vw teilemarkt

G 40 keine Leistung

Hellracer 16V
  • Themenstarter

Zündspule ? Er hatt keine aussetzer! Oder wie meinst des?
Sprit Fahre ich Super!
Selbst meine Frau sagte heute das er keine Leistung hatt.
das mein erster g 40 mehr leistung hatte, das ist jetzt de 3te der erste hatte alles bis auf die Nocke die Bearbeitete DK und de Fächer mit 100 zellen kat!



Hellracer 16V
  • Themenstarter

ne fahre immo noch die Originalen Zündkerzen


Na vllt kommt die spule obenrum nicht mehr so ausm arsch. Naja jeder hat da andere ansichten. ich würde super plus fahren und mit bosch platin w(r)4dp0 fahrnen. kann ja sein. Und die ladedruckanzeige haut auch hin? Nicht das der Lader nur noch wien kranker aushustet.



Hellracer 16V
  • Themenstarter

ladedruck anzeige besorge ich mir gerade von einem Kumpel! Die wr4dpo hab ich noch da die baue ich mir noch rein.Mach ich morgen mit den Zündkerzen!
Norm müßte er ja min 145 ps haben aber vom Gefühl her hatt er gerade 120 ps!
Bin echt ratlos !
Schläuche hab ich auch alle untersucht.Unterdruck schläuche sind alle neu drin!


ja, mach das mal. wie meinst das mit schläuche untersucht? Motor an im kalten zustand und mal fix alles mit bremsenreinigen angesprüht? Ich glaub dir das schon mit der leistung. wäre echt cool den fehler rauszufinden warum er so bescheiden läuft mit solchen kompressionswerten und der richtigen zündeinstellung. kurios...


Hellracer 16V
  • Themenstarter

ja motor im kalten mit bremsenreiniger abgesprüht und die schläuche auf risse oder ähnliches geschaut.neue unterdruckschläuche hab ich auch schon gestern reingemacht!
Hab kein plan mehr was es sein kann!
wenn meine Frau schon sagt das das bum fehlt wo de G norm macht ist das schon scheiße.die hatt norm keine ahnung von solchen Motoren.sie weiß nur das mein erster G Motor besser ging und dieser garnicht geht!


Aber die Nockenwelle passt jetzt? Also ich meine damit auch ob der zahnriemen stimmt. kann ja sein das er ein 2 zähne versetzt ist. denn läuft der schon nicht mehr so gut.
Na ich bin gespannt an was es liegt.


Hellracer 16V
  • Themenstarter

Zahnriemen passt hab ich auch schon gschaut! Nocke ist von Röttele:
Tim meinte mit dem ori NwR fahren!


gelöschtes Mitglied

    ich tippe auf Zündung



    Hellracer 16V
    • Themenstarter

    ja ich lasse sie jetzt mal einstellen und mach des nicht mehr selber.Evtl mach ich ja ein fehler beim einstellen!


    gelöschtes Mitglied

      Hatten wir auch.. haben den auf 6° vor OT gestellt, und siehe da - läuft wie Nüsse...

      zurück gestellt auf die Markierung, läuft wieder .....


      Hellracer 16V
      • Themenstarter

      im Leerlauf läuffter gut aber wenn ich jetzt im 3ten gas gebe bei 2500 u/min macht er so wie wenn er will nur er geht nicht bei 4000u/min geht er dann einigermaßen aber es druckt mich net in den sitz.er geht wie ein sauger dann!
      ich muß auch vollgas geben damit überhauptwas geht!


      gelöschtes Mitglied

        Zündung !

        würde erstmal Grundeinstellungen machen und wenn er dann nicht läuft auf Fehlersuche gehen !


        Hellracer. wie stellst du denn die Zündung ein? Nur Interessehalber. Verschließt du auch die Kurbelgehäuse entlüftung und machst den Öldeckel auf? sonst gibts ne schöne sauerei wenn pech hast


        Hellracer 16V
        • Themenstarter

        ich gehe da strickt nach dem Blauen VW Hand Buch vor. da steht genau wie was gemacht wird. Blaue Fühler abziehen und bei 2000 bis 2500U/min die zündung einstellen.6 grad vor OT !


        Steht da nix von KGE schließen? Und 6grad vor OT? Wurde dir das auch so von deinem Chip hersteller gesagt? Weil ich soll nömlich 5vor OT gehen zwecks Chip.


        Hellracer 16V
        • Themenstarter

        ne KGE schließen nur wenn Co eingestellt wird. So steht es in dem Blauen Buch. der blaue Fühler abziehen und 2000 bis 2500 U/min dann 6 bis 7 grad. Verbraucher alle aus geschalten.


        Achja, ich dummerchen. sorry würfel das schon wieder durch einander. XD


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen