vw teilemarkt

Golf 6 GTI Multifunktionslenkrad

Echt ne geile Sache mit dem Lenkrad vom Golf 6 R!
Nur ich muss meinen Polo erstmal haben mhhhh........



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das kannste so nicht sagen , das Lenkrad mit Tasten und Steuergerät hat mich inc. Versand 210 Euro gekosten , habe dann ein normales Golf 6
    Lenkrad mit Airbag für 160 Euro gekauft , macht zusammen 370 Euro


    @schelli

    wieso muss ich mir einen normalen Golf 6 Airbag kaufen, kann ich nicht den originalen Airbag für das Golf 6 GTI Lenkrad nutzen ?
    Welches Steuergerät hast du verwendet ?
    Wenn du die Teilenummern hättest wäre es eine sehr große Hilfe....

    Hast du die Sachen bei ebay.de gekauft oder gab es spezielle Seiten dafür ?

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wieso muss ich mir einen normalen Golf 6 Airbag kaufen, kann ich nicht den originalen Airbag für das Golf 6 GTI Lenkrad nutzen ?
    Welches Steuergerät hast du verwendet ?


    Die Airbagaufnahme passt nicht , von vorne sehen Sie gleich aus,der Golf Airbag ist bauartbedingt nach hinten kleiner,damit das Steuergerät Platz hat.

    STEUERGERÄT TEIL-NR: 5K0 959 542

    Das 1. Bild ist der Airbag von einem Golf 6
    Das 2. Bild ist der Airbag vom Polo ( Das Lenkrad aus einem Passat CC )
    Dachte erst das der Airbag dort passen würde,die Aufnahme ist gleich aber der Rest passte doch nicht

    Gekauft alles bei Ebay



    airbagr.jpg
    airbagr.jpg
    Lenkrad von innen.jp
    Lenkrad von innen.jp

    Ist das Multifunktionslenkrad vom Polo GTI nicht identisch mit dem vom Golf GTI?

    Hat den GTI schon jemand in Reflexsilber bestellt?

    Ist jetzt nicht GTI spezifisch, aber noch eine Frage zum kleinen Navi - da gibt es nur die Deutschland-CD, funktioniert die auch im nahen Grenzbereich (Schweiz - Zürich), oder muß ich da ab der Grenze die CD wechseln?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ist das Multifunktionslenkrad vom Polo GTI nicht identisch mit dem vom Golf GTI?


    Habe noch keinen GTI mit Multifunktion gesehen.

    Zitat:

    Ist jetzt nicht GTI spezifisch, aber noch eine Frage zum kleinen Navi - da gibt es nur die Deutschland-CD, funktioniert die auch im nahen Grenzbereich (Schweiz - Zürich), oder muß ich da ab der Grenze die CD wechseln?


    Du meinst bestimmt das RNS310 ?!?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Edit : Mit dem Multifunktionslenkrad hat es noch nicht hingehauen,da er nicht wusste , was für einen Code er manuel eingeben sollte,hier wäre mal jemand gefragt der eine Telefonvorbereitung im Polo hat,dieser hat ja die Multifunktionstasten auf der linken Seite.Da könnte man die Codierung auslesen .


      @ Schelli

      und schon was neues von deiner Codierung ?

      Ich bekomme meinen Polo am 25.09.2010 und der hat das Multifunktionslenkrad, könnte ich dann ja mal auslesen lassen !

      Sag mal kann ich das Steuergerät aus dem Pololenkrad mit Multi ausbauen und in einem GTI Lenkrad einbauen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      @ Schelli

      und schon was neues von deiner Codierung ?


      Nein leider noch nicht.

      Wenn Du das Multifunktionslenkrad vom Werk aus hast,kannste das Steuergerät in das GTI Lenkrad übernehmen. Denke mal das Du sogar den Airbag übernehmen kannst weil MFT .

      Es wäre super von Dir wenn du das Bordnetzsteuergerät mal manuell auslesen lassen könntest und es mal hier postest oder mir per Mail zukommen lassen würdest.war gestern nochmal beim jede Menge polos doch keiner mit MFT


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es wäre super von Dir wenn du das Bordnetzsteuergerät mal manuell auslesen lassen könntest und es mal hier postest oder mir per Mail zukommen lassen würdest.war gestern nochmal beim jede Menge polos doch keiner mit MFT



        @ Schelli

        mache ich doch glatt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        mache ich doch glatt...




        gelöschtes Mitglied

          Ich brauche mal die Teilenummer von folgendem Lenkrad

          Golf 6 GTI (rote Nähte)
          mit MFT
          ohne DSG-Wippen

          wird dringend benötigt...

          Grüße


          VW_Golf_GTI_6.jpg
          VW_Golf_GTI_6.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Der VW Händler um die Ecke weiss das bestimmt.. die helfen auch in dringenden Fällen


            Zitat:

            Ich brauche mal die Teilenummer von folgendem Lenkrad

            Golf 6 GTI (rote Nähte)
            mit MFT
            ohne DSG-Wippen

            wird dringend benötigt...


            frech, frech. dabei seit 30.07.2010 und schon im kommandoton... heftich!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            frech, frech. dabei seit 30.07.2010 und schon im kommandoton... heftich


            Ja wenn man unbedingt was will ,macht man schonmal sowas , kann ich auf eine Art und Weise etwas verstehen.

            Ich will den Code für das Multifunktionslenkrad !


            gelöschtes Mitglied

              Habe die Teilenummer !

              und auch bald das Lenkrad


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Habe die Teilenummer !

              und auch bald das Lenkrad


              Brauchste nur noch das passende Auto


              lol schelli was macht die codierung ? immernoch kein mit mflenkrad gefunden?
              will mir bald das mf lenkrad ausem polo bei ebay kaufen lass es beim freundlichen einbauen hilft dir das was wenn ichs auslese? wenn dus bis dahin immer noch nich haben solltest


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Bis jetzt nichts neues in Sachen Codierung.
              Die Auslesung muss an einen Polo erfolgen,der vom Werk aus ein Multifunktionslenkrad hat.


              hmm aber kann doch eigentlich nichts anderes sein dann weil wie gesagt einbau macht der freundliche direkt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Dann lass ihn mal alles einbauen,mir wurde gesagt das VW keine Codierungen rausrückt,ohne diesen funktionieren die Tasten nicht.
              Frag Ihn einfach mal was sie genau codieren und schreibe es mal auf,dann haben wir alle was davon


              So das sieht schon mal gut aus
              ediKo6 hat so wie es aussieht die Codierung gepostet.

              @schelli
              kannst du das dann in deinem Polo evtl. demnächst mal testen ob es funktioniert?


              Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • So bald ist auch mein Lenkrad endlich da. Hoffe es klappt soweit alles.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Die Codes hab ich ausgedruckt,war heute auch bei VW , aber mein Spezi war heute ausser Haus ( Meisterschule ) , morgen fahr ich nochmal hin und dann werden wir mal testen ob es geht. Werde hier dann umgehend berichten !


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So , heute war der Tag der Entscheidung

              Mein Spezi hat fast geschwitzt wie eine arme Sau , hat es erst nicht hinbekommen , dann wo wir schon aufgegeben hatten , sagte ich zu Ihm , er solle mal die lange codierung ändern , was ein gewissen Risiko birgt ,
              ich darauf hin : der Wagen hat sonst die selbe Ausstattung , er macht es und was soll ich sagen , nach ein wenig probieren gehen die Tasten
              Sogar die rechten tasten sind belegt für die Multifunktionsanzeige , wir hatten die rechten nach der Codierung probiert , nichts tat sich , auf der Rückfahrt ich ein wenig rumgespielt an diesen tasten da bemerkte ich das die Anzeige immer wechselte

              Mein Spezi trägt nun den Namen zurecht , der Kerl hat echt was auf dem Kasten


              Hallo,

              zuerst SUPER das es jetzt funktioniert.

              Ich habe eine frage die hoffentlich auch in diesen Topic past:

              Ich habe mich ein bisschen falsh gelesen und gedacht das Golf 6 lenkrad hatte auch tasten fur GRA bedienung

              Aber leider hat er das nicht.
              Ist da eine andere moglichkeit die GRA bedienung auf das lenkrad zu bekommen in eine Polo 6R?



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Ist da eine andere moglichkeit die GRA bedienung auf das lenkrad zu bekommen in eine Polo 6R?


              nein , leider ( noch ) nicht , da alle Tasten belegt sind.
              Ich glaube nicht das man das Lenkradsteuergerät umprogrammieren kann,weiss es selber aber nicht.


              Wann die tasten nicht auf das Lenkradsteuergerät angeschlossen werden aber parallel an die tasten der Blinkerhebel.......

              OK
              Dann haben die tasten nicht das richtige aufdruck.
              Und functionieren nicht fur MFA aber fur GRA.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Theoretisch geht das schon , müsste mal nachschauen ob bei der Wickelspule 3 Stränge frei sind.
              Dann muss noch ausgemessen werden,ob die Taster gekoppelt sind oder einzelne Adern haben.
              Wie schon gesagt,es ist eigentlich fast alles möglich.
              Der Lenkstockhebel muss geöffnet werden und die Pinne neu verlegt werden


              Juhuuuu Dankeee JS-schelli!
              Ich war sogar kurz davor das Lenkrad wieder zurückzugeben und mir das Scirocco Lenkrad ohne Mufu zu holen. Jetzt behalt ich es natürlich.
              So ein Problem weniger. Jetzt gehts nur noch darum morgen mal den netten Tüv zu bespitzeln
               
              Das das Codieren klappt ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Bin gerade voll happy.
              Der Dank geht an JS-schelli fürs testen und natürlich an ediKo6 für seine Bereitstellung der Codierung.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Achja , meine Hupe funktioniert nun auch wieder

              Schönen Gruß noch nach Portugal , durch uns werden wohl jetzt noch mehr MFL gekauft


              Achso und dann wollte ich noch wissen was du für ein Radio drin hast, denn ich hab auch die selbe Ausstattung wie ediKo6 aber anstatt des Rns310 was er hat habe ich das Rcd510.
              Falls das evtl. Auswirkungen auf die Codierung haben sollte.
              Und kannst du nochmal sagen welche Zahlen du genau genommen hast, weil du hast gesagt erst ging es nicht und dann hast du einen langen code genommen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen