vw teilemarkt

Umbau von NZ auf 3f, Spritpumpe läuft nicht, kein Zündfunke

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab gestern umgebaut. Leider läuft die Spritpumpe nicht an, und auch kein Zündfunke da. Hatte ursprünglich an der Zündspule den falschen Stecker angeschlossen, das wurde behoben, ist nun richtig angeschlossen.
Hatte dort die Kabel farblich passen aufgesteckt, hab aber im Forum gelsen, dass es falsch ist. Nun korrigiert.
Innenraumkabelbaum hab ich nicht umgebaut, aber Pinbelegung verglichen, ist gleich.
Was kann ich tun?

Spritpumpe ist ganz, Relais auch, haben Relaisträger überbrückt. Dierekt an die Batterie, da lief die Spritpumpe sofort an



Zündspule vielleicht?


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Die läuft gerade testweise im Golf 3, sie ist okay.



die stecker an der zündspuhle sind falsch guck mal richtig nach bei stecker haben 3 pohle


Zitat:

Hatte ursprünglich an der Zündspule den falschen Stecker angeschlossen, das wurde behoben, ist nun richtig angeschlossen.



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

keiner noch ne idee?


hallgeber defekt


Schuss ins Blaue
Ist das Steuergerät okay?


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

am steuergerät ist ein gelb schwarzes Kabel. Dort müsste 12V anliegen, tuts aber nicht. Wenn ich das gelb schwarze direkt an pluspol der Batterie anschließe läuft spritpumpe und ich kann am Laptop den Fehlerspeicher auslesen über VAG COm. Also kann komplett über VAG COM mit Steurgerät kommunizieren.

Wieso liegt aber am gelb schwazen kabel am Steurgerätanschluss kein Saft an?

Wenn ich das gelbschwarze am Steuergarät brücke springt der motor an und läuft. Also sind die Bauteile Hallgeber Zündspule und Steuergerät in Ordnung
Wo sitzt denn das Relais für Steuergerät digifant? Laut stromlaufplan hat es die Bezeichnung J 176



Problem gelöst: erst hatten wir den Stecker an der Zündspule falsch, und in dem Zuge das Relais der Digifant getauscht, und das ist 5 polig... hab das vom nz reingemacht und nicht gecheckt, dass das 4-polig ist. Also falsches Relasi, große Wirkung



polotreff.de
#10 - 31.07.2010spritpumpe zieht nicht richtig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen