vw teilemarkt

Motor (PY) läuft schlecht im Stand

Michi_PY
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Hab letztens schonmal geschrieben nd niemand hat sich gemeldet...drum probier ich's jetz nochmal. Mein G40 läuft seit einer halben woche total beschissen im Stand. Der Motor schüttelt sich und es is am ganzen auto zu spüre,ausserdem stinkt er nach benzin. Hab jetz schon die lampdasonde, das CO-Poti, zündverteilerdeckel und benzinpumpe gewechselt. zündkabel und kerzen (waren total verrust) überprüft. letzten sommer kopf und ventildeckeldichtung ers. plus lader revidiert und grosse inspektion gemacht. weiss langsam nich mehr weiter.
Hoffe mir kann jemand helfen



Probier es mal mit dem blauen Temperaturgeber.
Wenn der die falsche Temperatur ans Steuerteil sendet, das kann es sein, das dieses immer noch denkt, der Motor ist kalt und spritzt mehr ein als eigentlich nötig.

Vielleicht liegt es auch nur an dem Stecker/ Kabel, von dem blauen Temperaturgeber, das sollte man auch mal kontrollieren.

MfG


Michi_PY
  • Themenstarter

Hallo
danke erstmal für die antwort!
hab auch schon gedacht,dass es an dem liegen kann. hab ihn mal abgezogen nd da is er noch schlechter gelaufen nd hab ihn deswegen mal als funktionierend ausgeschlossen. hab aber nich dran gedacht dass er ja was senden könnte, halt einfach das falsche...
is das der gleiche wie beim g60?

MfG



Ist zwar schon älter, aber woran hat es denn jetzt gelegen?

Meiner macht das manchmal auch, ich kann aber nicht genau sagen wann er im Leerlauf sägt...total seltsam.

Hab auch schon überlegt ob der irgendwo falsch luft zieht...

Werde nächste Woche ZKD, WaPu und Zahnriemen, vlt gehts ja dann schon besser, hab nämlich keine Ahnung wann der Vorbesitzer das das letzte mal gemacht hat, oder übehaupt gemacht hat

Sicher ist sicher


Zieh mal den Stecker von der Lambdasonde runter und lass ihn dann mal laufen. Hab derzeit das gleiche Problem. Mit abgezogenem Stecker läuft meiner wie er das sollte..


Mh werd ich mal ausprobieren, aber ist echt komisch, weils halt unregelmäßig ist...naja mal schauen, danke schon mal


Kein Problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen