vw teilemarkt

Radio RC310 im 6R? Anschluss für Ipod?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich habe eine kurze Frage! Ein Mitazubi hat einen Golf 6 mit der Radioanlage RC310. Er sucht einen Adapter für den Ipod, der bei VW allerdings stolze 99,90 kostet!

Die Frage ist jett, ob das RC 310 zufällig auch im neuen Polo 6R verbaut ist und ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo man den Adapter eventuell auch billiger bekommen kann, abgesehen von Ebay.

Vielen Dank schonmal!



gelöschtes Mitglied

    Hii

    Das RCD310 (ohne Navi) gibt es auch im 6R, hab ich zurzeit verbaut. Adapter gibt es zurzeit nur bei eBay & Volkswagen. Alternativ mal AJ-Audio anfragen oder andere Firmen die auf so was spezialisiert sind.

    LG beN


    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst ein Multimedia Interface für das RCD 310 , dazu den Kabelstrang und zuletzt noch ein Verbindungskabel vom Ipod zum Multimedia Interface. Dieses Kabel kostet so um die 35 Euro , wenn ich richtig informiert bin. Ich selber habe jetzt am Wochenende dieses Interface bei mir am RCD310 eingebaut,allerdings betreibe ich es mit einem USB Stick mit 4GB.

      Wer Interesse hat,ich habe noch ein 2. Interface mit Kabelbaum und allen Befestigungsteilen und Anleitung,es war für meine Frau,aber Ihr reicht der MP3/ CD Player.

      @ beN : Was ist ein RCD310 ohne Navi



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ schelli: versteh ich dich richtig, dass du alle Teile (Interface - Kabelstrang - Verbindungskabel ) doppelt hast und die eventuell verkaufen magst?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        versteh ich dich richtig, dass du alle Teile (Interface - Kabelstrang - Verbindungskabel ) doppelt hast und die eventuell verkaufen magst?


        Ja,ist aber für den Polo 6R , also nicht für den Golf 6 , denn der hat einen längeren und etwas abgewandelten Strang !

        Zum Satz gehört folgendes wie unten auf dem orginal Bild,was ich eben gemacht habe :

        1. Multimedia Box
        2. Kabelstrang vom Radio zur Multimedia Box
        3. Halterung für die Multimedia Box
        4. Spreiznieten für die Halterung
        5. USB Kabel

        Das einzige was man noch braucht ist ein USB Stick,ich benutze zur Zeit einen 4 GB


        Multimedia Interface
        Multimedia Interface

        gelöschtes Mitglied

          Ja das was ich habe, ohne Navi ^^


          gelöschtes Mitglied

            Schon klar , aber was meinste denn mit dem Satz : RCD310 ohne Navi
            Nur zur Info : Ein RCD310 ist ein Radio mit MP3 Player.
            Auf meinem Bild ist nur das Multimedia Interface mit Zubehör !
            Ein Navi hat entweder die Bezeichnung RNS 310 oder eine Nummer größer RNS 510 . Es gibt wohl jetzt noch ein RNS 810 , will aber nicht wissen was es kostet , dem Bild nach zu urteilen ein Vermögen

            Schick mal ein Bild von Deinem Radio rüber !


            Wie viel Euros muss man denn etwa hinblättern, wenn man den USB Anschluss im Handschuhfach abkaufen möchte? Und wie sollte der Kauf über die Bühne gehen? Möchte hier nicht meine Cellphone number hinterlassen...


            Hallo.
            ich will mir auch dein media in anschluß einbauen.
            habe die box schon gefunden bei ebay finde denn kabelstrang und die nieten nicht?
            wo finde ich das



            Es geht auch viel einfacher mit einem AUX-Kabel (kostet nur ca. 5&euro
            Ein Ende in den AUX-Stecker, anderes Ende in deinen iPod/iPhone, im Radio dann auf Media und anstatt CD, AUX anwählen und fertig!

            Es ist billiger und man muss auch nicht das Radio rausbauen wie bei den ebay Angeboten


            Zitat:

            RNS 810


            gibts schon etwas länger, ist z.b. im Touraeg verbaut....man kann TV-Sender empfangen und Sendungen aufzeichen....ist echt super das teil


            Also AUX will ich nicht haben.
            da brauch ich einen mp3 player oder handy und dann noch zusätzlich batterien damit das geht,
            und mit USB ist strom und so alles da.
            will doch nur wissen wo ihr die teile im internet gefunden habt.
            finde nicht alles.


            Ich wühl den alten Thread mal wieder aus...
            Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz um an mein RCD 310 nen USB stick ran zu hauen...Könnte mir da jemand weiter helfen


            polotreff.de
            #14 - 15.03.2017multimedia adapter rcd 310 vw polo usb multimedia interface golf 6 polo 6r interface polo 6r multimedia interface radio vw rc310 ipod adapter rc310 www.vw autoradio rcd 310 multimedia usb 2.de vw polo radio anschlüsse bezeichnung vw polo kabel navi multimedia interface für rcd 310 anschlüsse radio navi 310 vw polo 6r usb adapter einbauanleitung rcd 310 autoradio rcd 310 bedienungsanleitung rns 310 multimedia adapter golf 6 einbauanleitung radio rc310 v vw golf 6 mp3 radio ipod kabel autoradio polo mit ipod golf rc 310 polo 6n2 ipod rcd 310 ipod multimediabox
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen