vw teilemarkt

Folieren...

polozLE
  • Themenstarter

Hi Leutz...

habe mit dem gedanken gespielt mein auto selber mal versuchen zu folieren...
wollte erstmal motorhaube dach und heckklappe machen...
weis jemand wo man günstig folie herbekommt?
Bei ebay sind sie sehr teuer...



die sind allgemein sehr teuer, weil die auch viel aushalten müssen...die kriegste meines wissens bei Ebay noch am günstigsten und bei sowas würd ich das nen Fachmann machen lassen weil das echt nicht mal eben gemacht ist (es sei denn du hast erfahrung darin dann nehm ich das zurück)

3M stellt glaub ich welche her bin mir aber nicht sicher

einfach mal googlen^^


polozLE
  • Themenstarter

ich würd es halt gern mal ausprobieren... ^^



gelöschtes Mitglied

    Ich würds sein lassen..

    Aber wenn du dich unbedingt erproben willst, versuchs mit Scheiben tönen.
    Da ist die Folie günstiger und du kannst gucken, wie du dich machst.

    Für mich wärs nichts, ich werde ungeduldig bei sowas ^^


    polozLE
    • Themenstarter

    scheiben tönen ist kein ding ^^ tausend mal gemacht alle bei uns aus der truppe haben das bei mir machn lassen ^^ mache ich immer mit nem kumpel zusammen also unsere ergebnisse lassen sich auf jeden fall sehen...


    DSCI0014.JPG
    DSCI0014.JPG

    Hallo,

    Tipp: bevor Du auch nur daran denkst, ganze Flächen zu folieren, solltest Du unbedingt erst Tests an Autos deiner Feinde oder Nachbarn machen.


    Musikschule 2010 055
    Musikschule 2010 055

    z.b. hier...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sehr interessante seite

    vielleicht nicht das billigste, dafür aber qualitativ sehr hochwertig, bin ne art stammkunde da


  • polozLE
    • Themenstarter

    gut da hab ich ja bissl was zusammen...

    dan wollen wir mal gucken...

    ich werd natürlich bilder usw reinstellen..



    Kannst auch mal hier ne Anfrage nach Dienstleistung oder Material machen.

    Wurde mir mehrfach empfohlen und soll sehr gut sein:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polozLE
    • Themenstarter

    mhh naja wollte es eigentlich alleine versuche....
    mN MUS ICH JA IN ALLEN MAL PROBIEREN....

    ne anleitung wäre mal cool...

    brauch nen normal föhn oder doch lieberr heißluftföhn


    folieren ist eigentlich garnicht so schwer, ist wie mit tönungsfolie. immer schön alles nass halten mit wasser und mit einer rakel dann das gesamte wasser rausdrücken (stück für stück)

    das schwierige sind kanten und so. wenn da die folie nicht sauber anliegt kommt mitt der zeit wasser und dreck drunter und sie löst sich langsam ab.

    heißluftföhn ist schon besser, da muss man aber wiedrum aufpassen das er net zu warm eingestellt ist, sonst schmelzt die folie zusammen.

    vll gibts bei Foliatec auf der Homepage oder auf youtube ne video anleitung


    polozLE
    • Themenstarter

    also hab da mal nen bericht bei grip oder so gesehen da war nix mit wasser die haben die einfach alles schön endfettet usw... und dan einfach drauf und dan mit föhn und rakel glatt gemacht...


    aber wenn du wasser drunter hast kannst du die folie, falls du mal verrutschen solltest, bewegen und neu ausrichten ohne die komplett wieder abzumachen..du hast halt etwas "spiel" mit wasser..
    aber ich werde dein vorhaben verfolgen


    Zitat:

    also hab da mal nen bericht bei grip oder so gesehen da war nix mit wasser die haben die einfach alles schön endfettet usw... und dan einfach drauf und dan mit föhn und rakel glatt gemacht...


    Richtig!
    Das Fahrzeug muss sauber und entfettet sein.Kleinteile müssen entfernt werden!
    Heissluft von max 350Grad so wie bei Scheibenfolie.
    An der Kante anfangen und dann auftragen.und mit plastikrakel glatt streichen!
    Und pass auf das erstmal muss sitzten.
    die Folie geht nur einmal aufzutragen!


    polozLE
    • Themenstarter

    na da bin ich doch wieder etwas schlaur


    Hey, also das mit dem Heißluftföhn stimmt, aber du brauchst KEIN Wasser und das darfst du da auch nicht verwenden, wer das sagt sollte lieber googlen DU musst eine größere folie nehmen als du eigendlich "nur" brauchst, die folie wird nämlich über die kanten usw. geklebt, den rest amchst du feinsäuberlich mit dem Cuttermesser aber vorsicht wegen dem lack und dann musst du die folie vorsichtig anwärmen und schön mit dem rakel bearbeiten ^^


    Das wichtigste am folieren ist, ne wirklich richtig gute Folie!


    richtig, am besten du nimmst ne Foliatec, hab von denen die foliert haben nur das beste darüber gehört. Jemand hatte bei einer anderen Folie das Problem, das sein Kotflügel nach dem beziehen immer aussah als ob er einen Riesenkratzer hätte, weil die Folie schon nach dem auspacken richtig starr war, und somit Knicke etc. vorprogrammiert waren. Einige hat man nicht mehr gesehen, diesen einen jedoch ganz deutlich. Die Foliatec sollen da laut ihm "handlicher" gewesen sein und auch keine "Krazerfalten" produziert haben.

    Ich lass mich aber gern belehren das auch andere Folie was taugt Wenn du das ganze mal ausprobieren willst bevor du dich an dein ganzes Auto wagst, nimm nen Kotflügel vom Schrotti, bestell mal ein paar Folien von verschiedenen Herstellern/Preisklassen für den Kotflügel und teste dich daran aus. Dann bekommst du ein Gefühl dafür und kannst uns mitteilen welche Folie die beste war und welche wir nicht verwenden sollten


    man sollte auch drauf achten das man es nicht draußen in der kälte macht, denn desto kälter die umgebung, desto härter die folie...am besten du machst es in ner beheizten garage oder ähnlichen und lässt die folie da erstmal paar stündchen damit sie sich auch der umgebung anpasst und dann geht´s auch ganz easy ohne das du probleme hast mit starrer folie, außer sie schicken dir teichfolie mit doppelseitigen klebeband


    polotreff.de
    #21 - 05.10.2010folieren polo 86c wie teuer polo 86c selber folieren kosten folierung polo 86c polo 86c folierung
    Antworten erstellen