vw teilemarkt

Frontsystem für 6n

ButcherX
  • Themenstarter

Hallo,
hab jetz seid letzter Woche nen Polo 6n1. Der hat aber leider nur die Standard-Boxen im Amaturenbrett, die ja bekanntlich echt schrottig sind. Ich gehöre zwar eher zu den leisehörern, aber die Dinger haben ja noch nicht mal nen guten Sound. Dementsprechen will ich mir jetzt ein vernünftiges FS der unteren Preisklasse einbauen.
Budget hatte ich so an 250€ gedacht. Radio hab ich schon (Kenwood KDC-4547UB).
Mein Plan ist jetzt erstmal die boxen im Ama-Brett durch vernünftige Hoch-/Mitteltöner zu ersetzen und dann Doorboards einzubauen und da n paar Tieftöner reinzuhauen. Eine Endstufe brauche ich erstma nicht, da ich wie gesagt die Anlage eh selten voll aufdrehe.
Wär nett wenn mir mal n paar leute sagen könnten, ob mein plan soweit ok is oder ob ich irgendwas vergessen hab.
Achso Musik hör ich hauptsächlich Metal in die Richtung Metalcore/Hardcore.



also bei metal würde ich dir ein 3 wege system emphelen.

aber 250euro für nen fs und dobos wird eng.Hättest du ein patentes Radio, würde ich emphelen dobos ausm inet holen(Doarboardschmiede.de) und dann darein nen Hertz DSK 165 oder ein µDimension oder ein kleines Rainbow oder wenns was günstiges sein soll was von ampire zum bsp.also entweder:

1. möglichkeit

Radio,Dobo´s,kleines FS,Dämmung

2.

Radio,Dobo´s,patentes FS,Dämmung,Stufe

3.

nur die ori´s gegen ein paar gute derselben größe austauschen(z.B. AS Radion 100)

4.

Dobo´s,Patentes FS ,Dämmung,Stufe


Auch mit nem 2Wege kann man Metal hören, zumal ein 3Wege für den Anfang etwas hoch gegriffen is.

Ich denke mal das bei den 250€ Einbau usw. drin sein muss.
Hier bietet sich das Eton Pro170X an und den Rest des Budgets in Dämmung usw. stecken.
Bitte nicht bei Dämmung und Einbau sparen, das macht mehr aus, als die Komponenten selbst.



ButcherX
  • Themenstarter

Das Eton sieht ansich ja schonmal nicht schlecht aus. Aber wenn ich mir das hole und die Doorboards selbst einbaue bleibt nicht mehr viel Geld übrig für die Dämmung. Hab die Lautsprecher nur für 170€ gefunden und die Teile für die Dobos kosten ja insgesamt wohl auch an die 80€. Damit wär mein geplantes Budget ja schon erreicht^^ Mit was für Kosten muss man denn bei ner vernünftigen Dämmung rechnen?
Die Boxen im Amaturenbrett muss ich dann ja auch noch austauschen, sonst zermatschen die den guten sound, den die Etons dann ja hoffentlich machen...

Edit: Die Etons sind ja Hoch-/Mitteltöner. Setzen sich die Bässe denn da noch genügend durch?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die hab ich noch gefunden. Die sollen eine "kaftvolle Tieftonwiedergabe" haben laut der Seite. Kann da jemand was aus eigener Erfahrung zu sagen?


  • Helix E 136 Esprit, Eton POW 172, RE Audio 6 Comp. Also wenn die Lautsprecher eingespielt sind kommt genug Tiefton raus. Dafür müssen sie aber fester verbaut werden.
    Eine vernünftige Dämmung liegt bei knapp 60€.
    Die Lautsprecher im Amaturenbrett werden einfach abgeklemmt und nicht ersetzt.


    ButcherX
    • Themenstarter

    Verdammt, auf die Idee die Dinger einfach abzuklemmen bin ich gar nich gekommen
    Die POW 172 scheinen ja perfekt zu passen für meine Zwecke.
    Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich mir die Teile für die Dobos am besten besorge und mich über Dämmung informieren.


    Ich kenn jemand der ein ungebrauchtes SPL Dynamics SD-6.2 für 100€ verkaufen will.
    Das System is auch klasse. Wenn Dir das vllt besser gefällt könnte ich Dich vermitteln.


    ButcherX
    • Themenstarter

    Hab mir grad ma n paar Tests angeschaut und das Dynamics scheint ja in ner ähnlichen Klasse wie das Pow 172 zu sein. Allerdings glaube ich, dass das Pow mir besser gefallen wird, soweit ich das aus den verschiedenen Testberichten rauslesen konnte.
    Und für das Dynamics hab ich im Internet schon ein Angebot für 100€ gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn dein Bekannter beim Preis noch runter geht, könnte man aber drüber reden.

    Achso, und danke nochmal an Alle für die Beratung


  • also das SD6.2 kann ich dir nur wärmstens empfehlen..
    Für das Geld echt Klasse FS, kann gut laut und macht schon ordentlich Druck.

    Und auf jeden Fall die Türen vernünftig dämmen! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..

    MfG
    kefke



    Schreib mir mal ne PN wegen dem SPL Dyanmics.
    Ich schau was sich machen lässt.


    polotreff.de
    #11 - 09.06.2010eton pow 172 polo 6r helix e 136 esprit golf 3
    Antworten erstellen