vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Die Sto?stange nimmt auch so langsam gestalt an. Golf V am Polo hat mir schon immer gut gefallen... ist zwar nichts neues, aber an einer 6N2 Front hab ich sie bisher noch nicht gesehen

Bei der Lippe hab ich mich für die Golf V GTI Lippe, die musste zwar etwas angepasst werden aber sitzt nun auch 1A.



Foto0171.jpg
Foto0171.jpg
20120421_112427.jpg
20120421_112427.jpg
20120429_204911.jpg
20120429_204911.jpg
20120721_182507.jpg
20120721_182507.jpg
20120722_184917.jpg
20120722_184917.jpg

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Sieht wirklich klasse aus! Ein geniales Projekt.


sehr geil,weiter so



sieht bis jetzt ganz gut aus...


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

THX

Die SRA ist nun auch endlich komplett verbaut und funktioniert. Aktuell habe ich sie über eine eigene kleine Relaisschaltung angeschlossen, durch die sie nur aktiviert wird, wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist.... das ganze wird aber über kurz oder lang noch durch das VW Relais 95 abgelöst, dafür muss ich aber erst einen Kabelbaum basteln und zur ZE ziehen.


20120731_210030.jpg
20120731_210030.jpg

schick..... mach weiter so.....


Ist es TÜV-gerecht ne eigene Schaltung dafür zu bauen? Hab ja den gleichen Umbau und muss das auch wissen


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

im Grunde sollte das kein Problem sein. Die SRA sollte der ECE-R45 entsprechen, d.h. bei kombiniertem Tank mit der SWA mindestens 1l mehr als diese allein haben und die Reinigungsflüssigkeit muss für 25 Reinigungsvorgänge reichen.
Zur Schaltung steht nur drin, dass sie zusammen mit anderen Reinigungsvorrichtungen aktiviert, und ausreichend lange aktiv sein muss... wobei "ausreichend lange" alles andere als eine klare Definition ist...

Der einzige Unterschied zwischen meiner und der original Schaltung ist, dass meine Schaltung die SRA nicht nach 2 Sekunden automatisch ausschaltet, sondern so lange läuft wie ich den Hebel ziehe.

In Stzvo §50 Abs. 10 wird allerdings nicht expliziet auf die ECE-Regelung hingewiesen, daher glaube ich nicht das ein T?Vler die Anlage bis ins kleinste Detail prüft. Dort hei?t es nur dass das Fahrzeug über

- eine Vorrichtung für gleichzeitiges Aufleuchten von Abblend- und Fernlicht
- eine ALWR oder DLWR nach §50 Abs. 8
- und eine SRA

verfügen muss.

Ein E-Zeichen ist ja sowieso auf allen Komponenten drauf...


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hab die Sto?stange jetzt auch an den Radläufen passend ausgeschnitten und die Kanten umgelegt,... langsam wirds. Die Hecksto?stange muss ich fürs neue Fahrwerk aber wohl auch nochmal ein wenig kürzen..



stk1.jpg
stk1.jpg
stk2.jpg
stk2.jpg
stk3.jpg
stk3.jpg
stk4.jpg
stk4.jpg
stk5.jpg
stk5.jpg
stk6.jpg
stk6.jpg

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

nach einer ersten kleinen Proberunde musste ich leider feststellen dass die Sto?stange vorn viel zu tief ist... grade am Höhenunterschied zu den Schwellern sieht man es sehr gut. Hinten schleift er auch noch ein wenig, da muss ich wohl auch nochmal ran.


stvk1.JPG
stvk1.JPG
stvk2.JPG
stvk2.JPG
stvk3.JPG
stvk3.JPG

gelöschtes Mitglied

    aber im großen und ganzen schaut das super aus!

    soll der grill ohne emblem bleiben? sähe dann irgendwie billig aus, wenn du vorne ohne und hinten mit fährst..


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    nein, keine Sorge, ein Emblem kommt noch. Entweder original 6N2, oder eins vom Jetta VI mi leicht verlängerter Haube


    hey war es schwer die golf 5 schürze anzupassen?


    mfg


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    An sich ist es eigentlich nicht schwer, eher müsehlig. Man sollte im Idealfall etwas Erfahrung im Bereich Kunstoffbe- und verarbeitung haben und genau messen. Am wichtigsten ist es allerdings die Geschichte vorher mit einem T?V Prüfer abzusprechen, sonst gibt es nachher bei der Eintragung die Bremse! Von meinem habe ich z.B. die Auflage bekommen, das die Verbindung der Sto?stangen für ihn prüfbar sein muss... das einzige was für ihn da in Frage kommt ist schrauben oder nieten... nur per Kunststoffschwei?en nimmt er es mir nicht ab wenn ich es selber mache...


    gelöschtes Mitglied

      und wie stellst du es dann an dass man nichts sieht?


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      ich verniete es komplett in der Veetiefung für die Zierleiste der 6N2 Sto?stange. Nach der Eintragung wird die Sicke dann im Rahmen des Cleanens verschwei?t und fertig


      bleibt die 6n2 front denn 6n2 front oder hattest du nichtmal was erzählt von schläferblick also alles grade wie die orginal 6n front


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      jepp, entweder schläfer, oder leicht verlängerte Haube mit bb, jenachdem was der Front besser steht... danach entscheidet sich dann auch welches VW Emblem ich nehme..


      ich habe mal eine andere frage. wie hast Du das mit der Kennzeichen mulde in der stoßstange gelöst.... hast Du den prallschutz bearbeitet oder hast Du diesen weg gelassen ?


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      hab dafür ne Mulde in den Träger geschnitten und diese anschlie?end zugeschwei?t... ist weiterhin stabil und die Sto?stange mit Kennzeichenmulde passt trotzdem


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      die Sto?stange ist jetzt 15mm gekürzt... ich finde die Proportionen wirken so deutlich harmonischer..

      Au?erdem hab ich mir die Schweller mal genauer angeschaut und mussze feststellen, dass es unter dem Unterbpdenschutz leider etwas am gammeln war... naja, ich wollte das zeug eh schon lange runter haben


      stvk4.JPG
      stvk4.JPG
      swl1.jpg
      swl1.jpg

      Das stimmt...sieht angenehmer aus...


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Sehr schön! Tolle Arbeit.


      gelöschtes Mitglied

        gefällt mir


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        THX

        momentan geht es leider nur schleppend vorran, da bis 15.09. erstmal wieder Klausuren sind...

        Die Schweller und hinteren Radläufe sind vorerst vertig verspachtelt, geschliffen und mit Rostschutz behandelt. Endlich kein Unterbodenschutz mehr auf der Seite der Schweller:


        swl2.jpg
        swl2.jpg
        swl3.jpg
        swl3.jpg
        swl4.jpg
        swl4.jpg
        swl5.jpg
        swl5.jpg

        Mir gefallen die felgen gut. was sind das für welche und welche maße haben felgen und reifen?


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        Welche meinst du? Die, die ich bei den letzten Bildern drauf hab sind MSW Vallelunga in 7x15" ET38 mit 195/45er Bereifung..

        bei den neuen Vielspeichenfelgen handelt es sich um RND 0026 in 7,5x16" ET35 mit 195/40er Bereifung...

        ..jeweils mit 20er Spurplatten montiert


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        Haube nun endlich mit Gasfeder... das muss man erstmal wissen: der 6N2 hat sogar einen anderen Wischwassertank. Mit dem originalen vom 6N passt die Feder leider nicht :(


        gfh1.JPG
        gfh1.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Das wegen den Dämpfer und den Schrauben den domlager wenn ich mich nicht irre.


          gelöschtes Mitglied

            klar hat der nen anderen wischwassertank.

            allein schon wegen xenon einen mit rohr für den zweiten im kotflügel


            Antworten erstellen