vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

koggenkeith
  • Themenstarter

moin...also nach 4 tagen in der werkstatt wurde nun doch die freigabe für ne neue haube erteillt....

also bis jetzt zwei lackierungen und eine neue haube....wieviel muss ick noch ertregen...kann ick beim nachsten mal andere ansprüche stellen und was würden die bringen...ick tausche doch nicht das ganze auto nur wegen der rostigen pfalz an der motorhaube...

übrigens in den vier tagen wurde die geräusche vom klimakompressor und lenkrad wieder nicht erkannt....echt traurig sowas.....



Meine Freundin fährt einen Polo BJ 2008 nach 20 000 km und 1-2 mal E10 tanken war laut Werkstatt eine Einspritzdüse kaputt. laut Werkstatt war es Verschleiß . Die Reparaturkosten 200- 300 euro. Kulanz war das die Werkstatt/VW 3/4 der Ersatzteilkosten übernommen hat....


Für das BJ und zugelassenem Motor (laut Tabelle wie ich annehme) für E10 ist das echt traurig,.. kann irgendwo nicht sein. Da kauft man sich neue Autos und hat trotzdem nicht den erhofften Reparaturverzicht.

Meiner läuft zum Glück soweit noch gut und blüht nirgendwo, aber man fiebert ja schon ein bisschen mit.



koggenkeith
  • Themenstarter

moin...so hab auto jetzt ma komplett machen lassen...hat ne ganze woche gedauert...motorhaube erneuern lassen , auspuff geändert , klimakompressor erneuert und lenkrad ausgetauscht....

davon hab ick lediglich denn auspuff bezahlt! der rest ist garantie gewesen........

hier nur ma das pic von der oilverlust reparatur...sieht irgendwie nich schön aus finde ick
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß


  • ich hatte auch so viele probleme ich hatte 32 werkstattbesuche sogar noch 1 tag vor verkauf für mich war die einzig logiscehe entscheidung das fahrzeug zu verkaufen jetzt hab ich nen jetta und bin endlich glücklich und zufrieden


    Mal ein etwas anderes Thema, vielleicht auch nur eine blöde Frage. ist mir so jedoch nie aufgefallen..

    Bin eben mit meinem Polo von Dorf zu Dorf und von dort wieder zurück, da er Nass vom Waschen war und ich keine Wasserflecken mag - da habe ich etwas mehr Gas gegeben und die Tropfen waren weg. Dann habe ich die Motorhaube mal aufgemacht um dort ein wenig zu waschen. Da ist mir die Mordshitze entgegen gestiegen.. dann habe ich den Motor nochmal kurz angemacht, dass er sich vielleicht im Stand einwenig kühlen würde, kann ja eigentlich für die Kunststoffteile nicht so gesund sein und dieser Lüfter vorne ging überhaupt nicht an. Ist das normal? Ich meine man kann ja etwas durch den Kühlwasserbehälter schauen, und das Wasser wusste kaum wohin, so war das da drin am kochen >.> Wie gesagt, 15 km Strecke 6km davon mit ca. 180 km/h.. eigentlich müsste doch nach kurzer Zeit dann der Lüfter wenigstens angehen oder? Achso ist ein TSI.. denke ist aber ziemlich wurscht.


    als erstes würd ich mal nachsehen ob die sicherung des ventilators noch gut ist...

    wenns das nicht ist müsste man schauen ob der ventilator funktioniert wenn man 12 volt anlegt...


    Danke - achso wo finde ich den Sicherungskasten? Der ist immernoch da in der Lenkradgegend oder? so knapp darunter?! Ich musste bei dem Polo noch nie da dran.. ist ja auch noch nicht so alt.

    Ist es unnormal, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht angesprungen ist?
    Sprich, läuft er normalerweise durchgehend, oder springt er nur auf Anweisung vom Steuergerät an?


    Der Befürworter des 6R´s schlechthin hat selber Probleme mit dem achso GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALEN POLO 6R -BEST CAR OF THE WORLD


    Der 6R ist für mich sowas von abgeschrieben ^^
    Eher fahre ich Opel B Corsa als 6R
    Das Auto ist doch nicht mehr normal.
    Mal gucken wie viel die aufgepumpten 1,2 TSI Motoren aushalten bzw.wie lange.
    Mal kurz OT :Wie ist das eigtl. mit den elektrischen Fensterhebern bei Audi !?
    Brechen die Klammern oder das zahnrad vom Getriebe auch so wie bei den VW´s oder hat Audi ab Werk die Metallhalterungen verbaut !?

    Erst wenn ich einen Originalen 6R mit dem ersten Motor und 300000 km auf dem tacho sehe,werde ich mir das überlegen,das kann ja noch dauern...
    Polo 86C läuft und läuft und läuft.
    Bei dem 6R ---> Werkstatt und Werkstatt und Werkstatt

    mfg



    Naja, was jeißt Befürworter des 6R Schon ein bisschen, also meiner hat ja soweit keine Probleme..

    PS: Der Lüfter ist gestern noch angegangen aber erst nach 15 Minuten, ist offensichtlich normal, und ich habe mich nochmal informiert, und es ist wohl normal, dass das Kühlwasser kocht. Das muss wohl so, ist eben die physische Hemmung, heißer als Kochen wird es schließlich nicht. Die Hitze kam vom Abbgasturbo der ja ganz vorne im Motorraum liegt. Deshalb war es so warm als ich die Motorhaube aufgemacht habe

    Aber den Sicherungskasten habe ich dennoch nicht gesucht Musste ich ja jetzt nichtmehr

    Achso, an meinem Polo klebt übrigends das ,,Car of the Year 2010'' schildchen gut oder?

    Liebe Gruß und schönen Dank an die Helfenden!


    Der Lüfter muss nicht unbedingt angehen,auch wenn du ihn trappst,wie war denn die Außentemperatur?

    Ich hoffe auch mal das der Motor auf Betriebstemperaqtur war beim Heizen

    Zum Thema 6r muss ja nichts mehr gesagt werden,ist ja alles offensichtlich.


    Naja wer nicht mal im Stande ist den Sicherungskasten zu finden und sich vojn nem Aufkleber verblenden lässt ..... Geh mal in deine VW Werkstatt und fahre mal mit nem alten Auto hin so wie ich ab und zu . Da hört man sowas hier:


    "Endlich mal ein vernünftiges Auto" Da werden die richtig freundlich wenn ich da mit meinem ollen Karen ankomme. Und hier an meinem Studienort in Schmalkalden kotzen die Mechaniker nur über VW Die regen sich wirklich so krass auf, man hat mühe das sie ruhig bleiben wenn man sich mit Ihnen über aktuelle VW Modelle unterhält...

    Ich würde mir zur Zeit auch kein aktuelles VW Modell kaufen. höchsten den A3 mit 2.0 TDI mit dem MKB wo nicht der Kopf reist Aber naja bei Audi und VW wird die Qualli wirklich immer schlechter. T5 Rosten schon , da brechen die Bremsscheiben auseinander (kein Witz hab ich egsehen in der Vw Werkstatt hier) da stehn jede Menge autos mit Motorscaden oder Dichtungsschaden .....

    Selbst bei Audi. Die Standheizung der Zukunft wird nur noch den Innenraum beheizen nicht mehr den Motor... muss man sich mal überlegen , diese Trottel


    Viel Spass mit eurem neuen Müll


    Ich muss in meinem Auto auch gar nicht an den Sicherungskasten, weil ich einfach erwarten kann, dass das Auto mit 11tsd km nicht schlappmacht.
    Die Aussentemperatur betrug ca. 14° und ja der war warm, ich fahr ja allein schon 2 km durchs dorf und stehe 4 Min am Stoppschild, das läppert sich. Das Ding ist immer warm, bevor ich über 3tsd drehe. Ein einziges mal nicht, und da kommt dann auch kein Gas, weil der Turbo dann gar nicht erst angeht, dann fängts an zu ruckeln, da die Abgase im Turbo nichtmehr komprimiert werden.

    Desweiteren lasse ich mich nicht von einem Aufbleber verblenden, das habe ich lediglich gesagt um die Begeisterung für den Polo zu unterstreichen.

    Man kann sagen, dass ich von dem Auto überzeugt bin, da der Motor gut anspricht und auch der Innenraum genau dem entspricht was ich für 20 Scheine erwarte, nicht das Golfniveau, sondern eben Polo niveau, mehr brauche ich nicht.

    Hauptsache ich muss mit dem Auto nicht in die Werkstatt, was ich von Bekannten, die solche alten Autos fahren nicht behaupten kann.
    Ich werde in Zukunft immer Jahreswagen fahren, da ich bisher kein Glück hatte, was ältere Autos angeht. Das ist meine Meinung, und ich weiß, dass man in solche Sachen auch Glück haben kann.. und im Falle der Garantie habe ich ein recht sorgenfreies Leben. Schließlich hat mein Polo noch nie rumgemuckt, lediglich ein Marderbiss. Ich finde, dass die Qualität entgegen eurer Aussagen im Verhältnis zum Technikstand und Digitalisierung nicht abgenommen hat.

    Das sind Einzelfälle, wo mal ein Problem auftaucht. Oftmals ist es fehlgebrauch des Fahrzeugs. Es kann mir niemand erzählen, dass ein Turbo bei 20tsd platzt und die Fahrweise keinen Einfluss hat.
    Ist ja auch Banane, ist ja auf Garantie, aber irgendwas läuft da schief.
    Ich meine, beim Bekannten sind die Reifen vom 13 Monate alten Auto runter und der Motor wird getreten ans Limit, jedoch nicht im kalten Zustand und der Turbo frohlockt noch. Da muss man schon fahren wie ein Berserker.
    Kein Vorwurf an jene, die Probleme mit Ihrem Turbo hatten, aber oft ist es eben der Fehlgebrauch.

    Das ist dann deine Meinung, ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Polo ein gelungenes Auto ist und ich würde mir auch immer wieder einen kaufen, da mir das relativ ist, ob andere Probleme mit Ihrem haben. Das sind einzelfälle und die Chance, dass meinen Wagen soetwas trifft liegt bei unter 3%.

    Gruß


    Woher hast du denn diese ganzen Zahlen und Statistiken !?

    Der Tag,an dem ich einen 6R mit 300.000 km und dem ersten aufgepumpten TSI-Motor sehe,wird der sein an dem ich es mir überlege ,nur überlege einen 6R zu kaufen - Also nie

    Zu euren problemen,STÄNDIG wird alles auf Kulanz seitens VW gemacht,du weißt aber schon,dass die Garantie-zeit iwann auch mal vorbei ist !?
    Und dann ist nix mehr mit mal einfach in die Werkstatt und alles ist wieder repariert.
    Nja ihr haltet die Wirtschaft am leben,es sollen noch mehr Leute den 6R kaufen,das kurbelt wenigstens die Wirtschaft an xDDD
    Ich hasse dieses Modell langsam aber stetig mehr und mehr.

    Polo 6R - Und sie dürfen jeden Tag in die Werkstatt.

    DAS wäre ein guter Werbeslogan hehe.
    Nix für Ungut,solang ich nicht so ein Ding fahre ist mir alles recht.

    mfg


    OT:

    Zitat:

    Und hier an meinem Studienort in Schmalkalden kotzen die Mechaniker nur über VW


    Willkommen in meiner Hometown, Gert

    hab deinen Wagen hier noch nie gesehn !

    BTT:

    Mutter hat'n savannagelben, einen der ersten 4Türer.... bisher nichts gewesen, außer das das Öl aussah wie vom Diesel und eine Blinkerlampe ausgefallen ist.


    Die Zahlen und Statistiken sind geschätzt, aber in deine Richtung ausgeweitet, dass mir niemand anhängen kann, dass es ja so 1000% mehr Totalausfälle gibt.

    Die Garantiezeit endet für mich nicht, da ich Jahreswagen fahre. Die haben 3 Jahre Garantie, und ich fahre sie nur 9 Monate. Naja ich bin soeit zufrieden wie schon gesagt, es gibt schon ein paar Fälle, die echt hart sind, wo Rost aus allen Ecken kommt, wer weiß wie die in Paloma schweißen.. aber meiner ist top, und mehr kann ich nicht berichten, freut mich jedoch, dass man meinen Namen gleich zu beginn dieser Konversaion mit dem ,, Preiser des Polo 6R'' in Verbindungen bringt

    Ich finde man muss nicht alles schlecht reden was nicht schlecht ist. Ich denke das war genug OT, jetzt gehört das Wort wieder jenen, die wirklich ein Problem mit Ihrem Fahrzeug haben

    Liebe Gruß aus Wolfsburg


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann den 6R auch nicht mehr empfehlen, es sei denn es ist normal, dass mein nihctmal 6 Monate alter GTI schon insgesamt 29 Tage in der Werkstatt stand und bei 8000 schon einen neuen Motor bekommen hat!

      Das war mein Beitrag zu dem Thema


      Meiner steht jetzt 5 Wochen in Wolfsburg. Heute rief mein Händler an und sagte, dass es noch keine Lösung gibt.
      Na super.

      Jetzt fahre ich mit einem 1,2 Liter Polo 80 PS Leihwagen rum.
      Echt scheiße. Bezahlst für ne Rennsemmel und bekommst ne Krücke.
      Weiß jm ob man auch einen stärkeren Wagen verlangen kann?


      gelöschtes Mitglied

        Sei froh, dass du überhaupt nen Leihwagen hast.

        Rein rechtlich gesehen hast du garkein Anrecht auf einen Leihwagen. Es ist allein Sache des Händlers, ob er dir einen Leihwagen gibt oder nicht.


        Da geht deine Statistik aber wieder radikal den Bach runter @ts11

        Wieder eins zwei mehr,die den 6R ins Kornfeld wünschen.
        Nja ich bleib jetzt dabei wird sich nie ändern ---> 6R = Rubbish in Perfektion.


        einer hat 29 tage Werkstattaufenthalt innerhalb von 6 Monaten,der andere ein Problem was nicht direkt vom Werk lösbar ist.
        Red das mal wieder schön xD Wobei man auch bedenken muss,wie extrem sich die Technik und vor allem Elektronik in den Autos geändert und verbessert hat.
        Wenn man das noch berücksichtigt,gehts vllt. noch.
        Nja ich kenn trotzdem im mom kein Modell auf dem Markt,was so viele Probleme macht,dass sowas ausgerechnet aus Wolfsburg kommt...passt ja mal garnicht ins Bild


        mfg


        Naja ich denke,, es wird halt knallhart am Kunden getestet. hier wurde auch das Interieur angesprochen von wegen kein Golf Niveau aber gut.... Haben sich nicht relativ viele über knarzende Cockpits beschwert oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

        Die Jahreswagenstrategie ist trotz allem auch nciht von der Hand zu weisen . Man hat stehts ein aktuelles Auto und brauch sich über nichts Gedanken zu machen. Macht mein Onkel auch so und führt ein recht zufriedenes Leben.
        Ich denke das ist für die die sich nicht mit autos beschäftigen wollen eine gute Lösung. Aber für alle die auf Polos stehen usw ist der 6R momentan vllt einfach ein Griff ins Klo ? Vllt bessert sich das ja noch mit der Zeit


        Viele Grüße

        Gert


        Habe heute bescheid bekommen, dass mein GTI auf unbekannte Zeit in WOB bleibt. Die Finden den Fehler nicht. Die habe schon den Kabelbaum komplett erneuert und einige Sensoren.
        Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Würde das Auto am lliebsten wieder abgeben.
        Aber weder Händler noch VW Hotline kann bzw. will mir helfen.
        Kann mir hier jm helfen?

        Danke


        da berätst du dich am besten mal mit nem Anwalt oder lass dir von VW ne neue Bude geben. Wenn meine Schuhe kaputt gehen oder mein rechner bekomme ich auch nen neuen innerhalb der Garantiezeit
        Kann ja nicht angehen bezahlst teuer Geld und dann .....naja VW halt. Machen ihren Ruf halt einfach immer schlechter


        gelöschtes Mitglied

          @ Tempting:

          Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, nimm dir sofort einen Anwalt, die spielen ständig auf Zeit. Du wirst zwischen Verkäufer und Kundenservice hin und hergeschickt und kommst nicht weiter, war bei mir auch so. Als ich mir nen Anwalt dazu genommen habe, war die ganze Scheiße innerhalb kurzer Zeit geregelt, habe auch schon aus den verschiedensten Richtungen gehört, dass das heute bei VW leider an der Tagesordnung liegt, so mit den Kunden umzugehen. Und das Aufenthalt "auf unbestimmte Zeit" musst du dir schonmal garnicht bieten lassen, aber wie gesagt nimm dir am besten einen Anwalt, anders wirst du wohl nicht aus dem Schlamassel rauskommen!

          Klick dich mal durch meine Beiträge, vllt hilft dir das weiter


          Ja, das entspricht vielleicht nicht ganz dem, was ich gesagt habe. Wirklich riesen Beileid, ich glaube und meine zu wissen dass das mega ärgerlich ist, und das das alles andere ist, was man hier so hört, von wegen ,,Kunde ist König'' etc.

          Aber habt ihr mal in nem Opel Corsa forum, oder Fabia Forum, oder A1 Forum, oder.. keine ahnung, muss ich jetzt noch mit Nissan anfangen? Da platzen der Reihe weg die Turbos und bei denen geht das ,,DSG'' wie es dort dann auch immer heißt in Qualm auf und es gibt überall mords Verschleiß. Das sind wunderwerke der Technik, die Autos von Heute, so viele STeckverbindungen, hohe Kräfte, gewollte Optimierung an jeder Ecke von 100000 unterschiedlichen Händen entworfen und ebenso unterschiedlich die Denkweisen. Das da kaum jemand der Kntakt zum Endverbraucher hat bescheid von weiß ist doch völlig absehbar.
          Ich tu das jetzt nicht damit ab, dass es mir egal ist, was mit x GTI Fahrern, bzw, deren Autos passiert , aber es ist ein Stückweit normal, und es ist auch normal, dass jeder ottonormalnutzer der sich einigermaßen mit neuen Medien auskennt, zunächst bei der Werkstatt um Rat fragt und dann zu dem nächst gelegenen greift, dem Internet.

          Das hat überhaupt nichts mit Schönreden zu tun, es ist nicht in Ordnung, wie die kunden hier abgefertigt werden, und ich weiß, mit jedem weiteren Text den ich hier, bzw. zu diesem Thema, oder überhaupt schreibe, mögt Ihr mich weniger, aber es ist doch so, also hätte ich ein Problem an meinem Polo, und weiß, dass hier im FOrum super viele Leute anzutreffen sind, die schlicht ,Ahnung' haben, dann wende ich mich doch lieber an diese Leute. Wer hat denn von euch das letzte mal von eurer Werkstatt oder Autohaus eine ehrliche Aussage bekommen, was eine tiefergehende Frage oder einen Kostenpunkt beantwortet haben wollte. Ich nicht.. meine letzte Frage war, (es ging um den Verkauf von meinem Auto an einen Autohändler der mir 11k bieten wollte [ Laufleistung 12tsd km, polo 6r, team, mit allemmöglichen ausser xenon, leder bla bla Uvp 20tsd &euro - ja wir bieten Ihnen 10,5 - 11tsd €.. da frage ich, für wie viel wird der denn dann von Ihnen wieder vekrauft.. er.. 11,9 höchstens... .

          Ich wünsche euch dennoch viel Glück, ich will VW gar nicht soweit verteidigen, aber über 90% sind dennoch super zufrieden mit Ihrem Auto, das sind eben sonderfälle.. und die gibt es überall, VW ist da noch einer der Besten Hersteller. Wie gesagt, Ich bin sicher nicht der gern gesehenste Gast Aber schaut einfach mal hierher[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • und in andere Foren, überall das selbe.. nur mit Opelzeichen und sonst was vor. Wie schon gesagt, ich wünsche euch Glück und allseits gute Fahrt, und ja Jahreswagen ist insoweit gut, dass man immer ein neues Auto hat, und ich identifiziere mich dennoch mit meinem Auto und war auch traurig drum, meinen ,alten' abgeben zu müssen.

          LG


        • Habe am 28.07.2011 eine Mail an VW und die Kopie an das Autohaus geschickt, in der ich eine Frist bis zum 05.08.2011 gesetzt habe.
          Siehe da, heute kam ein Anruf. Der Wagen ist am 05.08.2011 wieder repariert und in meinen Händen. Der Fehler wurde gefunden, aber man könne mir nicht im Detail sagen was damit los war.
          Jetzt kämpfe ich noch um eine kleine Entschädigung für die 6 Wochen ohne.


          Hm Also es wäre hoch interessant, wenn du etwas posten könntest darüber.
          Also frag dann nochmal genau nach .


          koggenkeith
          • Themenstarter

          Moin...ick hab ma wieder was entdeckt....unzwa an den beiden hinteren türen links und rechts löst sich der klarlack schon ab...genau da wo der turgummi ansetzt....Bilder folgen noch....wenn ick mit dem fingernagel rüber gehe merkt man richtig das der lack geplatzt ist....also Montag wieder nennt Tag frei und ab zum Händler....schönes Wochenende noch....


          ich finde das schon echt peinlich was VW da Produziert.
          arbeite seit ein paar tagen bei VW und da war nen tiguan mit motorschaden......nach 25.000km.
          also manchmal weiß ich echt nicht mehr ob ich einen neueren VW kaufen soll oder nicht.
          mit meinem 12 jahre alten wagen habe ich kaum probleme.


          Zitat:

          ich finde das schon echt peinlich was VW da Produziert.
          arbeite seit ein paar tagen bei VW und da war nen tiguan mit motorschaden......nach 25.000km.
          also manchmal weiß ich echt nicht mehr ob ich einen neueren VW kaufen soll oder nicht.
          mit meinem 12 jahre alten wagen habe ich kaum probleme.



          Dieser eine Tiguan ist natürlich als Refernez zu allen VW's bestens geeinet! Oh man.


          Also mal ehrlich, ich hab auch schon bei MB erlebt das der Kunde nach der Abholung gerade mal 80km kam, danach ist die Steuerkette gerissen, so etwas kann eben mal passieren bei der Menge an produzierten Autos. Außerdem liegt der "Fehler", wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, oft nicht bei VW/MB... selbst, sondern beim Zulieferer.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen