vw teilemarkt

1.4. 16V Klacker Geräuche! Hydros?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen Ihr Lieben!

Ich bzw. mein kleiner Bruder hat ein grosses Problem! Er hat zwar nen VW Bora ,aber mit der 1.4 16V 55 KW /75 PS die ja auch in sämtlichen 6N s und Lupo s etc verbaut wurde,also alles das selbe!
Mein Bruder hatte letzten Monat Service gehabt usw... seit dem ist es so,das der Motor von Tag zu Tag immer mehr "nagelt" bzw. Klappert! ! ! Habe mal ne Hörprobe gemacht mit nem Schraubendreher usw und kann sagen das es von den Hydros kommt! Der Bora ist von 2002 und hört sich an wie ein alter 89`ger Fiesta! Öl ist auch genug drinne Sprit wurde auch gewechselt mit mehr Oktan,aber das Problem lässt sich nicht beheben! Auch die Spannrollen,Lima,Rippenriemen wie auch der Zahnriemen sind Top und geben keinen Mucks von sich! Definitiv kommt es von den Hydros!
Wie sieht es denn jetzt aus? Anscheinend hat VW wohl gepennt!? denn vor dem Servie konnte man den Motor nicht einmal hören(mal kurz Gas geben ob er überhaupt an ist!) und nach dem Service klappert er wie schon gesagt wie ein Alter Fiesta!.. Kann man die Hydros ggfs. selber wechseln? Ich frage deshalb,weil einige VW Werkstätten sich dumm anstellen und nur sagen musse mehr öl reinkippen dann ist das klappern weg!
Bitte um Hilfe..

Lg Dan



was wurde bei dem service denn gemacht? wenn der zahnriemen gemacht wurde, bring das auto zurück


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim Servce wurden Kerzen gecheckt /bzw erneuert,öl nach geschaut,Zahnriemen kam neu dies und das wurde gemacht! Laut Sericebeleg.
aber nach dem Service fing er an zu klappern! Richtig laut! Am Zahnriemen kann es doch nicht liegen oder?



natürlich kann es am zahnriemen liegen. ich kann jetzt nicht beurteilen, inwiefern da was falsch lief, weil ich nich dabei war oder das geräusch höre. Dort sind einige teile die geräusche verursachen können, zb spann- oder umlenkrollen, eine zu geringe oder zu hohe spannung des riemens oder wenn die steuerzeiten nicht 100 % eingestellt sind (<--vermute ich am ehesten)

bring den karren zurück, aber avanti galloppi bevor da ein evtl folgeschaden passiert und vw dir dann an die karre pisst und sagt, wieso du die reperatur nicht reklamiert hast.


polotreff.de
#5 - 16.09.20101,4 16v polo motor klappert
Antworten erstellen