: Kann ich das DCK-Getriebe bei mir einbauen? Baugleich sind die Getriebe, mir geht es um die Übersetzung, ob die zu groß ist. Ich habe dazu ein paar Daten vom VW-Service bekommen:

Altes Getriebe (CZG):
Achsübersetzung 3,8
Gesamtübersetzung 3,3

Neues Getriebe (DCK):
Achsübersetzung 4,2
Gesamtübersetzung 3,6

Leider kann ich mit den Zahlen nicht so viel anfangen. Ist das ein sehr großer Unterschied? Wie macht sich das in diesem Fall bemerkbar?

Bin für jede schnelle Hilfe dankbar!

Ed



gelöschtes Mitglied

    Schau mal hier nach, da findest alles zu:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ede69
    • Themenstarter

    Vielen Dank, tolle Liste! Leider sind dort die Daten für das DCK-Getriebe nicht vorhanden. Hast Du vielleicht noch ähnliche Links?

    Gruß

    Ed



    gelöschtes Mitglied

      Das ist ne Liste von der Einbauzeit her. Da steht aber hinter in welchem Fahrzeug die verbaut wurden. Generell dürfte die Übersetzung nicht viel anders sein.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ede69
      • Themenstarter

      Ok, danke für die Liste.
      Ich würde mich dennoch wohler fühlen, wenn mir jemand die Getriebe-Daten vom DCK-Getriebe mitteilen könnte, damit ich die direkt vergleichen kann.
      Hat da jemand Infos für mich?

      Gruß

      Ed


      polotreff.de
      #6 - 28.05.2010getriebe dck übersetzung getriebe dck baugleich dck aee polo czg dck aee getriebe polo 6n czg ersatz getriebe vw polo 6n "czg getriebe" vw polo getriebe dck vw polo ersatzgetriebe preis polo 1,4 ersatzgetriebe dck getrieb vw polo 6n czg getriebe technische daten vw polo 6n czg getriebe übersetzungen vw polo 6n czg getriebe czg polo vw polo ersatzgetriebe polo 6n getriebe dck getriebe czg lager dck polo daten czg getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen