vw teilemarkt

Lenkung-Bremsen

PoloGT100
  • Themenstarter
PoloGT100's Polo 2F

Hallo zu sammen habe da ein problem wenn ich lenke nach links und rechts dan knakst es etwas lauter und wenn ich bremse wakelt das lenkrad habe aber schon neue bremsen drauf und neue bremsflüssigkeit und entlüftet auch und wenn ich so 80 biß 100 fahre dan wakelt das lenkrad auch weiß net warum

bitte um hilfe danke

gruß andy



Dann kontrolliere doch mal ob evtl. die Stabi-gummies defekt sind, evtl. der Dreieckslenker ne Macke hat oder evtl. deine Federn gebrochen sind (letzteres eher weniger) !


du hast, wie ich lese, ein fahrwerk verbaut... die stossdämpferkartuschen vorne, sind die richtig fest mit dem federbein verbunden? also ist die sogenannte schraubkappe auf dem federbein vorschriftsmäßig angezogen? kontrolliere es nach, indem du den wagen vorn aufbockst, das rad abnimmst und dann mal mit einer rohr-, bzw. wasserpumpenzange versuchst die schraubkappe zu drehen (zwischen den federwindungen!) wenn sie sich drehen lassen, dann federbein ausbauen, spezialwerkzeug besorgen (mal bei ner vw-werkstatt fragen ob sie es dir ausborgen) und mit einem bestimmten drehmoment anziehen... weis jetzt nicht genau wieviel Nm... erkundige dich mal, und aus gewinde am besten noch schraubensicherung...

wäre die erste lösung, hatte auch das problem, gibt aber noch viele andere möglichkeiten...

-sind die räder richtig fest?
-haben die felgen ne "8"?
-in welchem zustand befinden sich die reifen?
-sind die räder ausgewuchtet, bzw. wie lang ist das her?
-sind die bremsscheiben vorn ausgeglüht, bzw. verzogen? (!0,1mm TOLERANZ!)
-wie sehen die domlager aus?
-spiel in der Vorderache?



PoloGT100
  • Themenstarter
PoloGT100's Polo 2F

habe das alles kontroliert und is ok aber habe gemerkt das rechte rat kann man minimal wakeln kann das sein das es das radlager is und mir is schon 3 mal das linke antribswelle kapput gegangen kann es an dem jetzt liegen weill damals hat es auch so angefangen mit dem wackeln vom lenkrad wenn es jetzt kapput sein sollte dann is es das 4 jetzt und an was kann es dann liegen das es immer kapput geht


kann aber nicht normal sein dass bei dir ständig die gelenkwellen wegfliegen


Wenn du alles kontrolliert hast was "ffovw86c" aufgezählt hat, dann kann es nur an den Radlagern liegen denke ich mal. Oder an den Reifen kann es auch liegen mach ma nen anderen Satz drauf, oder zieh ma die von hinten nach vorne und schau ma was dann sache ist.

Und wegen der Antriebswelle kann es sein das du deine Motorenleistung gesteigert hast? Oder zu oft ein jucken lässt? So schnell gehen die Antriebswellen eigentlich nicht kaput^^


PoloGT100
  • Themenstarter
PoloGT100's Polo 2F

also reifen lass ich nicht drehen hab ich auch noch nicht gemacht der motor hat keine motor leisterung bekommen 75ps reichen gut also das was ihr alle gesagt habt habe ich kontroliert und finde nichts was kapput sein sollte habe auch neue reifen drauf jetzt und net besser :'(


original vw bremse verbaut oder nachrüst, z.b. möbus u.s.w.? bitte ne ehrliche antwort...


PoloGT100
  • Themenstarter
PoloGT100's Polo 2F

bremsen habe ich bei vw geholt da spar ich net habe kind sicherheit geht vor
habe was gefunden ob es an dem liegt mein stoss dämpfer läasst öl raus und habe noch was gefunden meine feder beim lenken dreht sich mit und sprinkt wieder zurück auf seine stellung kann es an dem liegen das es so wakelt das lenkrad beim bremsen und fahren und das knakzen beim links lenken der linke dämpfer ist das und linke seite wo probleme macht



Sind die Antriebswellenmuttern fest? Wenn ja mittels Messuhr erst Bremsscheibenschlag und dann Radnabenschlag messen. Kann von unsachgemäßer Bremsenreparatur, defektem Radlager oder verzogener / beschädigter / verschmutzter Radnabe herrühren. Durch ausgelutschte Fahrwerksgummis oder zu breite Räder werden solche Effekte noch verstärkt.


PoloGT100
  • Themenstarter
PoloGT100's Polo 2F

da ist alles ok alles gummus sind noch gut und mutern auch fesst habe jetzt noch mal alles nach geschaut und habe gesehen das rechte radlager ist kapput liegt es an dem


polotreff.de
#12 - 26.09.2010vw polo 6 n bremsscheiben vorne haben schlag 100
Antworten erstellen

Ähnliche Themen