vw teilemarkt

Schlüssel / WFS / Polo 6n - Autoschlüssel passt nicht an

ggditto
  • Themenstarter

Ich habe eine polo 6n bj. 1997 1.4l
meine tasche wurde vor 10 tage gestohlen und das auto schlüssel war auch in meine tasche drin ! ich habe als ersatzeschlüssel nur eine ganz normale nachgemachte schlüssel ohne transponder chip , man kann damit nur die tür aufmachen , und damit springt mein auto kurz an und wieder aus, es ist so weil wegfahrsperre aktiviert ist, ich hab mein auto wegen neue schlüssel und codierung zum vw zentrum in Essen abschleppen gelassen. Die haben neue Schlüssel bestellt und wurde es mit steuergerät neu codiert, aber mit neue schlüssel passiert auch dasselbe geschichte, das auto springt an und nach paar sekunden wieder aus genau so wie beim das normale schlüssel ! der auto händler sagt das alles mit codierung stimmt und verstehet er nicht warum es nicht geht , der meint kann steuergerät kapput sein obwohl ich weiss daß es ging und hab nur die schlüssel verloren, meine fragen sind :

1. woran kann das problem liegen ? chip in schlüssel passt nicht an oder steuergerät ist defekt ?
2. wenn ich eine neue steuergerät mit schlüssel von ebay kaufe und umbaue, wird dann es ohne weitere probleme klappen oder gibts noch eine kodierung zwichen steuer gerät und woanders ?
3. besteht die möglichkeit eine WFS bei polo 6n Ausgebaut zu werden ?

grüsse



als erstes, war garnicht einfach den krampf zu lesen ...

hast du keinen ersatzschlüssel ? wenn vorher alles ging, dann haben die das falsch gemacht mit der codierung.
klar kannste die wfs ausbauen.


Würde dir ja helfen, wenn es editierst und in Deutsch schreibst!



ggditto
  • Themenstarter

nein ich hab keinen erstzschlüssel , nur eine normale ohne transponder!
wie geht das wenn ich das ausbauen will !?
wenn ich selber das steuergerät umbaue , wird es dann klappen !?

@#3: leider ich kann nicht besser deutsch schreiben :'(


Sorry Leute, aber wenn man des so liest, dann merkt man dass der gute Mann kein besseres Deutsch kann. Und schwer zu verstehen ist es auch nicht was er will, trotz des schlechten deutschs...

wäre jetzt gut zu wissen von welchem steuergerät der gute Mann von VW ausgeht?
Einfach ein neues mit schlüssel kaufen wird so einfach auch nicht werden, du musst danach wieder zu VW und des programmieren lassen, da Motorsteuergerät und Wegfahrsperrensteuergerät mit der Codierung übereinstimmen müssen.


ggditto
  • Themenstarter

Zitat:

da Motorsteuergerät und Wegfahrsperrensteuergerät mit der Codierung übereinstimmen müssen.


danke dir wegen antwort ! wenn ich eine ganze Motosteuergerät mit Wegfahrsperresicherung und schlüssel bzw. transponder chip kaufe , muss ich trotzdem wieder zu vw !? z.B. wenn ich das von hier kaufe : http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-1-4-Motorsteuergerat-030-906-027-K-/350257442248?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518cf86dc8Motorsteuergerät&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 6n&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Kenn mich da jetzt im detail leider auch nicht so genau aus. Aber ich denke wenn du des alles so komplett kaufst und des auch zu deinem Motor passt, dann sollte des funktioniern. Musst halt den Transponder in deinen Schlüssel tun


ganz genau, ansonsten kannste nämlich alle schlösser tauschen.

aber ich würd das auto einfach ma in eine andere werkstatt bringen, die finden den fehler schon


ggditto
  • Themenstarter

Zitat:

aber ich würd das auto einfach ma in eine andere werkstatt bringen, die finden den fehler schon


ich kann nicht so oft das Auto abschleppen lassen, ich hab ein auto das fahrbereit und in eine gute zustand ist , nur praktisch kann man nicht damit fahren ! :(
also dann die kodierung ist nur zwiechen transponder, Wegfahrsperresicherung und motosteuergerät !? wenn die alle umgetaucht sind dann muss funktioniern ! oder ist es einfacher wegfahrsperre auszubauen ! geht das überhaupt ?



ggditto
  • Themenstarter

der auto händler hat sich gemeldet. und sagte dass der hat neue schlüssel bestellt und bei den wurde die kodierung angepasst. angeblich erste schlüssel war kapput, ich hab das auto gestern abgeholt. danke trotzdem für eure hilfe


siehste


Eine Alternative wäre hier ein Schlüsseldienst oder? Ich habe zwar keinen Schlüssel verloren, sondern mein alter funktioniert nicht richtig (hakt im Schloss beim Drehen). Ich weiß noch vor ein Paar Jahren, als ich mir einen neuen schlüssel von einem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nachmachen ließ, hat das funktioniert... Die Frage ist, ob das auch mit Wegfahrsperre funktionieren würden...?


  • das ist mal wieder die typische werkstattabzocke.die sind zu unfähig die wfs neu anzulernen und schieben es diekt aufs steuergerät obwohl vorher alles funktioniert hat.


    Zitat:

    Eine Alternative wäre hier ein Schlüsseldienst oder? Ich habe zwar keinen Schlüssel verloren, sondern mein alter funktioniert nicht richtig (hakt im Schloss beim Drehen). Ich weiß noch vor ein Paar Jahren, als ich mir einen neuen schlüssel von einem Schlüsseldienst in Düsseldorf nachmachen ließ, hat das funktioniert... Die Frage ist, ob das auch mit Wegfahrsperre funktionieren würden...?

    Neuen Schlüssel machen lassen, Transponder aus dem alten ausbauen und in den neuen rein.
    Und schon funktionierts wieder einwandfrei ohne zusätzlichen Aufwand wie anpassen etc.


    Zitat:

    Zitat:
    Eine Alternative wäre hier ein Schlüsseldienst oder? Ich habe zwar keinen Schlüssel verloren, sondern mein alter funktioniert nicht richtig (hakt im Schloss beim Drehen). Ich weiß noch vor ein Paar Jahren, als ich mir einen neuen schlüssel von einem Schlüsseldienst in Düsseldorf nachmachen ließ, hat das funktioniert... Die Frage ist, ob das auch mit Wegfahrsperre funktionieren würden...?

    Neuen Schlüssel machen lassen, Transponder aus dem alten ausbauen und in den neuen rein.
    Und schon funktionierts wieder einwandfrei ohne zusätzlichen Aufwand wie anpassen etc.


    Hätte ich das früher gewusst dann hätte ich mir die kosten für den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • sparen können.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen