vw teilemarkt

Motornummer herausfinden

Black- Devil G40
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wie bekomme ich die Motornummer heraus?

Die soll ja unter dem Thermostatgehäuse irgendwo stehen, kann da aber nichts finden!

Mir wurd auch gesagt, dass sie auf dem Aufkleber im Kofferraum stehen soll, aber welche?

Ich benötige die Nummer um eine Wasserpumpezu bestellen, und weder der Teilehändler, noch VW können ohne die Motornummer irgendwas bestellen, weil es 2 verschiedene Wasserpumpen gibt!


Greetz



Motornummer? du brauchst nur den kennbuchstaben und das baujahr...

ausser der motor is geklaut xD


ne du brauchst echt die Motornummer beim nz z.B.

bis 200 000

oder ab 200 001



also ich fahre selber auch einen NZ und hatte NIE probleme... na gut kann ja sein ich lasse mich auch eines besseren belehren.^^


Zahnriemen-Abdeckkung abnehmen und gucken.
Gibt nur 2 Pumpen und Riemen.
-Flache und breite Zähne nennen sich Torque
- Schmale und hohe Zähne nennen sich High-Torque
Mehr gibt es beim 2F meines wissens nicht.
Wenn'ses danach nicht bestellen können such dir einen anderen Dealer der es kann.
Gruss
der biker


Gibt beim G40 auch noch zwei verschiedene Varianten und da muss man wissen wieviel Zähne die Wasserpumpe hat. Kann aber auch mit der Zahnform zu tun haben, da es die alten G40 noch mit den Spitzen Profil gab.


Hallo
Die Motornummer ( inkl. andere Daten wie z.B. Motorkennbuchstabe,...) befindet sich bis Modelljahr 1989 auf der Motorblockfläche im Bereich Motorträger in Fahrtrichtung rechts vorn (Generatorhalter).Ab Modelljahr 1990 dann Getriebeseitig am Motorblock unter dem Thermostatgehäuse.


Black- Devil G40
  • Themenstarter

Und eben da finde ich nichts!

Und MKB und Schlüsselnummer helfen mir dabei überhaupt nicht weiter!
Brauche halt nur die Motornummer!

Naja, muss ich mal weiter suchen!


danke!


rudolph hat aber recht. die nummern müssen da sein und es ist ganz normal das der händler die nummer braucht.
wenn du die so nicht finden kannst, die sind eingeprägt. unterm thermostat gehäuse ist so nen vorsprung, vom motorblock. mach das stück mal sauber, dann wirst du die sehen



Black- Devil G40
  • Themenstarter

Alles klar, hab die Nummer herausgefunden! Danke an alle!


polotreff.de
#11 - 31.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197155 vw polo motorkennummer vw polo 2f motornummer
Antworten erstellen